Kranke Bürger wegen Verschmutzung

  • Hallo !
    Ich bräuchte mal einen Rat.
    Auf einmal klagen meine Bürger über verschmutzten Boden. Obwohl die Industrie eigentlich weiter weg,bzw.durch ein Gewerbwgebiet getrennt ist.
    Eigentlich hatte ich mit dieser Aufteilung nie Probleme.
    Gibt es vielleicht eine Mod die den Boden wieder sauber zaubert ?
    Ich habe keine Lust die Indusstrie platt zu machen, nur im äußersten Notfall.
    Lasst euch mit der Beantwortung Zeit ,heute gibts wohl Wichtigeres.
    bis denne

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Vorredner schon schrieben, überprüfe ob sich vielleicht irgendwo ein Industriebetrieb "eingeschlichen" hat, Müllverbrennungsanlagen sollten auch weit weg von Wohn/Gewerbegebieten sein.
    Das Grundwasser muss auch sauber sein.


    Wenn du keinen Grund dafür findest, brauchst du eigentlich keine Mod, denn wenn das verschmutzte Gebiet von Industriegebäuden bereinigt ist,
    regeneriert sich der Boden wieder mit der Zeit und kann wieder bebaut werden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo !
    Ich habe glaube ich den Übeltäter gefunden.
    Ein Klärwerk aus dem Workshop den ich im Industiregebiet plazierte war es wahrscheinlich.
    Habe das Ding abgerissen und nu schein gut zu sein.grumml

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Freistehende Klärwerke, die auch in der Regel Wasser erzeugen, bedienen sich der Funktion der Wassertürme. Das heißt: Sie "erzeugen" Wasser aus dem Nichts, dafür muss aber der Boden sauber sein, weil das Wasser den Schmutzfaktor des Bodens übernimmt.

  • Aha,also immer Klärwerke am besten ausserhalb von Industiregebieten bauen.
    Ich werde sie in Zukunft in Wäldern plazieren wegen dem Grundwasser.
    Weiß aber nicht ob das einen direkten Einfluss auf die Wasserqualität in der Stadt hat.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte