Abwassertransport in Versorgungsstadt

  • Huhu ihrs, ich habe mal eine Frage bezüglich des "Handels" in der Region. Ich habe eine normale Stadt und eine Versorgunsstadt. Die Versorgungstadt übernimmt u.a. den Transport des Abwassers. Dort stehen 100 kl/h die Stunde an Überschuss zur Verfügung. Kaufen kann ich über das Regionsmenü aber nur 20 kl/h. Der Durchsatz (was auch immer das sein soll) liegt bei 23 kh/h von 175 kl/h. Ich versteh diese Logik nicht. Wie bekomm ich es hin, dass ich den kompletten Überschuss ausnutzen kann?


    Danke für eure Antworten. :)

  • Der Überschuss wird auf alle Städte im Cluster, dass sind alle Städte die mit der Versorgungsstadt über eine Straße verbunden sind, gleichmäßig aufgeteilt.
    Ich hoffe das ist nicht falsch und jemand kann das Bestätigen? :)

  • Hab genau das selbe Problem.
    In meiner Versorgerstadt steht eine Kläranlage mit 173kl Überschuss, aber aus der sauberen Stadt kommen nur knapp 68kl an, was momentan 20kl zu wenig sind, weshalb es mir den Mist in den Rohren zurückstaut...


    Desweiteren werden aber auch in der Regionsansicht die Einwohnerzahlen nicht korrekt angezeigt und die Vorteile der Rathauserweiterungen nicht weiter gereicht, von daher hoffe ich im Moment einfach mal darauf, dass das alles was mit der aktuellen (schlechten) Serverperformance zu tun hat.

    Wenn ihr Spaß an kreativer Fotografie habt, schaut doch mal auf meiner Homepage oder bei Facebook vorbei und lasst ein "Like" da:
    Homepage | Facebook

  • Wie kann ich denn berechnen, wie viel Einheiten ich von von meiner Versorgungsstadt maximal einkaufen kann? Ich sehe da einfach keine Formel dahinter. Wirkt für mich derzeit ziemlich willkürlich... Jegliche Hilfe ist Willkommen!

  • @ Kyril:

    Zitat

    Abwassertransport in Versorgungsstadt

    Ich hatte gestern die gleichen Probleme mit der Sch***e. :( Meine ehemals saubere "Glücksstadt" stinkt zum Himmel und der Nachbar nimmt mit läppische 36kl/h ab, obwohl von den sechs Endrohren nur zwei ausgelastet sind. Also werde ich den Unrat weiter bei mir entsorgen und bis zum 4. Upgrade meines Rathauses warten müssen, bis ich die Ver- und Entsorgunsabteilung bauen kann; dann lässt sich nämlich erst die Kläranlage errichten, dann sollte der "Dreck" kein Problem mehr sein. ;)


    Genauso verhält es sich mit anderen "Großgebäuden". Man muss immer erst die jeweilige Abteilung im Rathaus freigeschaltet und angebaut haben (eine je Region). Ich finde die Lösung suboptimal, die Regelung über Jahreszahlen (SC2000) oder Einwohner (SC3K, SC4) haben mir deutlich besser gefallen. Vermutlich lässt sich der Prozess beschleunigen, wenn man mehrere Rathäuser in der Region mit verschiedenen Ausbauten parallel erweitert. Diese These muss aber erst geprüft werden. Wer bereits mehr weiss, kann dies hier gerne Kund tun. :)

  • Es reicht eine Abteilung vom Rathaus pro Region, also musst du theoretisch nur in einer Stadt die Versorgungsabteilung bauen, wenn du zwei, drei Städte hats hast du in nu auch alle Abteilungen.

  • @ Ente82: Das Problem habe ich auch trotz Kläranlage.


    Sollte es wirklich so sein, dass die Überschüsse durch die Anzahl der (maximal möglichen?) Städte, die miteinander "verbunden" sind - bzw. maximal sein könnten -, könnte die Rechnung ja so ungefähr hinhauen. Ich habe 4 Städte die miteiander handeln könnten, und bei 100 Überschuss durch 4 Städte wäre das so ungefähr die Zahl die möglich wäre., aso 25. Und 20 konnte meine Stadt ja kaufen.


    Hätte, wenn und aber. :D

  • Wie gesagt, stand gestern Mittag wurden aber auch die Erweiterungen der Rathäuser nicht regional weiter gereicht. Von daher hoffe ich einfach nochmal auf die Server - wenn der Patch durch is, den ich gerade runterlade, schaue ich mal, ob sich was tut...


    EDIT:
    So, im Moment (wo die Server gescheit laufen) funktioniert alles - meine Versorgerstadt, nimmt nach 1 Minute Wartezeit mein komplettes Abwasser, ich bekomme genug Strom und die Rathauserweiterungen werden akzeptiert.
    Ich bau im übrigen gerade in der Region "Korallia" - hätte also 7 Städte und 1 Großprojekt zur Verfügung, nutze aber im Moment nur 2 Stadtplätze - bekomme da auch den vollen Überschuss angeboten. ;)

    Wenn ihr Spaß an kreativer Fotografie habt, schaut doch mal auf meiner Homepage oder bei Facebook vorbei und lasst ein "Like" da:
    Homepage | Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von TenZeroNine ()

  • Wasser mach ich mit einer großen Pumpstation in der sauberen Stadt - da diese am Meer liegt hab ich (bis jetzt) auch keine Probleme von wegen Wassermangel (aktuell 112.00 Einwohner)
    Aber Strom, Müllabfuhr und Abwasserversorgung aus der Versorgerstadt klappen (wenn die Server laufen) prima.

    Wenn ihr Spaß an kreativer Fotografie habt, schaut doch mal auf meiner Homepage oder bei Facebook vorbei und lasst ein "Like" da:
    Homepage | Facebook