Frage zum Krankenhaus oder Problem damit...

  • Hallo zusammen, meine aktuelle Stadt hat nun etwas über 16.000 Einwohner, ich habe schon vorher ein Krankenhaus gebaut, weil es eine größere Reichweite hat als eine Arztpraxis, nun habe ich aber festgestellt, das im Krankenhaus bisher immer noch kein einziger Patient versorgt worden ist, in meiner Stadt sind 4 Arztpraxen verteilt, Kranke Bürger habe ich vielleicht 20-30.


    Also wann oder wie wird das Krankenhaus benutzt oder am besten eingesetzt?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wenn du nur 20-30 kranke Bürger hast, dann reichen die Arztpraxen völlig aus. Das Krankenhaus wird möglicherweise nicht genutzt, weil die Arztpraxen vielleicht schneller erreichbar sind.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Gibt's eigentlich diesen Bug noch, dass nur zwei medizinische Einrichtungen wirklich genutzt werden und alle danach gebauten nur Eye-Candy sind und nur die Gesundheitswerte hochtreiben?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Gut danke, dann kann ich das Krankenhaus ja abreißen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Gibt's eigentlich diesen Bug noch, dass nur zwei medizinische Einrichtungen wirklich genutzt werden und alle danach gebauten nur Eye-Candy sind und nur die Gesundheitswerte hochtreiben?

    Das war zumindest bei mir letztens noch der Fall.
    Nochmal zur Erklärung: Die ersten beiden Krankenhäuser/Arztpraxen, die man baut, sind die, die die Wagen rausschicken, wenn irgendwo einer Bauchschmerzen hat. Die anderen sorgen nur dafür den Bodenrichtwert/die Zufriedenheit hochzuschrauben - zumindest so lange bis diese beiden Ersten alle Wagen unterwegs im Einsatz haben oder voll belegt sind. Erst dann springen die anderen an und spielen mit...


    P.S.: (...die, die die... ?(:pillepalle: komische Sprache... ^^ )