Anzahl der Besucher

  • Mich würde ehr die Performance deines Parkes wunder nehmen.
    Und was für nen Rechner du hast. Man hört ja oft dass die Frames und die Leistung enorm in die Knie geht je nach Anzahl der Besucher.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hab keinen besonderen PC Jay.
    Was jetzt wieder anfängt, nachdem ich einige Objekte weiter gebaut habe, diese schwarzen Texturen beim rauszommen... u.a VFX
    Muss jetzt auch mal die Grafik Einstellungen von runter setzten.
    I5-3570 K 3,4 GHZ (Läuft auf 3.8)
    12 GB Ram, weiß komische Zahl.
    Das einzige interessante ist vielleicht die GTX 650 mit 4 GB Ram, die meisten haben ja nur 2 GB. (Ich weiß ist alt aber macht ihren Dienst)
    Achterbahnen und Flatrides laufen soweit gut, auch bei Kamera Mitfahrten, aber Besucher Ego Kamera ist lahm.
    Glaub das hat jede/r oder ?
    Das es so viele Besucher sind hab ich auch gestern erst bemerkt, hat sich glaub kaum etwas geändert, so 200 immer für jedes neue Fahrgeschäft.
    Damit ein wenig Geld rein kommt hab ich einfach momentan noch wahllos etliche Shops gesetzt.
    Hab ja noch nicht viel Deko, da ich mich 1 mal mehr mit den bauen der Fahrgeschäfte, vor allem Coaster gekümmert habe.
    Da jetzt alles soweit steht, beginne ich nun Terrain, Gebäude etc.
    Hab jetzt schon bei der "chinesischen" Mauer angefangen das Gelände anzuheben, damit ich die unteren Elemente löschen kann.
    Momentan ist das fast die Grenze des machbaren, muss noch einiges von Frontier optimiert werden.
    Vor allem wenn die Map wirklich mal grösser werden sollte, weiß nicht was man dann für Hardware benötigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Besucherrekord liegt bei 3.800, einige Fahrgeschäfte fehlen halt noch.
    Trotzdem gehen die FPS spürbar runter (15-25, je nach Blickwinkel) in hoher GrafikEinstellung.


    Bei mittel oder niedrig schafft der Rechner (i5 Prozessor, 8GB RAM, 750 TI GraKa mit 2 GB) immerhin konstant 30 Fps oder mehr, was allerdings für einen füssigen Ablauf reicht, wie ich finde.


    Wenn deutlich mehr Gäste ins Spiel kommen (ich meine, in einem frühen Demovideo von Frontier war von 20.000 als physikalische Grenze die Rede, als sie den Kollisionsmodus für die Besuchergruppen getestet haben) und die Parkgrenzen merklich wachsen, dazu noch Wasser, weitere FX- Elemente und evtl. Wettereffekte, dann dürfte mein Rechner schlapp machen.


    Was ich seit kurzem auch plötzlich verstärkt habe: diese pechschwarzen Texturen bei bestimmten Objekten, wenn man rauszoomt. Und "falsche" Schatten. Und das auch in kleinen Parks mit wenigen Objekten und in jeder Grafikeinstellung. Das ist wirklich nicht schön...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich glaub ich werd die tage mal ne neue Map bauen, und zupflastern mit shops und Attraktionen um zu sehen was meine Kiste so aushält. Müsste einiges mehr aushalten wenn ich lese was ihr für Spezifikationen habt.


    Ich geb bescheid ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ja Xul, das hatten wir schon mal ;) mit den blurrys und schwarzen Texturen, nach Updates ging es wieder, jetzt fängt es von vorne an.
    Aber auch bei mir erst, nachdem ich jetzt jeden Coaster eingebaut habe.