Vikings: Wolves of Midgard

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist die Axt aus dem Sack: V wie Vikings "“ Wolves of Midgard!
    Das kommende Action-RPG von Kalypso wird Anfang 2017 für PlayStation®4, Xbox One, Windows PC, Mac und Linux erscheinen.

    Ich wollte euch mal das neue Spiel aus dem Hause Kalypso Media Vorstellen, es Handelt sich hierbei um ein Action-RPG Spiel.
    Sehr viele Infos sind noch nicht bekannt, aber das was es schon gibt zeige ich euch hier.


    Zuerst mal ein kleines Fazit von der Seite gameswelten.de:

    Zitat


    Hart, aber herzlich
    Die drei Abschnitte mit Vikings: Wolves of Midgard haben definitiv Spaß gemacht. Die Steuerung ist griffig, die Kämpfe sind schön blutig und die Technik ist auf dem neuesten Stand. Eigentlich gibt es nichts zu meckern, wäre da nicht dieses komische Gefühl in meiner Magengrube. Ich spreche natürlich nicht vom schlechten Essen, sondern von kleineren Zweifeln. Ich befürchte nämlich fast, dass Vikings: Wolves of Midgard nicht die gleiche Sogwirkung wie sein großes Vorbild Diablo III erzeugen wird.
    Schuld daran dürfte in erster Linie das wenige Loot sein. Natürlich versucht Vikings dies durch Crafting-Optionen und ein ausbaufähiges Dorf aufzufangen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das zum Erfolg reichen wird. Trotzdem besitzt das Action-Rollenspiel mehr als genug gute Ansätze, um mich als Action-Jünger vor den Bildschirm zu locken. Allein schon der Koop-Modus dürfte ein Garant für launige Runden sein. Insofern ignoriere ich einfach mal mein Bauchgefühl und hoffe auf ein rundes Nordmannabenteuer mit reichlich Met und noch mehr Blut.


    Kernige Nordmänner sind spätestens seit dem Erfolg Islands bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft beliebter denn je.
    Deshalb hätte die Neuankündigung von Kalypsos Action-Rollenspiel Vikings: Wolves of Midgard auch zu keinem besseren Zeitpunkt stattfinden können.
    Als bärtiger Krieger oder knackige Schildmaid verteidigt ihr euer Dorf vor den untoten Horden der Ragnarök.
    [Blockierte Grafik: http://mediang.gameswelt.net/p…c67dc7ff10ece2c5ce4cc.jpg]



    Hinter Vikings: Wolves of Midgard steckt Games Farm aus der Slowakei. Aktuell arbeiten dort 25 Damen und Herren an der Fertigstellung des Spiels, das Anfang 2017 in die Läden kommen soll. Die Prämisse hinter dem Action-Rollenspiel ist einfach: Wackere Helden kämpfen gegen fiese Monster. Moment mal! Das kennt man doch aus bekannten Abenteuern aus dem Hause Blizzard. Ganz richtig, denn Vikings: Wolves of Midgard nimmt sich ganz offenkundig Diablo III zum Vorbild und schickt euch auf eine 20-stündige Reise, die ihr auf Tastendruck auch mit einem Freund online oder im Couch-Koop bestreiten dürft.


    Das Dorf ist in Gefahr
    Das jüngste Gericht ist über die nordische Welt hereingebrochen. Das kleine Dorf Ulfung droht unter den Heerscharen der Untoten zu ersticken. Gut, dass es im Norden aber stets mutige Kerle gibt, die sich den Kreaturen der Finsternis entgegenstellen. In der bei Kalypsos Line-up-Event vorgestellten Demoversion startet man zunächst außerhalb der Stadt. Die erste Aufgabe besteht also darin, die eigenen Leute zu retten und das Dorf wieder aufzubauen.
    In Vikings: Wolves of Midgard gibt es keine Unmengen von Loot wie etwa in Diablo III. Dafür könnt ihr euren Spielcharakter mit verschiedenen Gerätschaften ausrüsten: etwa einem Zweihänder, Pfeil und Bogen oder einem Kriegshammer. Allerdings seid ihr zu Beginn noch ungeübt im Umgang mit diesem ungewohnten Kriegswerkzeug. Entsprechend lernt ihr erst in den nächsten Spielminuten zusätzliche Aktionen und schaltet diese frei. Daher ist es nicht unbedingt ratsam, sofort eine neue Waffe auszurüsten.


    [Blockierte Grafik: http://mediang.gameswelt.net/p…fd8f5a92e65ce7093cf57.jpg][Blockierte Grafik: http://mediang.gameswelt.net/p…40938ded0421ee5ca926f.jpg][Blockierte Grafik: http://mediang.gameswelt.net/p…93cd4540d0c7425685cb2.jpg]


    Besagter Hammer etwa ist an Thor's Mjolnir angelehnt und kann, wenn man ihn lange genug benutzt, sogar Blitze herbeizaubern. Zu Beginn verfügt ihr damit lediglich über einige Schlagtechniken wie den Groundsmash. Besondere Attacken zelebriert das Spiel übrigens in hübschen Zeitlupensequenzen, bei denen Blut und Gegner über den Bildschirm fliegen.
    Den Mangel an Loot kompensiert das Action-Rollenspiel durch ein umfangreiches Crafting-System, das ihr durch das Retten der Bewohner zu Beginn des Spiels aktiviert. Beim Waffenschmied lasst ihr euch neue Äxte, Spieße und andere Utensilien anfertigen. Der Rüstungsschneider näht Lederpanzer und fertigt Kettenhemden an. Ebenfalls nützlich: In den Kämpfen aufgesammeltes Monsterblut "opfert" ihr an Altären und wertet so euren Krieger auf.


    Kalt, kalt, kalt!
    Einen zentralen Bestandteil stellen die Elemente dar. Umweltfaktoren wie Kälte oder Hitze zehren an der Konstitution des stärksten Wikingers. In der Demofassung etwa wandert man durch eine Schneewüste. Je länger sich die Spielfigur im Tiefschnee aufhält, desto schneller füllt sich ein blauer Kältebalken. Sobald er komplett voll ist, "gefriert" der Bildschirm und der Held nimmt Schaden. Für Abhilfe sorgt dann nur noch ein wohliges Feuer, in dessen Umkreis ihr euch für einige Momente aufwärmen müsst.
    [Blockierte Grafik: http://mediang.gameswelt.net/p…0ad29915d72bf333b8a8d.jpg]


    Alternativ dazu aktiviert ihr den Wutmodus. Habt ihr genügend Monster erledigt, verwandelt ihr euren Spielcharakter in einen Berserker. Er ist dann gegen Schaden unempfindlich, teilt deutlich mehr aus und kann besagten Umwelteinflüssen länger widerstehen. Ganz immun ist er trotzdem nicht. Ihr solltet den Balken also weiterhin im Auge behalten.


    Endbosse, gut gehackt
    Den Abschluss der Demo bildet schließlich ein gewaltiger Eisdämon. Er attackiert den Helden mit Froststrahlen, denen man besser nicht zu nahe kommt. Sonst ist man vorübergehend bewegungsunfähig und büßt auch noch gewaltig Körperwärme ein. Ähnlich wie in Diablo III besitzt der Bursche verschiedene, wiederkehrende Angriffsmuster. Diese gilt es herauszufinden und auszukontern. Im Idealfall rollt ihr mithilfe des rechten Analog-Sticks aus dem Weg und setzt dann zum Gegenangriff an. Erst zerstört ihr den Thron des Eiskönigs und fertigt den Dämon anschließend im Nahkampf ab.
    Sonderlich kompliziert ist dieser Kampf nicht. Games Farm strebt allerdings einen hohen Wiederspielwert an und implementiert zu diesem Zweck New Game+ zum Sammeln von weiteren Erfahrungspunkten und besseren Ausrüstungsgegenständen. Darüber hinaus bietet das Spiel auch einen Hordenmodus, der gerade zu zweit eine lustige Abwechslung sein dürfte.


    Quelle:http://www.gameswelt.de/viking…ion-rpg-angespielt,261413

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • So gleich mal als Einstand, was zum Thema Vikings. :)


    Dank dem Kalypso Event auf der GC durfte ich das Spiel ausführlich an testen. Ungefähr 3 Stunden davon sogar anderthalb am Stück waren es dann geworden und im Gegensatz zu dem hier erwähnten Artikel, war nach dem Eisdämon nicht Schluss. Erst beim zweiten Boss musste ich die Segel streichen, ich hatte mich ein wenig verskillt bzw. meine Materialien beim Crafting etwas blindlings ohne Plan verbraucht! Mein Eindruck zu dem Spiel ist absolut positiv. Des Setting ist mal was anderes, als das ganze 0815 Fantasy Gedöns. Dazu kommt das Vikings ein direktes Kampfsystem aufbietet, also mit Blocken, wegrollen etc. Mir macht so etwas richtig Spaß und vermittelt ein gutes mittendrin Gefühl. Die Steuerung (gespielt wurde die PS4 Version) funktioniert auch meistens sehr gut, allerdings in den Menüs etwas zu sensibel, stellenweise braucht man ein paar Versuche das Feld zu treffen wo man hin will. Grafik und Sound sind zwar nicht überragend, können aber überzeugen. Was mir aufgefallen ist, es gibt wohl keine Heiltränke in dem Sinne bei Vikings. Relativ früh bekommt man ein Amulett, welches die Lebenspunkte des Spielers wieder auffüllt, allerdings(in dieser Alpha Version) nur vier mal. Wahrscheinlich wird man das Amulett später aufwerten können. Durch diese Begrenzung kommt ein wenig Taktik ins Spiel, welches ich sehr begrüße. Stupides Heiltrank nutzen scheidet dadurch aus! Man merkt wohl das es mir Vikings wohl ziemlich angetan hat! :P Ganz ehrlich am liebsten hätte ich gar nicht aufgehört zu spielen, aber so freue ich mich schon auf den Release, auch wenn dieser noch ein Stück weit in der Ferne liegt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest mit unserem Rabatt (sofern du ihn dir nicht selbst genommen hast) bei einem Kauf sparen: Jetzt Urban Empire vorbestellen und Extra-Rabatt sichern!


    Schön, dass es dir gefallen hat :)

    Glaube er hat eh einen, ist einer der netten Leute aus dem Kalyoso Community Event, habe was Werbung gemacht ;)

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…0/header.jpg?t=1484315962]



    Zitat

    Auf den ersten Blick sieht Vikings: Wolves of Midgard aus wie ein sehr klassisches Actionrollenspiel - wenn auch ein sehr spaßiges mit saftigem Trefferfeedback und angenehm flotten Prügeleien. Das Spiel bringt aber einige Würze in das altbewährte Rezept. Wir sind hier kein Held, der endlosen Anstürmen einfach standhalten kann. Nein, es gilt, in Bewegung zu bleiben, mit Ausweichrollen dem Tod zu entgehen und Feindhorden zu entzerren, um unsere Widersacher einen nach dem anderen nach Walhalla zu schicken. Zu unseren Feinden gehört im Norden auch die Kälte, die uns irgendwann dahinrafft, wenn wir uns nicht am Lagerfeuer aufwärmen.Auch bei der genretypischen Suchtspirale geht Vikings eigene Wege: Die Levelups sind an die verschiedenen Waffengattungen geknüpft. Mit denen sammeln wir separat Erfahrung und schalten somit neue Fähigkeiten etwa für Schwerter, Äxte und Stäbe frei. Außerdem bauen wir unser anfangs zerstörtes Dorf wieder auf und schalten damit neue Händler und Crafting-Optionen frei. Vikings soll bereits im ersten Quartal 2017 erscheinen.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier günstig Kaufen: https://de.gamesplanet.com/gam…y--3176-1?ref=spielerheim


    Die Wölfe heulen in den eisigen Nächten des Fimbulwinters! Sie folgen ihrem Schicksal, sie sind hungrig – NICHTS kann sie aufhalten!
    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…ogo4.gif.png?t=1484315962]


    Ragnarök! Im kältesten aller Winter kehren die Jötunn zurück, um bittere Vergeltung an den Göttern von Asgard zu üben. Die Welt gerät aus den Fugen und ganz Midgard droht der Untergang. Doch als die mächtigen Feuer- und Eisriesen beginnen, ihre Heere zu vereinigen, machen sie Bekanntschaft mit dem Clan der Ulfung: Die Wölfe von Midgard, eine berüchtigte Schar geächteter Wikingerkrieger. Ihr Dorf bis auf die Grundmauern zerstört, ihr Stolz verletzt, doch Sie sind fest entschlossen, das ihnen bestimmte Schicksal zu erfüllen und ihre Welt zu retten!


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…s_art-02.jpg?t=1484315962]


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…izontal4.png?t=1484315962]
    Fantasy trifft nordische Mythologie
    Als grimmiger Wikingerkrieger oder erbarmungslose Schildmaid bahnen Sie sich Ihren Weg vom irdischen Midgard über das frostige Niflheim bis hin zum brodelnden Balheim (Muspelheim).


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…izontal4.png?t=1484315962]


    Die Gefahren des Fimbulwinters
    Im Angesicht der frostigen Kälte des ewigen Winters und Horden von Gegnern kämpfen Sie ums nackte Überleben.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…izontal4.png?t=1484315962]


    Tribut an die Götter
    Erlangen Sie die Gunst der Götter mit dem Blut gefallener Gegner und entfesseln Sie Ihre wahren Kräfte und Fähigkeiten.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…izontal4.png?t=1484315962]


    Berserkerwut
    Lassen Sie sich im richtigen Moment von Ihrem Zorn übermannen, verfallen Sie in eine wilde Raserei und bezwingen Sie selbst die stärksten Feinde.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…izontal4.png?t=1484315962]


    Kampfkunst
    Perfektionieren Sie den Umgang mit Schwert, Bogen und verzauberten Stöcken, um deren volles Potential auszuschöpfen.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…izontal4.png?t=1484315962]


    Die Macht der Götter
    Tragen Sie das Amulett von Thor oder Loki, nutzen Sie deren magische Fähigkeiten und stellen Sie Ihr Können in den Prüfungen der Götter unter Beweis.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…izontal4.png?t=1484315962]


    Teamwork
    Im 2-Spieler-Online-Koop-Modus kämpfen Sie sich zusammen mit einem Freund durch die gnadenlose Welt von Midgard und wählen aus 4 Schwierigkeitsgraden. Sind Sie stark genug für den erbarmungslosen Hardcore-Modus?


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.…s_art-01.jpg?t=1484315962]
    Quelle:http://store.steampowered.com/app/404590/


    [Blockierte Grafik: http://store.akamai.steamstati…images/ratings/USK/18.gif]


    Genre:Action, RPG
    Entwickler:Games Farm
    Publisher:Kalypso Media Digital
    Veröffentlichung: Early 2017


    SYSTEMANFORDERUNGEN:

    • MINIMUM:
    • Betriebssystem: Windows 7 64bit
    • Prozessor: 3 Ghz Quad Core
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: 2GB ATI Radeon HD7970 or 2GB NVIDIA GeForce 770 or higher
    • Offizieller Beitrag

    Vikings: Wolves of Midgard - Nicht nur Diablo im Eis - Vorschau-Fazit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.