Einstellungen der AI beim TM+IA

  • Hi Leuts,


    mag mir mal bitte jemand die AI-Einstellungen bei der Mod "Traffic Manager + Improved AI" erläutern? Aus der Beschreibung bei Steam bin ich nur teilweise schlau geworden :rolleyes:

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Öhm... ich nutz den President Edition, der hat auch ne IA drin und die ist etwas simpler. ^^

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leuts,


    mag mir mal bitte jemand die AI-Einstellungen bei der Mod "Traffic Manager + Improved AI" erläutern? Aus der Beschreibung bei Steam bin ich nur teilweise schlau geworden :rolleyes:

    Hier ein Thema dazu Traffic Manager: President Edition
    Ich benutze auch die President Edition

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Was macht die besser? Mal davon abgesehen, dass ich augenscheinlich keine Zebrastreifen mehr setzen kann :)

    Wenn ich mir die Bilder zu deiner mod anschaue würde ich sagen das man die Einstellungen eindeutig einfacher sind.
    Schau dir die Mod einfach mal an, dann siehst du ja was sie besser oder schlechter macht.
    Und mit dieser Mod kannst du auch wieder Zebrastreifen setzen
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=427258853&searchtext=cross

  • Nachtrag:


    Schau dir die Mod einfach mal an

    Hab ich gemacht. Es fehlen etliche Schaltflächen:


    Und wenn ich in den Optionen die "Verbesserte Fahrzeug-KI aktivieren" will, erhalte ich den Fehler
    "Die erweiterte Fahrzeug-KI kann nicht aktiviert werden, weil du bereits einen anderen Mod verwendest, der das Verhalten von Fahrzeugen verändern (z.B. Improved AI oder Traffic++)."


    Bei den installierten Mods ist aber nichts derartiges dabei:


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Was macht die besser? Mal davon abgesehen, dass ich augenscheinlich keine Zebrastreifen mehr setzen kann

    Im TM:PE kannst du die Fahrspuren festlegen. Das geht im TM+AI meines Wissens nach nicht, da bräuchtest du zusätzlich den Traffic++, der in der Vergangenheit immer recht anfällig war. Der TM:PE vereint das halt und für die Zebrastreifen nimmste die simple und unkritische Crossings.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Puh....
    etliche? Wohl eher eine... Lane changer....
    Der Rest ist in de Optionen.
    Du solltest deine andere Traffic mod vorher ausmachen, dann kannst du auch in die Optionen von der President Edition.


    Was ist den nicht bei der Mod dabei?


    Wie gesagt zwinge dir nix aus, aber schau es dir dcoh einfach selber mal an, wenn du die mod kacke findest nimm deine wieder ;)

  • Ich habe jetzt testweise ALLE Mods deaktiviert bis auf den TM:PE und eine neue Stadt gestartet. Hat sich nichts geändert. Die Schaltflächen fehlen immernoch, und die Fehlermeldung in den Optionen kommt auch noch.
    Laut Anleitung müsste es zusätzlich noch die Schaltflächen "Change Lane Arrows", "Speed Limits" und "Vehicle Restrictions" geben.


    Wie gesagt zwinge dir nix aus

    Das hat mit auszwingen nix zu tun. Wenn die Mod besser ist, nehm ich sie natürlich. Gerade die "Vehicle restrictions" würden mich sehr interessieren! smile.png Aber im Moment stimmt da wohl grad was nich...

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt testweise ALLE Mods deaktiviert bis auf den TM:PE und eine neue Stadt gestartet. Hat sich nichts geändert. Die Schaltflächen fehlen immernoch, und die Fehlermeldung in den Optionen kommt auch noch.
    Laut Anleitung müsste es zusätzlich noch die Schaltflächen "Change Lane Arrows", "Speed Limits" und "Vehicle Restrictions" geben.


    Das hat mit auszwingen nix zu tun. Wenn die Mod besser ist, nehm ich sie natürlich. Gerade die "Vehicle restrictions" würden mich sehr interessieren! smile.png Aber im Moment stimmt da wohl grad was nich...

    Mhhh tut mir leid, das ist echt komisch.
    Will jetzt auch nicht das du wer weiß was versucht nur damit du die mod nutzen kannst, wenn du eh eine andere nutzt.
    Aber wie man die mod "Traffic Manager + Improved AI" richtig einstellt weis ich leider nicht

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Naja wer weiß. Dann läuft die bei mir halt nicht. Ich werd's überleben ;) (Ick weeß schon, warum ick keene Mods mag, wa :nono: )
    Vielleicht weiß ja jemand anderes, was die AI-Einstellungen bedeuten... Trotzdem danke! :)

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker