So stellt ihr Planet Coaster auf Deutsch (Sprachdatei für die Alpha!)

  • Steam nicht aber Planet Coaster. Die haben die Konfigverzeichnisse und SaveGame-Ordner nicht geändert. Deshalb war nach der Steam-Installation die Farbe, Einstellungen, Parks, etc. noch da. Häufig speichern Programme Benutzerdaten in dem AppData-Ordner

  • den teil finde ich im steam nicht?


    2:) Dann im Steam > Bibliothek > Planet Coaster Alpha > Eigenschaften > Startoptionen Festlegen

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ok, hab es hinbekommen, es geht!!! super wieder auf deutsch zu spielen, naja zumindest einiges...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Danke Reddexx hat jetzt auch bei mir geklappt.

  • bei mir unter User gibt es kein AppData da ist nur eine die sich Application data nennt (wirds wohl sein ) aber da ist nur ein microsoft ordner drin und sonst nichts

  • @ymmas
    Dieser Ordner ist meist versteckt. Am einfachaten gelangst du in den Appdata-Ordner venn du im Explorer in der Navigationszeile wo der Ordnerpfad steht einfach %appdata% eintippst und anschliessend Enter. Dann bist du im Appdata/Roaming und von da musst du eins raufwechseln indem du oben in der Leiste auf Appdata klickst.

  • danke erstmal das sich jemand meines problems annimmt. freu. ich habe ja windows 10 und irgend wie fand ich diesen add data ordner nicht oder so ähnlich.ich habe aber auch versucht eine andere methode zu wählen.es ging nichts. ich erhielt aber eine information,wonach diese 5 tage test version über steam,nur auf deutsch ist und man diese nicht auf englisch umstellen kann.hast du da eventuell eine andere info?

  • Hast du auch den Ordner sichtbar gemacht?
    16917-app-JPG


    Die Version, welche die Thrillseeker-Inhaber gerade spielen können, ist dieselbe, welche auch wir - die Alpha-Inhaber - spielen. Da gibt es also meiner Informationen nach keinen Unterschied.

  • Kurzerklärung:


    Geb in die Suchleiste Windows


    %appdata%


    ein und öffnen.


    Dann hast du in der Explorer leiste das hier stehen:


    C:\Users\xxx\AppData\Roaming


    Dort zurück auf Appdata klicken.


    Dann auf Local


    In Local geht's dann weiter zu:


    C:\Users\xxx\AppData\Local\Frontier Developments\Planet Coaster\Translations



    Dort die XML rein.

  • über steam lässt sich die sprache einstellen. Rechtsklick auf planet coaster dann Einstellungen und dort einfach auf deutsch stellen. :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal den Threadtitel erweitert - war tatsächlich etwas missverständlich, jetzt, wo es eine offizielle deutsche Version vom Spiel gibt...
    Eigentlich kann der Thread aber auch zu, wird wohl kaum noch benötigt werden, oder?
    Gleiches gilt für die ganzen anderen Threads zu "unserer" Sprachdatei. Werden wir vermtl. ja nicht mehr benötigen, auch wenn es irgendwie Schade ist. Hat Spass gemacht, mit euch daran zu arbeiten!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz