Frage zu den Mods!

  • Hallo zusammen.
    Spiele nun auch seit einiger Zeit CS und habe auch schon X-mal Neuangefangen,wegen Speicherständen die nichtmehr funktionierten,Abstüze exe usw.
    Musste nun vor kurzem wieder anfangen langsam kommt der Spielspass bei mir zu Kurz.


    Deswegen meine Frage an euch welche Mods sollte ich Abonniert lassen?
    Welche sind Sinnlos?
    und welche Fehlen?


    Möchte natürlich Systemconform weiter Spielen dies scheint mom aber aus irgendwelchen Gründen nicht zu Funken da,das Game beim Autosave abschmiert(zu wenig RAM vorhanden habe 8).
    Die mom.Mods siehe im Anhang in dem Screen passte leider nicht auf 1 deswegen 2 Farblich usw...


    Umsoweniger Mods umso besser....
    Bin für Vorschläge-Tipps dankbar gruss....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch nur 8GB RAM und bei mir stürzt es auch nicht ab,
    Ich denke eher das du zu viel mods hast, oder manche davon einfach nicht mehr aktualisiert werden und somit nicht funktionieren. Oder es vertragen sich manche mods nicht mit einander.


    Teste mal ein spiel ganz ohne mods, und schau ob es immer noch abschmiert. Falls nicht wird es wohl an einer Mod liegen, und dann würde ich mal überlegen welche du wirklich brauchst.
    Den die frage kann dir keiner beantworten, den du spielst ja ;)


    Mfg

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ja danke für die info.:)
    wenn ich alle mods deaktiviere soll ich dazu auch die abonnierten inhalte wieder deabonnieren(Gebäude,KFZ,usw)?
    mit welchen mods spielst du denn einige sind ja sinnvoll.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    du kannst alles aboniert lassen, aber mach einfach mal alles aus. Wie gesagt wenn es dann geht liegt es an einer mod.
    Du kannst ja die eine Mod suchen die nicht geht ;) Und den rest dann an lassen.


    Ich benutzte so wenig Mods wie es geht, da es meisten nach einer zeit Probleme verursachen.


    Ich habe 10 Mods an:



  • Automatic Bulldoze and emtiying nutzt du nicht??


    werde mal deine 10 nutzen....

    • Offizieller Beitrag

    Automatic Bulldoze and emtiying nutzt du nicht??


    werde mal deine 10 nutzen....

    wie gesagt jeder spiel anders, am besten suchst du die mod die nicht geht, dann kannst du eigentlich alle anderen nutzen.
    Aber teste erstmal ob es überhaupt besser ist ohne mods

  • ohne mods rennt die city noch....brauche aber standardmäßig einige,an die ich mich gewöhnt habe....

    • Offizieller Beitrag

    Einige sind aber auch einfach veraltet, werden dann in neuer Form von einem anderen Modder übernommen und eben auch neu hochgeladen. Die Modverwaltung ist nunmal eine Sache, die der Spieler klären muss, darum halte ich auch die Anzahl an Mods eher gering, um nicht eine intensive Fehlersuche beginnen zu müssen.

  • @TomdieLoK


    Das liegt meistens nicht an den Mods alleine das dein SaveGame crasht sondern zum grossen Teil auch an fehlenden Assets oder Probs die dir die Savegames killen.


    Ich kenne deine Probleme aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch ständig Spielabstürze oder Savegames die sich einfach nicht mehr laden liessen.


    Bei mir hat die Mod abhilfe geschaffen die bei dir nicht aktiviert ist. LoadingScreenMod ist für mich unverzichtbar geworden da dir alle fehlenden Probs und Assets schön zum Workshop verlinkt angezeigt werden und man mit wenigen Mausklicks alles fehlende ergänzen kann.


    Ich nutze die Mod seit Wochen und hatte im Gegensatz zu vorher nicht einen einzigen Absturz mehr oder sonstige Probleme mit C.S.


    Ich habe 70 Mods und rund 800 Assets im Einsatz und alles läuft wie ein schweizer Uhrwerk. ;)

  • @TomdieLoK


    Ich spiele zurzeit mit 57 Mods und weiter über 800 Assets auf meinem Laptop, der auch nur 8 GB RAM hat. Es funktioniert tadellos. Natürlich ruckelt es beim Scrollen im Spiel und meine Ladezeit beim Savegame liegt bei knapp 30min :D ...aber für den Spielspaß danach nehme ich es gerne in kauf!
    (EDIT: habe mir gerade mal auf YouTube ein Video zu Cities angeschaut... herr gott wie flüssig das manche Spielen können. Der Wahnsinn. Ich will auch! :golly: )


    Ich empfehle dir auch den Loading Screen Mod [Beta] zu aktivieren und in den Optionen dieser Mod "Save assets report" zu aktivieren. Damit wird eine Log-Datei beim Laden deines Spielstandes erstellt und hübsch aufgelistet (wie es mein Vorredner schon erwähnte) was dir fehlt (inkl. Link).


    Ich empfehle dir auch Prefab Hook (Mod Dependency) - dieser dient als "Brücke" unter den verschiedenen Mods.


    Ich zeige dir mal, was für Mods ich aktiviert habe:



    Die einzige Fehlermeldung die ich momentan bekommen, ist eine zu dem Asset ThomasKirche, da dieser Lod zu viele Props drauf hat.


    Grüße

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    Einmal editiert, zuletzt von Schranzparty ()