Kann man mit dieser Grafikkarte überhaupt spielen?

  • Hallo Leute :)


    Ein Freund von mir und ich wollen im März gerne SimCity zusammen im Multiplayee hocken,wissen aber net,ob das mit seiner Grafikkarte überhaupr möglich sein wird.Also er hat ne Nvidia Geforce gt520 und dass Spiel müsste wirklich net auf höchsten Einstellungen laufen.Was glaubt ihr denn?Wird dass Spiel laufen?


    P.S.Der Rest der Hardware ist sicher kein Problem ;)


  • Der speicher sagt garnix drüber aus wie gut die grafikkarte ist^^

  • Laut den offiziellen Mindestanforderungen von SC5 werden 200 Punkte im Grafikkartenbenchmark benötigt, die von dir angegebene GT 520 liegt bei ca. 360 Punkten.


    Aber ganz ehrlich, mit der Karte vernünftig zu zocken kannst du komplett vergessen.


    Hier im Forum gabs schon Berichte von Leuten bei denen die Beta mit einer 1500 Punkte Karte geruckelt hat, ich würde dir mindestens 2000 Benchmark-Punkte empfehlen, vergleichbar mit einer ATI Radeon HD5850 oder einer Nvidia Geforce GTX 460, also sprich €100 solltest du mindestens investieren.

  • Laut den offiziellen Mindestanforderungen von SC5 werden 200 Punkte im Grafikkartenbenchmark benötigt, die von dir angegebene GT 520 liegt bei ca. 360 Punkten.


    Aber ganz ehrlich, mit der Karte vernünftig zu zocken kannst du komplett vergessen.


    Hier im Forum gabs schon Berichte von Leuten bei denen die Beta mit einer 1500 Punkte Karte geruckelt hat, ich würde dir mindestens 2000 Benchmark-Punkte empfehlen, vergleichbar mit einer ATI Radeon HD5850 oder einer Nvidia Geforce GTX 460, also sprich €100 solltest du mindestens investieren.

    Ja aber wenn man sich dann eine neue holt, dann würde ich direkt zu einer 6950 oder 7950 von AMD raten. Dann hat man die nächsten Jahre erstmal ruhe, FALLS man wirklich richtig zockt. Nur für Sim City würde sich das nicht lohnen.


    /edit
    wo kann man das mit den Punkten nachlesen ?

  • Ja aber wenn man sich dann eine neue holt, dann würde ich direkt zu einer 6950 oder 7950 von AMD rate

    So seh ich das auch, ich werd mir für €200 ne HD7870 holen, für die alte Karte bekommt man schließlich immernoch bisschen was Ebay, Grafikkarten sind da wie ne Währung ;) (vielleicht habt ihr ja schonmal was von Bitcoin-Mining gehört).


    Es gibt zig Benchmark-Programme um die Leistung von CPU und GPU zu testen und alle haben einen anderen Standard.


    Ich bin bei Passmark hängen geblieben, hauptsächlich weil dort die meisten User ihre Daten hochladen, jeder der sein System mit der Software testet läd die Daten hoch und der Durchschnitt daraus ergibt die Ranking-Liste. Da recht viele User die Daten regelmäßig aktualisieren sind die Ergebnisse ziemlich repräsentativ.


    Passmark

  • Danke :D
    Meine liegt ja bei 3,125 punkten (Radeon 6950) aber irwie schafft die Crysis 3 nicht so recht xD

  • Meine HD 5830 liegt bei 2000 Punkten, 10x so hoch wie die angegebenen Mindestanforderungen, und trotzdem wirds nicht reichen.


    Soviel also mal zur Glaubhaftigkeit dieser offiziellen Systemanforderungen.


    Werd mir deswegen definitv ne neue Karte holen.

