Der Kotzinator und erste klassische Wilde Maus

  • Dies ist meine erste Konstruktion, gebaut mit dem alleinigen Ziel, die Besucher und das Material zu quälen :)


    Leider gibt es - zumindest habe ich sie noch nicht gefunden - ja noch keine Statistik zur Geschwindigkeit der Wagen, aber ich schätze mal auf der ganzen Strecke wird der Coaster einmal ca. 50 km/h schnell. Er erreicht immer nur den Speed, der für die einzelnen Passagen benötigt wird.
    Wer diese langsamen Passagen von einigen Achterbahnen kennt weiß vielleicht wie unangenehm das sein kann. Zumindest empfinde ich es so...


    Naja, wie dem auch sein, hier ein Überblick über die Strecke:


    Blick auf den recht langweiligen Eingang:


    Los geht es mit einem kurzen Drop und danach ein paar Meter schön steil in die Höhe:


    Statt eines tiefen Drops geht es nur ein sehr kurzes Stück bergab und dann gleich in eine erste Rolle die kopfüber mit kaum Speed beendet wird:


    Ausgangs der ersten Schraube freuen sich die Kleingeldsammler am Boden während kopfüber Speed aufgebaut wird:


    Kopfüber wird nun Schwung geholt, der Bank so weich wie möglich beendet und auf geht es in den ersten Looping. Übrigens die schnellste Passage der Fahrt:


    Ausgangs des Loopings wird zunächst einmal wieder etwas Geschwindigkeit in einer Bergauf-Kurve abgebaut bevor es wieder ein wenig bergab geht in die Anfahrt auf den Doppel-Looping. Ein kleines Stück "Booster" war nötig um diese auch zu schaffen:


    Willkommen Mageninhalt, wir erreichen die langsamste Stelle. In beiden Scheitelpunkten der Loopings kommen die Wagons fast zum Stillstand und schaffen es gerade so sie zu durchfahren:


    Um die letzte Rolle noch zu schaffen, muss wieder ein wenig Schwung aufgebaut werden. Einmal noch kopfüber und es ist so gut wie geschafft.


    Bevor es in die Auslaufkurven geht, werden noch kurz die Kupplungen zwischen den einzelnen Wagen auf Stabilität getestet - schön langsam natürlich:

  • Ist der Materialtest erfolgreich verlaufen geht es ans relativ gemütliche Ausrollen:



    Kurz vor Schluss kann dann der Planet Coaster Ball einmal gestreichelt werden:


    Und geschafft ist die Fahrt, natürlich nicht ohne noch eine letzte quälende Kuppe überfahren zu müssen.
    Trotzdem jubelt alles... Wahrscheinlich weil es endlich vorbei ist:


    Passend zum Namen des Fahrgeräts darf natürlich am Ende der Fahrt eins nicht fehlen: Gemeinsames Übergeben im praktisch platzierten Toilettenhäuschen mit Kim-Jong Un im modischen Ballonseide-Dress als Vorkotzer (er empfängt seine Gäste bereits freudig vor dem Häuschen):



    So, das war er: Der Kotzinator.
    Hoffe er gefällt.


    Grüße vom Kap

  • Erster Versuch eine klassischen Wilden Maus.


    Der Editor kostet zwar im jetzigen Status einiges an Zeit und Nerven, aber er ist unglaublich mächtig und macht schon jetzt einen Heidenspass!


    Hoffentlich hält der Rest vom Spiel was es bisher verspricht...