Cargo Station gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einer Cargo Station, die mehr LKWs bearbeiten kann, nicht wie der Spielinterne mit nur ein LKW


    habe zwar einen gefunden, der braucht aber 5 Zusatz Mods :dash:
    Underground Cargo station


    habe mir gedacht ich mach ne extra fette Straße und keine Kreuzungen, aber wenn ich den Straßen Zugang limitiere(nur reinwärts) kommt der BHF nicht nach mit reinlassen


    • Offizieller Beitrag

    Vier der fünf benötigten Objekte sind nur Props (Deko), die man nicht abonnieren muss damit die Station funktioniert. Nur 'NoPillars' wird wegen des "Overlap"-Modus zum Platzieren benötigt, aber das sollte auch mit jeder anderen Anarchie-Mod klappen.
    Würde mich dann mal brennend interessieren, ob der Bahnhof so funktioniert wie er soll und wirklich mehr LKW durchschleust. :hmm:
    Mehrgleisige Frachtbahnhöfe scheinen meines Wissens nach übrigens nicht zu funktionieren.
    Bei zu vielen LKW bleibt Dir ansonsten nur der Bau eines weiteren Bahnhofs, um den Verkehr zu verteilen.
    Ich nutze für ländliche Gebiete gerne diesen, weil er schick aussieht und etwas kleiner ist.

  • du wirst lachen, das hab ich auch von anfang an mitbedacht, da export (und eigentlich auch Import aber das haut nicht ganz so gut hin) nur über Gleise Verläuft



    dummerweise Blockieren gefühlt 10000000000000000 Ki Züge meine Gleise und der rechte Bhf wird gerade nicht genutzt, ka warum habe da seit dem letzten Bild nichts verändert

  • probiere es mal wie folgt:


    Im Workshop gibt es Einbahn-Gleise. Also Gleise im sinne wie die Einbahnstraßen.
    (Bin leider mit dem Handy drinnen und kann sie dir nicht suchen :( )


    Ich würde es dann mal so aufteilen, dass an einem Bahnhof nur Züge einfahren und beim anderen nur ausfahren dürfen.
    Weißt du wie ich das meine?


    Ich nutze die EinbahnGleise vor Güterbahnhöfen immer. Da ich das mehr als optisch als schön empfand, wenn sie "Rückwärts" wieder ausgefahren sind.
    Geschobene Züge dürfen dann eh nur 30 fahren :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Mehrere Güterbahnhöfe zu bauen ist prinzipiell eine gute Idee, um Zugstaus zu lösen und überlastete Güterbahnhöfe zu entlasten.


    Aber auch hier gilt, die Waren nutzen immer den schnellsten Weg zum Ziel. Baut man einen Bahnhof also derart ungünstig, dass ein anderer Bahnhof in jedem Fall schneller ist, wird er niemals genutzt werden. Und schon eine einzige Einbahnstraße reicht da manchmal aus, um dieses Phänomen zu erzeugen.
    In deinem Bild müssen die Güterzüge schon einen Umweg fahren um überhaupt zum rechten Güterbahnhof zu kommen. Die LKW müssen dann auch nochmal einen Umweg fahren da die Industrie an die Straße in der Mitte angeschlossen ist. Daher wird der Bahnhof rechts nicht genutzt.


    Auch beachten sollte man das Änderungen am Verkehrsnetz sich erst nach einer gewissen Zeit bemerkbar machen. Fahrzeuge die bereits unterwegs sind, werden auch dann noch ihr bisheriges Ziel ansteuern, selbst wenn es in der Zwischenzeit nicht mehr der schnellste Weg ist.

  • Dieser Pinguin... wann bekommt der denn endlich auch seine Dedication im Spiel-Menü?? :)

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • tschuldigt das ich mich erst jetzt melde, mir geht es zurzeit nicht gut



    Zitat von Lord Morpheus

    In deinem Bild müssen die Güterzüge schon einen Umweg fahren um überhaupt zum rechten Güterbahnhof zu kommen. Die LKW müssen dann auch nochmal einen Umweg fahren da die Industrie an die Straße in der Mitte angeschlossen ist. Daher wird der Bahnhof rechts nicht genutzt.

    Beide Bhf sind direkt mit dem internationalen Gleisen Verbunden, beim linken war es noch nicht fertig gebaut xD nach "oben" geht es in die City und die einzige Möglichkeit die Waren von dort zu den Gewerbegebieten zu bringen :D -> hab aber schon was besseres im Kopf


    das mit der Mittelstraße hab ich auf die weise noch gar nicht betrachtet, nur die Effizienz der Straßenanbindung wegen Staus




    Zitat von Schranzparty

    Im Workshop gibt es Einbahn-Gleise. Also Gleise im sinne wie die Einbahnstraßen.

    *-* das wird was werden, die armen Log-Füher :lol: