Tach, hier ist die neanada.

  • Hallo an alle,


    ich bin die neanada und ich bin hier gelandet, weil ich ein deutschsprachiges Forum zu Cities:Skylines gesucht (und gefunden) habe! War bisher im SimForum von Sim City Plaza zu Hause, aber da gibt's keinen speziellen Bereich für das neue Spiel.
    Ich bin eine Veteranin von Sim City, habe mit der ersten Version auf dem SNES angefangen und dann alle weiteren Ausgaben davon gespielt. Cities:Skylines scheint nun das Eldorado zu sein... Einfacher ging die Runterladerei von zusätzlichen Gebäuden/Fahrzeugen usw. noch nie! :hail:
    Tja, ich denke, wir werden uns ab und zu lesen.


    Viele Grüße
    neanada

  • Hi @neanada
    Bin ebenso vom gelben Riesen hierher gewandert.
    Wie war dein Nickname dort?
    Meiner hat sich ja kaum verändert..... ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @neanada,


    auch von mir ein herzliches willkommen im besten Forum das gibt, hier wirst du dich schnell wie zuhause fühlen. :P
    Wenn du Fragen hast, Hilfe benötigst, hier gibt es nur nette Leute, die dir gerne helfen werden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • An alle: Danke schön für eure netten Begrüßungen! Da fühl' ich mich ja gleich richtig wohl! :ms_smiling_face_with_halo:


    Gosalin: Ob ich mir traue, meine Stadt vorzustellen, weiß ich noch nicht. Ich hab' auch grad' was Neues angefangen, nennt sich "Dorfleben". Der Name ist Programm - keine Hochhäuser und nur kleine Ortschaften mit viel Landwirtschaft drumrum. Mal sehen, ob's klappt, ich spiel' das Spiel ja immer als Wirtschaftssimulation.


    Anagro: Klar empfehle ich euch weiter! Hier wird über mein Spiel gesprochen, auch noch in Deutsch, und es gibt einen Haufen Bilder und Ideen! Prima!!!


    Loganaustria: Ich war "drüben" auch die neanada. Und ich bin dort in deinem letzten(?) Thread tatsächlich einem Link von dir gefolgt und hier gelandet! :ms_thumbs_up:
    Danke!!!


    user: Ich werde mich bemerkbar machen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @neanada,


    ich würde mich freuen, wenn du deine Stadt vorstellst, klingt interessant.
    - Nur Mut, kann nichts passieren.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    @neanada,


    freue mich schon auf deine Stadt!
    Stimmt, da hast du Recht, C:S ist ein tolles Spiel, aber Arbeit geht vor.
    Bei dem schönen Wetter hab ich auch genug im Garten und Haus zu tun, da muss spielen eben warten.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll