Wie da dran kommen...

  • Hallo,
    ich habe gleich zwei Fragen zu zwei Problemen und hier nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen!


    Ich habe aus dem Workshop Inhalte für Cities Skylines abonniert. Die Bahnhöfe z.B. erscheinen im Bahn-Menü usw.
    Aber dann habe ich noch Parks, Kirche und Häuser, Farme Theme, Fussgängerbrücke und sowas. Wie komme ich denn an die dran, wie kann ich die dann im Spiel einsetzen?


    Und meine zweite Frage, ich habe zwei Brücken abonniert, Old Bridge prop by tomcat und US covered bridge. Beide erscheinen im Bahn Menü und ich kann sie auch einsetzen. Allerings ist es bei einer größeren Distanz unmöglich zwei Stück aneinander zu fügen. Man bekommt sie nicht genau aneinander, erst recht, wenn das Gelände nicht ganz eben ist!
    Gibt es da eine Möglichkeit, vielleicht mit Tastenkombi oder sowas?



    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss



    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eigentlich findet man im Workshop bei jedem Objekt auch die Kategorie, der das Objekt zugeordnet ist:



    Wenn Du die Namen der Objekte kennst, kannst Du sie auch im Spiel mit der 'Search Box Mod' suchen.



    Um mehrere Objekte möglichst genau zueinander ausgerichtet zu platzieren bringst Du am besten erstmal den Boden mit dem Geländewerkzeug bei voller Pinselstärke auf eine einheitliche Höhe. Nach dem Platzieren kannst Du das umgebende Gelände dann wieder nach deinem Geschmack gestalten.

  • Hallo Gun 155,
    erst mal vielen Dank für Deine Tips.
    Bei der einen Brücke kann ich bestimmt erst das Gelände bügeln. Aber die andere kann nur übers Wasser plaziert werden, geht das dort mit dem Gelände ebnen auch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gun 155,
    erst mal vielen Dank für Deine Tips.
    Bei der einen Brücke kann ich bestimmt erst das Gelände bügeln. Aber die andere kann nur übers Wasser plaziert werden, geht das dort mit dem Gelände ebnen auch?

    Du solltest auch den Boden unter Wasser glätten können, map werden ja auch ohne wasser erstellt und alles ist ja mit einem Terraform tool gemacht worden.
    Die frage ist nur ob du den boden glätten kannst wenn Wasser drüber ist, sollte aber gehen.
    Einfach mal testen ;)

  • Also einiges habe ich gefunden. Was ich noch nicht gefunden habe sind zwei Mauern, ein Zaun, verschiedene Gebäude und Fahrzeuge, wie z.B. ein Zug!
    An manchen Sachen steht nichts, wo man sie finden kann, nur Props?

    • Offizieller Beitrag

    Also einiges habe ich gefunden. Was ich noch nicht gefunden habe sind zwei Mauern, ein Zaun, verschiedene Gebäude und Fahrzeuge, wie z.B. ein Zug!
    An manchen Sachen steht nichts, wo man sie finden kann, nur Props?

    sind die fahrzeuge und der zug props? also zum platzieren?
    Oder sollen die eingesetzt werden?
    Mit dieser mod kannst du züge, busse usw einstellen:
    IPT - Improved Public Transport 3.8.8
    Und mit diese kannst die andere Fahrzeuge verwalten:
    Advanced Vehicle Options (AVO)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hallo,
    die beiden Sachen habe ich gestern Abend noch installiert, und sie sind super. Jetzt komme ich auch an die Fahrzeuge dran.
    Jetzt muss ich nur noch meinen Zaun und meine Mauer suchen dann habe ich alles!


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!



    Gruss


    Hans