Frage zum Wegebau

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu bei Planet Coaster und habe mal eine Frage. Ich weiß nicht ob mein Beitrag in dieses Unterforum passt und ob man hier nur Tipps & Tricks geben darf oder ob man hier auch nach Tipps fragen kann. Wenn mein Beitrag hier also falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Nun aber zu meiner Frage: ich sehe mir sehr viele Videos zu Planet Coaster auf YouTube an, um erstmal ein paar Ideen zu bekommen und mich mit den Möglichkeiten von Planet Coaster vertraut zu machen. Eine große Katastrophe ist für mich im Moment noch der Bau von Wegen. In einigen YouTube Videos habe ich gesehen, dass dort zwei Wege direkt parallel nebeneinander gebaut worden sind, sodass zwischen den beiden Wegen nur ein schmaler Grünstreifen ist. Ich bekomme das aber absolut nicht hin, immer wenn ich mit dem zweiten Weg auch nur halbwegs in die Nähe des ersten Wegs komme, werden die Wege immer gleich miteinander verbunden. Aber irgendwie muss es ja möglich sein, ist in den Videos bei YouTube ja teilweise zu sehen. Gibt es da irgendwie einen Trick um zwei parallel verlaufende Wege zu realisieren?

  • soweit ich mich erinnere musst du während du den zweiten weg baust, SHIFT oder CTRL drücken, dann "snapt" der Weg nicht auf den bereits bestehenden Weg.


    Natürlich darf man (aus meiner Sicht) in diesem Forum auch Fragen. Denn wenn deine Frage korrekt beantwortet ist, ist es ja auch wieder ein Tipp :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ja, die Tabellen für die Maus & Tastatursteuerung habe ich mir schon ausgedruckt und sie liegen beim Spielen immer auf dem Schreibtisch. Allerdings steht darin ja nichts darüber wie man es verhindert dass sich die Wege immer gleich verbinden wenn man in die Nähe eines anderen Weges kommt. Das macht mich manchmal echt verrückt.