Rheinland/Ruhrgebiet inspiriertes Regionsprojekt

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich tolle Bilder vorallem die Bergenhalde und das Kohlekraftwerk gefällt mir recht gut habe ja auch beides hier im realen in der nähe sieht sich schon recht ähnlich.

  • Soo, nach gut 30 Stunden Tüftelei nimmt das Stahlwerk langsam aber sicher Gestalt an...trotzdem muss noch etliches an Arbeit investiert werden.

    Anbei ein paar aktuelle Bilder....




    Rechts im Bild die Möllerung (Gemisch Aufbereitung) und Gichtgas Gasometer (Gasometer Oberhausen), in der Mitte ,Baustelle an Hochofen 2 im Hintergrund Hochofen 1.




    Möllerung mit Kohlezug der gerade Nachschub zur Befeuerung der Öfen heranschafft.





    Baustelle an Hochofen 2, der Konverter wird ausgetauscht




    Blick aus der Ferne, Tor 1 samt Verwaltung, Kauen und Werkstätten vom DB Ausbesserungswerk aus betrachtet...



    Vorstadt Szenerie mit Bahntrasse


  • Hier nochmal einige aktuelle Bilder...


    Bergwerk West ( naja nicht ganz... aber eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden...)




    Das selbe in Grün ^^



    Materiallager und im Hintergrund links, Brikettfabrik sowie mittig Kohle Trocknung...


    Hauptverwaltung der ThyssenKrupp AG...



    Hochofen 2 nochmalm, diesmal näher dran...




    Schrottentladung, Stahlschrott aller Art wird bei der Stahlherstellung recycelt...




    Das Große Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn




    Um mal einen Zwischenstand zu zeigen, hier ein Luftbild der Map. Jede Menge Arbeit wartet, ich hoffe mir gehen die Objekte nicht aus bevor ich "fertig" bin...8|



    An dieser Stelle möchte ich mal einen Riesen Dank an sveniberlin  aussprechen der mir des öfteren schon spezielle Objekte für mein Projekt erstellt hat, vielen vielen lieben Dank !!!!!!

    Auch an Acc3ss Violation, der vermutlich nicht mitlesen wird, durch ihn gibt es die Wunderschönen RAG-Bahn- und Häfenbetriebe (RBH) Lokomotiven und Waggons die für die Bergwerke und Stahlwerke das Material heranschaffen.

  • Dickes Kompliment von einem Bochumer :)


    Ich hätte zwar keine Lust, meine triste Heimat "Ruhrgebiet" auch noch nachzubauen, aber es ist Dir wirklich großartig gelungen :D

    Vielen Dank , freut mich das es dir gefällt ! Da ich im Ausland lebe wollte ich mir einfach ein Stück virtuelle Heimat zusammen prutschen... :pillepalle::D8o

    • Offizieller Beitrag

    Warum können hier alle eigentlich immer so geniale Städte bauen... Ich würde nur für die Hälfte deiner Stadt vermutlich 5 Jahre brauchen bis das so echt aussähe! :ms_thumbs_up:;)

  • Das dauert auch alles ewig, man ist ständig am rumfuhrwerken bis das mal halbwegs aussieht, dann kann es auch mal vorkommen das man Gegenden oder Stadtteile nochmal abreißt um dann alles ganze von vorne zu basteln.

    Bis jetzt hat mich das ganze ungefähr 600 Std. meiner Lebenszeit gekostet und es ist noch lange nicht fertig....:wtf: :lol:


    Wenn ich Maps von so manchen anderen hier sehe, frage ich mich auch wie schnell die sowas bauen. Aber ist halt auch immer eine Frage wie man seine Zeit dafür aufbringt, der eine hat halt mehr der andere weniger Zeit die er darin investiert...

  • Ich muss auch sagen, das sieht sehr sehr realistisch aus. Gefällt mir sehr gut.


    An meiner Fishtown-Bremerhaven Karte bastel ich auch schon seit über 950 Stunden, dann kommen noch 250 Stunden meiner Sarnia/Port Huron Karte und 100 Stunden für meine Flensburg Karte. Weitere 200 Stunden sonstiges in CSL.

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt hat mich das ganze ungefähr 600 Std

    Ich habe "gerade mal" 800h Spielzeit... und in denen habe ich weit mehr als 20 Städte gebaut (auch wenn die nicht ansatzweise so aussehen)! =O

    Mir war klar das diese Art von Städten sehr zeitaufwendig ist, aber dass das so extrem ist! Respekt! :kaffee:

  • Wie gesagt das ist auch immer eine Tüftelei, man baut, dann reißt man ab und baut neu, oder man grübelt einfach während das Spiel läuft was man als nächstes macht oder machen könnte, zumindest ist es so bei mir. Einige Leute bauen auch Strikt nach Plan der vorher Generalstabs mässig vorbereitet wird, ich bau einfach was mir gerade einfällt manchmal auch mit hilfe von Google ...

  • Hier gehts auch immer weiter vorran....




    Einfahrt zur Kiesgrube, die Stadt wächst, also wird Beton benötigt und eines der Aggregate ist nun einmal Sand/Kies ...


    Abbbauschwimmplatform mit Förderband



    Fuhrpark der Stadtwerke mit Abfallentsorgungszentrum.... Im Hintergrund die hiesige Mülldeponie.




    Altes Industriegebiet mit kleiner Glasfabrik





    Alte Abstellgleise




    Intercityexpress "Essen" verlässt den Hauptbahnhof...






    Als neustes Großprojekt steht nur der Binnenhafenausbau an, hätte nicht gedacht das dies im nachhinein so schwierig ist vorallem da mir der gebrauch der Geländetools nicht leicht fällt... Umso mehr bin ich immer erstaunt wie manche so äussergewöhnliche Landschaften per Hand erschaffen. Da ziehe ich meinen Hut !!:applaus:

  • Das anzusehen macht aber wirklich Spaß ... du schaffst es sogar, mein Interesse an Industrieanlagen ein wenig zu wecken ^^


    Mich stört nur die Beleuchtung, ein anderes LUT und MapTheme würden dir vielleicht ganz gut tun .. aber das ist sicherlich Geschmackssache :)

    Eine Kiesgrube wäre aber vielleicht sogar bei mir ganz interessant ... das werde ich mir vielleicht abgucken^^

  • Mich stört nur die Beleuchtung, ein anderes LUT und MapTheme würden dir vielleicht ganz gut tun .. aber das ist sicherlich Geschmackssache :)

    Das liest er heute nicht zum ersten mal :D

  • Was genau stört euch denn eigentlich an dem Maptheme und vorallem an der LUT ?

    Ich finde es gibt keine bessere als Satellite und selbst die kann man ja sogar noch ein klein wenig optimieren, was ich auch schon gemacht habe, allerdings noch nicht auf diesen Screens...


    Klar, Map Theme ist immer Geschmackssache... bis jetzt hab ich noch keines gefunden das mir besser gefallen hat, hatte auch schon New Caledonia ausprobiert aber gefiel mir nicht bei diesem Projekt. Macht mal nen Vorschlag, kann man ja alles austesten....


    Btw, auf deine Version der Kiesgrube bin ich gespannt !:beer:

  • Nun, mir persönlich sind die Farben* zu blass, die könnten mehr Sättigung vertragen. Ob das jetzt an der LUT oder dem Theme liegt, kann ich nicht sagen.


    *speziell Rot- und Brauntöne, der Rest geht eigentlich.

  • Wäre es meine Wahl, würde sie auf Satellite fallen.

  • Top Bilder die du uns hir zeigst . Schöne Ideen hast du da verbaut.

    Zwei Fragen hätte ich

    Welches Gebäude hast du für das Bahnbetriebswerk benutzt?

    Die Förderanlage in der kiesgrube auf dem Wasser, cool, kenne ich auch nicht.


    Mach weiter so, bei dir kann Mann schöne Ideen für unsere Regionen holen. :ms_thumbs_up: