Venedig geht auch ohne Wasser

  • Bevor das neue Update wieder etwas zerstört, will ich euch schnell mal ein paar neue Eindrücke meiner Venedig-Großbaustelle zukommen lassen.

    Die Rialtobrücke hat in Wirklichkeit ein paar Bögen mehr.
    Der Turm in der Mitte steht so ähnlich in Bayreuth.

    Und für den Marktplatz fehlen noch ein paar Wurstbuden. :D
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Große Erleichterung. Mein Venedig ist auch ohne grössere Fehler in die Alpha 3 eingelaufen. Nachdem ich die gefühlten 100 000 blauen Kacheln gelöscht habe, ist mein Mittelmeer in den Canale Grande eingestömt. Ich hätte meinen Pegelstand aber gern eine Kachelstärke höher eingestellt, als das Programm es will. Hat schon jemand rausgefunden, wie der Wasserstand justiert wird?
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Vielen Dank für die Blumen. Ich muss aber erst noch das Problem mit dem Wasserstand gelöst bekommen. Außerdem tauchen plötzlich bei den höherliegenden Wegen wieder diese blöden Stützen auf.
    Gruß MN.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Funktioniert so leider nicht. Wenn man mit dem Mauszeiger an einer Böschung hochfährt, ist die Wasserlinie bis zu einer gewissen Höhe grün. Solang funktionierts. Eine Kachelstärke höher wird die Wasserlinie rot und da funkts dann nicht mehr. Muss ich heute mal in einer leeren Sandbox testen.
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Hab es schon bei meinem allg. Alpha3 Fazit geschrieben, dass ich es nicht so toll finde, dass der Wasserspiegel immer in vorgegebenen Rastern einpegelt und nicht frei wählbar scheint. Muss das aber auch mal in einem "jungfräulichen" Terrain testen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Wasserstand. Grund bei mir war eine zu niedrige Geländekante. Dies ist mir lange nicht aufgefallen, da ich dort eine Mauer hatte. Ich vermute, dass die Geländekante etwas (1 Kachel?) höher sein muss als der max. Wasserstand. Szenerieobjekte (wie z.B. eine Mauer/Wand) werden dabei nicht berücksichtig. Das ärgert mich derzeit bei meinem Staudamm.....


    Lg-
    Manfred

  • Habe genau das gleiche Problem und mittlerweile die gleichen Erkenntnisse. Bin im Moment dabei, bei meinem Venedig die ganze Lagune zu verfüllen und neu auszuschachten. :lol:


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Habe genau das gleiche Problem und mittlerweile die gleichen Erkenntnisse. Bin im Moment dabei, bei meinem Venedig die ganze Lagune zu verfüllen und neu auszuschachten. :lol:


    Gruß MN

    da mal gutes Gelingen! - Übrigens zu Deinem Venedig kann ich nur eines sagen: EINFACH GEIL!!! - Ob das irgendwann im Workshop zu finden ist?


    Lg-
    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    die Frage sollte nicht lauten "ob", sondern "wann"... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • An zwei Stadträndern bin ich ja schon an den "Rand der Welt" angestoßen. Irgendwann, in absehbarer Zeit, sollten also die gröbsten Bauarbeiten abgeschlossen sein. Ich hab allerdings die neuen Bauteile noch nicht einmal besichtigt. Vielleicht ziehen die neuen Möglichkeiten auch erst wieder größere Umbaumaßnahmen nach sich. Ich hoffe aber, dass das nicht so lang dauert wie der Berliner Flughafen. ;)


    Im Moment gehen mir die plötzlich aufgetauchten Besuchermassen auf den Senkel. Dabei hab ich in meinem Park ja fast noch keine Attraktionen. Und meine zwei Putzmänner bekommen das Müllproblem auch nicht in den Griff. ich glaub, ich muss ein Pfand auf Einweggeschirr einführen. Ich hoffe, dass meine wenigen Toiletten nicht auch zu einem sichtbaren Problem führen. :lol:
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • ----


    Im Moment gehen mir die plötzlich aufgetauchten Besuchermassen auf den Senkel. Dabei hab ich in meinem Park ja fast noch keine Attraktionen. Und meine zwei Putzmänner bekommen das Müllproblem auch nicht in den Griff. ich glaub, ich muss ein Pfand auf Einweggeschirr einführen. Ich hoffe, dass meine wenigen Toiletten nicht auch zu einem sichtbaren Problem führen. :lol:
    Gruß MN

    Darum wünsche ich mir den Park öffnen und schließen zu können. Da es jetzt noch Alpha ist bin ich zuversichtlich das dies noch kommt. :ms_thumbs_up:


    Lg-
    Manfred

  • Wow, Respekt, deine Nachbauten sind echt klasse.
    Selbst wenn du "Venedig" nirgends stehen gehabt hättest, ich glaube die meisten hätten sofort gesagt das sieht aus wie der Markusturm!
    Bin froh das es nun endlich Wasser gibt, hat viel mehr Flair, ich war nicht der Freund der "Wasserattrappe".

  • Vom optischen Aspekt finde ich das Wasser auch sehr schön. Vor allen, dass man bei geringen Wassertiefen den Grund sehen kann, finde ich schön. Ich finde es jedoch schade, dass des Wasser keine Physik hat. Wenn es die Fließeigenschaften wie bei Cities Skyline hätte, wäre es super.


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    ich meine, ein Frontier-Entwickler hat schon gesagt, dass sie noch am Wasser "rumbasteln" und es nur jetzt schon in der uns bekannten Form veröffentlicht haben, weil eben alle in den Foren und Chats immer nach "Wasser" geschrien haben...
    Es sollen in der Endversion auf jeden Fall noch "Wellen" und "Wasserfälle" kommen, und somit besagte physikalische Bewegungen, wenn ich das richtig verstanden habe

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es ist vollbracht!
    Die Lagune von Venedig ist wieder ausgebaggert und der Meeresspiegel ist auch so hoch, dass meine Boote und Schiffe nicht mehr in der Luft hängen.
    Jetzt gehts wieder an die Feinarbeiten. <X;(:fie:



    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer: