Planet-Coaster Livestreams im Mai

  • Auf Terrain bin ich schon vollkommen gespannt und außerdem noch mehr zum Thema modular Building.

  • Wäre super, wenn das Wasser im Terrain heute Abend drin vorkommen könnte, mal schauen ob es dann mit Spiegelreflektion gibt. Im E3 Trailer sah man das Wasser kurz bei einer Akttraktion und denke das es so ähnlich ausschauen wird. Bin sehr gespannt auf heute Abend ...

    • Offizieller Beitrag

    Wasser ist sicher wichtig, wird aber bestimmt erst später ins Spiel kommen.
    Ausserdem muss man unterscheiden, welche "Art" Wasser wir bekommen:
    Vorgefertigte "Behälter" wie Brunnen, Pools, kleine Becken sind sicher einfacher zu realisieren, als frei gestaltete Seen und Flüsse mit Wasserfällen, welche sich ans Terrain anpassen und wo sich das Wasser zudem durch den Wind bewegt. Und Wasser, das mit den Attraktionen "agiert", also Wasserbahnen, Boote, etc. ist noch einmal eine andere Schiene. Von daher ist das Thema "Wasser" so komplex, dass es wohl erst ganz zum Schluss oder gar als Add on kommt...


    Aber vielleicht werden wir alle heute Abend auch positiv überrascht?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wasser ist sicher wichtig, wird aber bestimmt erst später ins Spiel kommen.
    Ausserdem muss man unterscheiden, welche "Art" Wasser wir bekommen:
    Vorgefertigte "Behälter" wie Brunnen, Pools, kleine Becken sind sicher einfacher zu realisieren, als frei gestaltete Seen und Flüsse mit Wasserfällen, welche sich ans Terrain anpassen und wo sich das Wasser zudem durch den Wind bewegt. Und Wasser, das mit den Attraktionen "agiert", also Wasserbahnen, Boote, etc. ist noch einmal eine andere Schiene. Von daher ist das Thema "Wasser" so komplex, dass es wohl erst ganz zum Schluss oder gar als Add on kommt...


    Aber vielleicht werden wir alle heute Abend auch positiv überrascht?

    Ha ha, du wünscht dir ja tolle Sachen!! Für den Anfang würde mir schon: "Mach ein Loch, kipp Wasser rein - Feddich!" schon reichen. :hail:
    Wasser das durch den Wind bewegt wird-- da haben die schon integrierten Fahnen noch nichts von mitbekommen, das Wind weht. :lol:
    Aber du hast recht: Lassen wir uns überraschen, um 21 Uhr sind wie schlauer. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mit "von Wind bewegt" meine ich einfach kleine Wellen oder diese typischen Kräuselungen an der Wasseroberfläche, wenn man z.B. einen Stein reinwirft. Diese müssen im Game nicht einmal der "Windrichtung-/Stärke" angepasst sein (was natürlich toll wäre; gilt aber auch für Bewegung der Bäume und Flaggen...). Ich möchte halt keine glatte Wasseroberfläche ohne Bewegung, wo sich nur die Umgebung spiegelt oder gar ein "blaues Brett". Aber da hab ich vollstes Vertrauen in Frontier, dass da irgendwann etwas Grossartiges kommen wird in Sachen Wasser...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Muss hier aber noch einmal schauen. Sie schienen auch etwas überrascht zu sein als alle "water" schrien, vielleicht schneiden Sie es noch raus.
    Aber als die Figur von John Laws gebaut wurde war am Ende, meine ich, gaaaanz kurz ein See davor zu sehen.
    Die Partikeleffektgeräte sind super und wegen des eigenen Tabs wird da noch mehr kommen, denke ich.
    Zumindest können wir jetzt schon einmal Brunnen ausstatten und durch das neue "Drehtool" auch vielseitig einsetzbar.


    Das Terraintool haut mich noch immer um.

  • Ausblicke auf Alpha 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ausblicke auf Alpha 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn man bein IGN Video genau hin sieht sieht man das Tool für Wasser und es wurde auch gezeigt wie die, die Ebene einfärbt.
    Ich glaube das sie das extra gemacht haben um die Spannung nochmal anzuheizen auf den 18 Mai.


    Es wird in den Video gezeigt wie das mit den Tunnel bei den Achterbahnen funktionieren soll.


    Ich freue mich ultra aufs Spiel.



    Leider hab ich weder PayPal noch ne Kredit Karte

  • Das Wasser ist noch nicht perfekt aber gut genung für "Underconstruction"


    12 Achterbahnen, davon 4 bekannt.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IJ28JQX.jpg]


    Wenn ich das richtig sehe haben wir folgende Achterbahnen:


    B&M Divecoaster
    Giovanola Hypercoaster
    Gerstlauer Eurofighter
    B&M Family Coaster
    B&M Sitting Coaster
    Arrow/Chance Hypercoaster
    Arrow/Vekoma Looping Coaster
    B&M Hyper Coaster
    B&M inverted Coaster
    Vekoma Launch Coaster
    Gerstlauer Familien Achterbahn
    B&M Floorless Coaster

  • Ich drück uns mal die Daumen für die Parkbahn.....


    Ein wenig überraschend ist der fehlende 4D-Coaster.

  • Wohl wahr.


    Und das erste Mal, dass eine konkretere Zeit genannt wurde.
    Release November 2016


    Das paßt ja auch von den zeitlichen Schritten her.
    Alpha 3 - Juli
    Beta - September
    Release - Novamber

  • Wie man sieht ist der Build den Er im Video verwendet vom 10.05.


    Ich vermute mal, dass das vom der Achterbahnzahl her schon so stimmt und dass man nur noch an den Dekoteilen, das ist ja noch nicht wirklich viel Neues, und, mit Glück, am Wasser arbeitet.
    Wieso sollten Sie das so prominent als Schaustück für die Presse zeigen, wenn es dann nicht im Alpha 2, zumindest als "underconstruction", drin ist.


    Das wäre nicht sehr nett.


    Jeder Coaster mehr wäre allerdings natürlich willkommen.

  • Ansonsten gilt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Das sowieso.


    Die nächsten Tage, wenn ich mal Zeit habe, werde ich erst einmal die Steine aus meinem Park entfernen, um dann dort mit dem Terraintool nachzuarbeiten. Und ne Familienachterbahn brauch ich. Wendigo kommt mir da gerade recht.


    Dann bin ich schon einmal vollkommen glücklich.