Wird es je ein neues CnC Tiberium Titel geben?

  • Servus Freunde,


    habe mal wieder CnC 3 ausgepackt, ach ist das ein tolles Game, dachte teste nach ner Ewigkeit Teil 4 aus, jetzt weiß ich wieder warum ich das Game frisch nach dem Release nicht mehr gespielt habe...


    habe mal gegoogelt und keinerlei Info oder Hinweis auf ein neuen Teil gefunden, nur das CnC Generals 2 fallen gelassen wurde. Fand es in der Alpha nicht schlecht, aber ist vlt besser so als ein weiteres FTP Schrott


    hat einer von euch mal was gelesen oder kennt ein ähnlichen Titel ?

  • EA hat das Thema wohl erst mal eingestampft.


    Mit BF5 und Mass Effect sind noch zwei größerer Titel geplant. Ich glaube eher weniger, das es in kürzerer Zeit ein neuer Teil erscheinen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem letzten Teil habe ich fast die Hoffnung gehabt, dass das Thema abgesägt war. Ich hoffe, dass jemand, der diese Lizenz nochmal anpackt, auch wirklich Herzblut investiert. CnC wurde damals hart ausgewirtschaftet, finde ich, alleine schon mit den ganzen Nicht-Strategie-Ablegern und den zweiten Reihen mit alternativer Geschichte... das war irgendwann einfach zu viel!

  • Ich denke, das wird eher weniger passieren, ea hat es nicht so, Rechte an spielen weiter zu geben.


    Über ein HD Remake von Teil eins und zwei würde ich mich aber tatsächlich freuen

    • Offizieller Beitrag

    es wird nur nicht mehr kein Tiberium teil mehr geben sonder garkein teil mehr, das hat EA ja super versaut und als es fertig war eingespammpt...

  • naja ist nicht das erste C&C das fertig ist und eingestampft wird


    C&C Tiberium Ego Shooter wurde auch eingestellt, auch eins wo EA merkte, Ups, das Spiel ist Sch***


    aber wie auch geschrieben ein ähnlich gutes Game würde mich sicher auch freuen, aber ist wohl aus der Mode, Fraktionen zu erschaffen die Komplett anders aufgebaut sind (GDI-Nod-Scrin, oder damals bei DUNE)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hab damals DAoC auch abgefeiert, weil die Klassen nicht alle baugleich waren - aber das Balancing ist dann eben enorm schwer. StarCraft hat das ja auch noch drauf, mit deutlich verschiedenen Fraktionen zu spielen, aber auch da ist Balancing immer so ne Sache. Letztendlich sterben die meisten Spiele dann hinterher in der Q&A daran bzw. werden dann eben nicht gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    naja ist nicht das erste C&C das fertig ist und eingestampft wird


    C&C Tiberium Ego Shooter wurde auch eingestellt, auch eins wo EA merkte, Ups, das Spiel ist Sch***


    aber wie auch geschrieben ein ähnlich gutes Game würde mich sicher auch freuen, aber ist wohl aus der Mode, Fraktionen zu erschaffen die Komplett anders aufgebaut sind (GDI-Nod-Scrin, oder damals bei DUNE)

    also nach meinem wissen wäre es das erste, und es wurde auch geasgt das an C&C erstmal nicht gearbeitet wird.
    C&C Tiberium Ego Shooter?
    Wie C&C renegade? Weil den gibt es ;)
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/49/Cncren-cover.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Renegade 2


    Tiberium


    Tiberium sollte zu dem Zeitpunkt siedeln, wo die Scrin landen, es gibt sogar das Intro auf Youtube

    das ist ja auch kein wunder, da hätten sie ja schon bei teil 1 merken müssen das es nix wird, aber das sind auch egoshooter und sowas kommt hoffentlich nie wieder.
    Ich war mal nen richtig großer C&C fan, aber fals EA nochmal eins macht können die es sehr gerne behalten

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801