  • Meine hat irgendwas um die 5000^^


    Ihr solltet aber die Beta nicht so bewerten die Grafiktreiber werden noch optimiert beim release dann das bringt meistens 10-40% mehr leistung da wird eine grafikkarte mit 300 schon reichen^^

  • finger weg von eBay was Grafikkarten angeht. Ich würde generell keine Hardware bei eBay kaufen. Es gibt einfach zu viel Müll dort. Von 6 käufen war nur eine wirklich brauchbare dabei. Die meisten haben sich nach kurzer Zeit verabschiedet. Wende dich lieber an deinen Freundeskreis wegen einer gerauchten, ansonsten würde ich immer zu einer Neuen raten (allein schon wegen Garantie), die man auch nicht bei eBay kauft weil neue Karten alle bei eBay viel zu überteuert sind. Wenn du nach einer günstigen neuen suchst dann nutze Hardwareschotte als Preissuchmachine. Diese hat mir schon viele große Dienste erwiesen. Hab schon viele PC's zusammengestellt und zusammengebaut.



    Und danke für Passmark. Die kannte ich bisher nicht (Meine Graka steht ganz oben ^^) zumal diese sehr ungenau sein muss, weil eine GTX 690 nie unter einer GTX 680 stehen würde.
    Ich habe mich hier immer Informiert Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de Dort man man einen direkten vergleich

  • Was Hardware bei Ebay angeht hat wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen, wenn man sich auskennt kann man da wirklich so manches Schnäppchen machen.
    Beispielsweise haben OCZ und Corsair Netzteile einen sehr guten Ruf und werden nicht zu letzt aufgrund der Marke zu einem sehr hohen Preis gehandelt. Kaum einer weiß das es sich dabei lediglich um umgelabelte Seasonic OEM Netzteile handelt, welche bei Ebay zum halben Preis zu haben sind.
    Ebenso Neuware von Powersellern, wo lediglich das Retail Zubehör fehlt, Vorführobjekte, Transportschäden etc.


    Wenn ich so überlege stammt bis auf Festplatten und Grafikkarte mein komplettes Setup von Ebay, und das läuft auch nicht erst seit gestern.


    Aber ich wollte weniger den Kauf von Hardware auf Ebay empfehlen, als vielmehr den Verkauf. Hardware wird ständig günstiger und besser, gut für die Hardware welche du kaufen willst, schlecht für die Hardware in deinem PC, die unterliegt einem ständigen Wertverlust, ganz unabhängig vom Zustand.
    Daher ist es sehr effizient seine Mittelklassehardware im PC regelmäßig auf Ebay zu verkaufen und neue zu erwerben.
    Insbesondere bei Grafikkarten, da Bitcoin in diesem Zusammenhang für permanente Nachfrage sorgt und die Preise sind sehr stabil.


    Wenn du dir unsicher bist mit den Specs deiner Grafikkarte kannst du Passmark auch einfach mal selbst durchlaufen lassen.

  • Ich finde in der Liste nicht meine GeForce 315. :)
    Gefunden:268

    Last Price Change: $29.38 USD
    Da wird es ein paar Probleme geben und die Grafikkrate ist 4 Jahre alt.

    2 Mal editiert, zuletzt von lg1rp ()

  • Ich finde in der Liste nicht meine GeForce 315. :)
    Gefunden:268

    Last Price Change: $29.38 USD
    Da wird es ein paar Probleme geben und die Grafikkrate ist 4 Jahre alt.

    Dann mal fix eine neue einbauen XD XD

  • Ja und gleich noch mehr RAM(habe nur 3 gb) und dann noch vieleicht ein neuen Prozessor(oder doch nicht 2 Intel Pentium E5700 Prozessoren solten reichen.


    Dual-CPU Board?
    Beide CPU's zusammen könnten noch ausreichen obwohl ich nicht weiss wie sich ein dual-cpu board auf die Graka auswirkt. Die Graka ist abhängig von der CPU. Könnte u.U. sein das deine neue Graka ausgebremst wird.