Let's Play Planet Coaster by JayBlastOne

  • So eine Achterbahn zu thematisieren ist echt sehr aufwendig!
    Gefällt mir bislang sehr gut, sehr schön das Landscaping, besonders schön ist der Ausgangsweg, der sich die Burg runter schlängelt.
    So dünne Türme, wie du sie am Eingangstor gesetzt hast, habe ich auch schon gemacht.
    Aber ich habe ein Problem, ich finde weder passende Zinne, noch ein Dach drauf, vielleicht muss ich was selber basteln oder eine Fahne drauf oder so. ?(

    Ja Achterbahnen zu thematisieren ist aufwändig aber macht Spass :)
    Die kleinen Türmchen sind so ne Sache. Vielleicht nun mit der Alpha 3 findest du ein passendes Dach. Ich meine zu wissen dass im neuen Thema einiges an kleinen Dächern für Türmchen dabei ist :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Und wieder ist ne Woche um und es ist Zeit für eine neue Folge.
    In dieser Folge widme ich mich ein letztes mal dem Mountain Blitz. Und beginne mit der Gebiets vorbereitung für die Alpha 3.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer viel Spass

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hallo zusammen


    Hier ist die neuste Folge, es ist bereits Folge NUmmer 30, und wie es der Zufall will, ist es der Beginn der Alpha 3 kreationen in meinem Park :) Ich wünsche viel Spass:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Folge 30 - da sieht man mal wieder, wie die Zeit vergeht... ;(


    Schönes Video, informativ wie immer. Auch wenn es dieses mal ja praktisch nur ums "nasse Element" geht.


    Da hattest Du ja die gleichen Probleme, den Wasserspiegel anzuheben, wie viele hier. Woran genau das liegt, hab ich noch immer nicht herausgefunden. Ich vermute, es hat irgendwas damit zu tun, wenn ein Weg in der Nähe ist. Dann bekommt man das Wasser nicht in die gewünschte Höhe nahe der gedachten Uferlinie. Werde das nachher mal in einem Testpark ausprobieren...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Folge 30 - da sieht man mal wieder, wie die Zeit vergeht... ;(


    Schönes Video, informativ wie immer. Auch wenn es dieses mal ja praktisch nur ums "nasse Element" geht.


    Da hattest Du ja die gleichen Probleme, den Wasserspiegel anzuheben, wie viele hier. Woran genau das liegt, hab ich noch immer nicht herausgefunden. Ich vermute, es hat irgendwas damit zu tun, wenn ein Weg in der Nähe ist. Dann bekommt man das Wasser nicht in die gewünschte Höhe nahe der gedachten Uferlinie. Werde das nachher mal in einem Testpark ausprobieren...

    Hallo Xul Ja anhand der Zahl sieht man wie die zeit vergeht. Bedenkt man dass ich Pro Woche ein Video poste, sind das 30 Wochen, heisst schon fast 8! Monate holly Molly. Und ja das mit dem Wasser ist ein Ärgernis. Aber ich versuch da noch ein zwei sachen um das etwas besser hinzu kriegen. Auf jedenfall bin ich gespannt was du heraus findest.

    Tolles Videos machst du. Vorallem die Workshopvorstellungen gefallen mir. Eine kleine Anmerkung dennoch. Ich würde es besser finden am Anfang das Intro mit ton.

    Danke für dein Lob, ich gebe mein bestes um das ganze noch besser zu gestalten. Betreffend dem Intro, dies ist nur ein Bild dass ich vor die Videos hänge, ist ja nur ganz kurz denke 2 Sekunden oder so, darum ist es Tonlos :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • du solltest auf jedenfall über breitere Wege nachdenken, das ist ja ein geschiebe bei dir ^^

    Ja das mit den Wegen ist so ne Sache. Ich dachte eigentlich mal, ich mache eine breitere Hauptstrasse und in den "Aussenbereichen" gibt es dann die schmaleren Wege, die gefallen mir persönlich am besten. Ich denke das geschiebe gab es nur zu Beginn, weil mein Park da zum ersten Mal in der Alpha 3 gestartet wurde, so haben alle Besucher die Warteschlangen verlassen, und darum gabs das geschiebe :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ja das mit den Wegen ist so ne Sache. Ich dachte eigentlich mal, ich mache eine breitere Hauptstrasse und in den "Aussenbereichen" gibt es dann die schmaleren Wege, die gefallen mir persönlich am besten. Ich denke das geschiebe gab es nur zu Beginn, weil mein Park da zum ersten Mal in der Alpha 3 gestartet wurde, so haben alle Besucher die Warteschlangen verlassen, und darum gabs das geschiebe :D

    Ja, das mit dem verlassen der Warteschlangen kann sein. Auf jedenfall ein toller anblick gewesen^^ *schieb*

  • Guten Abend liebe Forums Gemeinde


    Es ist wieder soweit. Die neue Folge meines Let's Play Parks ist da:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche euch wie immer viel Spass damit.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Schönen Gruß an die Katze :rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hast wieder ne nette Ecke gebaut Jay!


    Wegen Katze: ich kenne das irgend woher. Meine beiden Fellmonster setzen sich auch regelmäßig vor meine Tastatur oder direkt vor den Monitor und wenn sich da was bewegt, wird der Monitor "angegriffen" und nach dem beweglichen Teil getatzelt ;)

  • Hast wieder ne nette Ecke gebaut Jay!


    Wegen Katze: ich kenne das irgend woher. Meine beiden Fellmonster setzen sich auch regelmäßig vor meine Tastatur oder direkt vor den Monitor und wenn sich da was bewegt, wird der Monitor "angegriffen" und nach dem beweglichen Teil getatzelt ;)

    Dass macht meine zum glück nicht. Meine will einfach die Aufmerksamkeit auf sich lenken, aber wie man erkennt, meist nur für kurze Zeit dann is wieder Okay :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ach ich finde es nicht schlimm, wenn sie sich an meinen Monitor "ranschleichen" und auf Pixel-Jagd gehen. Mein Monitor ist standhaft. Krallen bleiben drin, so dass sie nur mit den Ballen den Monitor streicheln *lacht*. Manchmal, wenn sie ihre Schmusestunde einfordern, wird erst vor die Tastatur gesetzt und wenn das nicht hilft auf den Schoß vom Dosi gelegt, so dass ich nicht anders kann, als zu knuddeln... die beiden Fellmonster haben ihre beiden Dosis gut im Griff *hahaha*

  • AHAH die Katze. :D


    Mir gefällt es sehr gut wie du den Weg angelegt hast, so auf den Landstück durch den See.
    Was mich etwas stört ist dein Stilmix, da ist die schöne Pirateninsel mit Palmen, dann am Weg das Italienische Restaurant und als Bäume dann noch die Tannen. ?(

  • AHAH die Katze. :D


    Mir gefällt es sehr gut wie du den Weg angelegt hast, so auf den Landstück durch den See.
    Was mich etwas stört ist dein Stilmix, da ist die schöne Pirateninsel mit Palmen, dann am Weg das Italienische Restaurant und als Bäume dann noch die Tannen. ?(

    Von allem etwas :P könnte man sagen hehehe.
    Ne ich denke du hast recht. Ich hab null Themen orientierte Gebiete. Hmm wird sich wohl aber bei diesem Park auch nicht mehr ändern.
    Werd ich mir für Season 2 aber sicherlich notieren! Danke

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //