Nach dem Update kann ich keine neuen Mods verwenden Spiel stürtzt ab !

  • Hey Leute,


    Seit dem Update kann ich keine neuen Mods mehr verwenden. Sobald ich neue Mods hinzugefügt hab und das Spiel starte, stürzt das Spiel
    beim Logo des Entwicklers ab und dann kommt einen Fehlermeldung Citites Skylines funktioniert nicht mehr.
    Sobald ich aber alle neuen Mods entferne startet das Spiel ganz normal und kann dann auch zocken.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :|

  • Ach, da hat sich mit Sicherheit mal wieder ein Mod-Ersteller "ver-updated". Ich komm aktuell auch nicht rein, deshalb verbringe ich den Abend vor der Glotze. Man soll sich ja auch mal alternativ beschäftigen. ;)


    Geht bestimmt morgen wieder...

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • gibt es eigentlich vom spiel aus ne grenze wie viele mods man haben kann

    Ist von deinem Rechner abhängig und wohl auch irgendwie vom Spiel. Da gibt's aber auch ne Mod zu, die das Limit anhebt. Was diese Crashes angeht, gibt's verschiedene Theorien. Mir hatte das damals geholfen, das Spiel auf Englisch umzustellen. Das geht aber wohl nur mit ner Neuinstallation, weil die deutsche Sprachdatei verbuggt ist. Danach hatte ich nie wieder Probleme mit zu vielen Mods/Assets und ich hab gerade ca. 2.300 Stück. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Gute Frage... keine Ahnung, irgendwer hatte die hier letztens gepostet.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich hab genau das gleiche Problem. Sobald ich etwas neues abonniere, egal ob ne MOD oder nur ein einfaches Objekt wie ein Park oder ein Gebäude, stürzt das Spiel beim Laden ab. Gibt es denn eine Liste von MODs, die noch nicht mti Snowfall kompatibel sind?

  • Ich hab genau das gleiche Problem. Sobald ich etwas neues abonniere, egal ob ne MOD oder nur ein einfaches Objekt wie ein Park oder ein Gebäude, stürzt das Spiel beim Laden ab.

    Damit habe ich mich das ganze Wochenende beschäftigt. :D


    Nee, man kann leider keine Pauschalaussage treffen, weil viele Mods auch untereinander inkompatibel sind, das muss nicht unbedingt was mit Snowfall zu tun haben.


    Aber bei Assets sollte normalerweise nix passieren, es sei denn, du hast eh schon ein faules Mod-Ei im Nest. Wenn du alles wieder deabonnierst, was du dir dazu tust...also quasi auf den Stand von gestern Abend gehst: Läuft die Kiste dann wieder?


    Wie viele Assets hast du gerade? Kannst du mal ne Liste deiner Mods posten?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Danke für die Antwort!
    Und bei mir ist es genau so, wenn ich wieder auf den "Stand von gestern" gehe, funktioniert es ohne Probleme.


    Gibt es einen Trick, wie ich am einfachsten eine Liste meiner Mods und Assets posten kann, oder muss ich die Namen einzeln hier rüber kopieren?

  • Danke für die Antwort, ich werde es so bald ich kann ausprobieren. Wobei ich ja leider nicht mal ins Spiel komme, es stürzt ja schon beim "Paradox-Logo" ab. Deshalb befürchte ich, dass ich die "improved panels" gar nicht benutzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Dann solltest Du nochmal auf den 'Stand von Gestern' gehen, so dass das Spiel wenigstens startet, dann die beiden Mods aktivieren und erst danach wieder weitere Inhalte abonnieren bzw. aktivieren. Ich hoffe, dass es klappt, kann's aber nicht garantieren.
    Habe nur an anderer Stelle gelesen, dass durch diese beiden Mods das Limit angehoben wird. Ich selbst hatte das Problem noch nicht und benutze diese Mods nur wegen der besseren Übersicht und Suchfunktion.

  • Eine frage wie viele mods habt ihr also insgesamt ?


    Ich habe bei mir herausgefunden das ich nicht mehr als 75 Seiten bei steam abonnieren kann sonst stürzt das spiel ab.