Gebäude kombinieren

  • Hallo, kann man Gebäude zu einem verschmelzen? Also angenommen ich baue ein halbes Gebäude, mache eine Kopie und dann möchte ich es zu einem Gebäude machen. Danke

  • Danke Somon. Aber wenn ich das mache, habe ich dann trotzdem noch Building 1 und Bulding 2. Die sind nicht verschmolzen. Wenn ich das Gebäude verschieben will, muss ich die einzelnen Teile verschieben. Was mache ich da nur verkehrt?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das "Modular Building System" richtig verstanden habe, kann man im Nachhinein keine Objekte "verschmelzen". Man kann sie, wie von Roy Go beschrieben, lediglich miteinander kombinieren; es bleiben aber eigenständige Objekte, die man seperat verschieben muss. Das "verschmelzen" ist aber eine gute Idee, die man mal bei den Verbesserungsvorschlägen unterbringen sollte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ja Xul, das meinte ich. Zb. wenn ich ne Burg aus verschiedenen Elementen baue und sie dann mal verschieben will, ist es momentan sehr umständlich. Vielleicht wird es ja noch mit reingenommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, diese Funktion gibt es nicht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das geht nur über einen Trick ! Nimm deine Gebäude oder Gebäudeteile und geh in den Edit-Modus. Über die Mehrfachauswahl (unten rechts) klickst du mit "Strg"+linker Maustaste auf alles, was nachher dazugehören soll. Wenn du damit fertig bist, erstelle im Edit-Modus davon einen Blueprint (linke Schaltfläche im Edit-Fenster). Nur noch benennen und fertig ist das neue Gebäude. ;)


    P.S. Ach so, in der deutschen Version heißt "blueprint" -> Bauplan


    Also als Bauplan abspreichern.....