Kohle Lieferung für's Kraftwerk kommt zu spät

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine neue Stadt angefangen mit gerade mal 3k Einwohnern. Ich habe 2 Kohlekraftwerk gebaut und jetzt ist mir aufgefallen, dass diese zu spät oder fast gar nicht mit Kohle beliefert werden. Wenn überhaupt mal eine Lieferung kommt, dann wenn gerade mal noch Kohle für eine Woche im Kraftwerk ist, und das andere schreit schon seit Wochen und kriegt nix geliefert. Beide Kraftwerk stehe direkt nebeneinander und sind beide mit der Autobahn verbunden. Die Verbindung funktioniert ja auch, denn zwischendurch verirrt sich ja tatsächlich mal ein Truck mit einer Lieferung Kohle zu meinen Kraftwerken. Aber eben immer zu spät. Hab die Zeit auch mal schneller gedreht und das ganze mal eine Weile beobachtet, aber es ändert sich nichts an der Situation.


    Eine Suche hier im Forum hat bisher leider nichts gebracht. Hab nur einen Beitrag gefunden und da lag es an einem Mod, und den habe ich nicht im Spiel. Ich habe nur den Improved Public Transport 3.8.8 im Spiel. Und egal ob der aktiviert ist oder nicht, es ändert sich nix an dem Problem.


    Hatte von euch auch schon mal jemand dieses oder ein ähnliches Problem und weiß vielleicht was ich falsch gemacht habe?


    Gruß
    Schosch

  • Ich hatte das auch mal. Seitdem hab ich nur noch AKW gebaut. :D


    Ich vermute (!) mal, dass deine Kohletrucks zu lange zu deinem Kraftwerk brauchen. Oder sie despawnen irgendwo, weil's sich irgendwo staut, oder weil die Verbindung von der Außenwelt zu deinem KKW nicht optimal ist?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auch schwer auf nen Zubringerstau und dadurch die Verzögerungen im Ablauf. Das kannst du nur durch von Versorgern unabhängige Energiegewinnung verhindern. Ich nutze meist Windkraft, mittlerweile Geothermalkraftwerke aus dem Workshop.

  • Danke euch für die schnellen Antworten!


    Am Verkehr in meiner Stadt kann es nicht liegen, da läuft alles ganz geschmeidig. Bei 3K Einwohner ist's ja noch recht ruhig auf den Straßen. :D UNd da KKW's stehen ziemlich dicht an der Autobahn-Abfahrt, auf der auch kein Stau ist.


    An Windkraft hatte ich auch schon gedacht, aber da bräuchte ich bei meinem kleinen Städtchen schon 10 Stück. :hmm:


    AKW und Geothermie fällt aus, da ich noch am Anfang stehe, nicht alles freigeschaltet habe und eigentlich ohne mods spielen wollte. (Wollte mal ein Game zocken, wo ich nicht ständig nach Mods gucken und vor dem nächsten Patch Angst haben muss :/ )

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit den "einfachen" Windkraftwerken muss man so einige bauen, was sie auch schnell zu Platzfressern macht. Sofern du Wasser mit Wind hast, solltest du dann, sobald diese freigeschaltet sind, die verbesserten Windgeneratoren auf dem Wasser bauen, die sollten dann mindestens 18 MW abwerfen, damit sie sich lohnen.


    Und dann kann man den Regler für die Stromausgaben hochschrauben, um noch was rauszukitzeln. ;)

  • (Wollte mal ein Game zocken, wo ich nicht ständig nach Mods gucken und vor dem nächsten Patch Angst haben muss )

    Na da haste dir ja das perfekte Spiel ausgesucht. :lol:

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Nimm mal den mod, der den Nebel der nicht sichtbaren Karten wegmacht (Name nicht zur Hand) und schaue nach Zubringerstaus außerhalb Deines Spielbereiches. Es kann eigentlich keinen anderen Grund geben.


    Welche Karte spielst Du?


    Ich tippe auf keine Standardkarte.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • am besten du machst uns mal einen Screenshot von deiner Stadt :)


    sind die Kraftwerke auch an das Straßennetz angeschlossen?evtl. ne Einbahnstraße?
    ansonsten einfach mal abreißen und neu bauen.


    Was Staus an geht, wenn am Grundnetz nicht's umgebaut wurde dürfte da eigentlich nicht's sein, auch außerhalb nicht.

  • Bis zum ersten unabhängigen Kraftwerk (das war Sonnenenergie wenn ich mich recht entsinne), dürfte es ziemlich mühsam und auch teuer werden, die halbe verfügbare Map mit Windrädern zuzuplastern. Die Dinger nehmen ja auch Platz weg, und geeignete Standorte gibt es auch nicht überall. Außerdem kann das ja nicht die Lösung sein...


    Kannste vielleicht n Savegame posten? Dann können wir da direkt reingucken. :)
    Wenn's nicht am Stau liegt (kann mir bei 3k Einwohnern auch irgendwie keine Verkehrsprobleme vorstellen), und ein Abriss nix bringt, dann starte halt einfach nochmal neu. Das sollte bei 3k Einwohnern noch verschmerzbar sein. Vielleicht hat sich das Spiel einfach nur verschluckt...
    Trotzdem - n Savegame wär mal interessant.

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker