Wall Mod gesucht

  • Hiho,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe die Tage auf Twitch einem Streamer zugeschaut, der hat seine Autobahnen etc. mit dem Terraform Tool eine Etage tiefer gelegt. Quasi Gräben gezogen. Soweit so gut. Die Hänge der Gräben hat er mit einem Mod mit Beton Wänden verkleidet. Dabei hat er diese Betonwände wie Straßen einfach gezogen. Es ging sogar Kurven usw. zu legen. Ich kannte diese Wände vorher immer nur als einzelne Module, die man an Straßen legen musste und konnte dann dahinter den Boden absenken. Was jemand was ich meine und kennt diesen Mod den er benutzt hat. Ich Depp hab leider vergessen den Streamer zu fragen :dash:


    Ich finde einfach nix ihm Workshop.


    Vielen Dank!
    Heini

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das sind wohl die ganz normalen Kais aus dem Spiel, die mit dem letzten Patch integriert wurden. Mit der Mod 'Quay Anarchy' kann man diese Betonwände auch abseits des Wassers bauen. Um zusätzlich noch die Höhe unabhängig vom Gelände zu regulieren kannst Du den 'Network Nodes Editor (Alpha)' benutzen, der allerdings nicht gleichzeitig mit 'Ploppable RICO (Beta)' funktioniert.

  • Die folgenden vier Beiträge habe ich aus dem Thema "Bild des Monats" wegen Offtopic hierher verschoben!

    @dexterslaboratoryify: Man, Du hast mir grad sowas von weitergeholfen mit deinem Bild! Ich wollte ja unbedingt mal so eine Art Stadtbahnbögen bauen, also eine erhöhte Bahnstrecke auf Backsteinbögen. Auf die Idee, einfach mit den ziehbaren Mauern aus dem Spiel zu arbeiten, bin ich überhaupt nicht gekommen.
    Ist zwar nicht ganz das, was ich wollte, aber mehr als ausreichend für eine entsprechende Anmutung.

    Genau das schoss mir auch durch den Kopf :D


    edit: @Gun155 schau mal in dem Video hier, direkt am Anfang. Auch ne Idee: youtube.com/watch?v=erbTxkiTqQ0
    Sorry wg. off-topic

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    4 Mal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Verschiebung der folgenden vier Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Ah oui, c'est tres bien, mais ne pas... funktioniert bei mir nicht wegen Platzmangel, aber Danke für den Tipp. Wahnsinn wie verschwenderisch Atys mit den Props um sich schmeißt. 8o


    Ich habe die erhöhte Schiene jetzt auf einen Kai gesetzt, den ich zwischen zwei Straßen mit einem Zwischenraum von lediglich zwei Feldern hochgezogen habe:



    Mordsfummelei, weil immer eine Seite vom Kai mit nach oben gezogen wird. :fie: Die rechte Trasse auf dem Bild muss ich mal wieder tiefer legen, damit das Trägerwerk unter dem Gleis sichtbar wird und die vereinzelt auftretenden Erdknubbel am Boden verschwinden.
    Hab nur grad RICO am Laufen und da funktioniert ja leider die Network-Nodes-Mod nicht.

  • Hab nur grad RICO am Laufen und da funktioniert ja leider die Network-Nodes-Mod nicht.

    Ich nutze die RICO und Network Nodes Mod zusammen aber habe bisher noch nicht mit bekommen das da irgendwas nicht funktioniert.
    Hab ich da was verpasst?

    Mordsfummelei, weil immer eine Seite vom Kai mit nach oben gezogen wird.

    Du kannst die Seite bestimmen die sich erhöhen soll, in dem du auf der jeweiligen erhöhtes Gelände machst. Wenn du gar kein erhöhtes Gelände haben will kannst du die Linie in der du die Kaimauer setzten willst mit Straßen umranden, dass Fixiert diese sozu sagen.


    Aber sieht schon ziemlich cool aus deine Zuglinie samt Mauer. Die Kaimauern sind derzeit auch mein lieblings Designelement aber ich nutze sie für alles nur nicht wo für sie gedacht sind^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze die RICO und Network Nodes Mod zusammen aber habe bisher noch nicht mit bekommen das da irgendwas nicht funktioniert.
    Hab ich da was verpasst?

    Sorry, fast vergessen zu antworten. Also (nur) wenn ich RICO aktiviert habe bekomme ich mit "Shift+N" keinen weißen Kreis an den Nodes angezeigt. Hab's auch schon 'blind' probiert - kein Erfolg. Wenn ich RICO ausschalte funktioniert's. Kann natürlich sein, dass da noch eine andere Mod reinpfuscht. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Interessant. Ich hab grad nochmal einen Blick in die Kommentare der 'Network Nodes' geworfen. Angeblich hilft es, RICO zu deabonnieren und wieder zu abonnieren. Werde ich später mal testen.


    Edit: Unsub - Resub - Läuft! :D

  • Die Idee mit dem Kai hätte mir mal so viel eher kommen müssen. Habe zwar direkt mal übertrieben, aber Rhinefeldt bekamt direkt mal nen neuen Verkehrsverteiler im Betonlook :D
    Adieu nackte Brückenpfeiler. Adios platzraubendes Terraforming. Das hier ist einfach genial :ms_thumbs_up:


    Wobei sich mein RICO auch nicht mit Network Nodes verträgt. Vielleicht nochmal unsub und sub.