Erste Let's Plays

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde der gepflegten Rundenstrategie, Weltherrscher, Imperatoren und Generäle ;)


    Die ersten, deutschsprachigen, LetsPlays zu Civilization 6 starten. Anbei habe ich euch das erste Video verlinkt, aber auf dem Kanal werden weitere Videos folgen. Klar dass dem Einen oder dem Anderen der Stil von Writing Bull nicht gefällt, allerdings sind es wirklich die ersten Videos auf deutsch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem gleichen Kanal gibt es eine weitere, kleine, Folge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar dass dem Einen oder dem Anderen der Stil von Writing Bull nicht gefällt, allerdings sind es wirklich die ersten Videos auf deutsch.

    Im Gegenteil. Ich mag YouTuber, wie Writing Bull und Steinwallen, weil sie eben keine hyperaktiven geistig 14jährige sind, sondern ruhig und sachlich erzählen. Sie legen viel Wert auf Qualität ihrer Geschichten. Das sind tolle Let's Plays!


    Zum Spiel:
    Das sieht richtig gut aus. Ich wurde nun ausreichend abgeholt. Civ 6 wird gekauft :)

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegenteil. Ich mag YouTuber, wie Writing Bull und Steinwallen, weil sie eben keine hyperaktiven geistig 14jährige sind, sondern ruhig und sachlich erzählen. Sie legen viel Wert auf Qualität ihrer Geschichten. Das sind tolle Let's Plays!

    Nun ja, Steinwallen schaue ich auch recht gerne, bei Writing Bull denke ich mitunter: "Mensch, komm endlich auf den Punkt." Ansonsten kann ich Dir aber nur bepflichten.


    Zum Spiel:

    Bereits bei der Ankündigung war klar dass ich es kaufen werde. Das Gameplay und die vielen Änderungen sehen sehr interessant aus, nur mit der Grafik :fie: stehe ich noch immer auf dem Kriegsfuß.

  • Die Grafik hat mich abgeholt. Alleine, wie der Nebel des Krieges gelöst wurde. Erst ein unbeschriebenes Pergament (was alleine schon schick ist) und dann ändert sich das Pergament in eingezeichnete Grundrisse der Umgebung. Optisch wunderbar!
    Also ich finde die Grafik in Ordnung und lasse mich da einfach drauf ein. Im Grunde bin ich ein Spieler, der eher auf Realismus steht, aber ich erkenne hier die Vorzüge der Grafik im Hinblick auf Übersicht und Detailliebe.

  • Da mich die Grafik von CIV6 nicht vom Hocker haut und mir ehrlich gesagt dafür 60€ zu teuer sind, werde ich erstmal nach dem Erscheinen abwarten und in einen halben oder dreiviertel Jahr entscheiden ob ich es mir bei Gelegenheit zulege.
    Eins ist aber sicher 60€ zahle ich nicht dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Da mich die Grafik von CIV6 nicht vom Hocker haut und mir ehrlich gesagt dafür 60€ zu teuer sind, werde ich erstmal nach dem Erscheinen abwarten und in einen halben oder dreiviertel Jahr entscheiden ob ich es mir bei Gelegenheit zulege.
    Eins ist aber sicher 60€ zahle ich nicht dafür.

    Klar das jeder einen anderen Geschmack hat, aber so zu denken das man "Nur" für Grafik bezahlt ist ein wenig komisch....
    Es geht ja ums ganze spiel, und nicht nur um die Grafik. Viele wollen ja auch gar keine Realistische Grafik, und da wird es schwer für die Entwickler den richtigen Geschmack zu treffen.

  • ...Da kostet Civ "nur" 47,99€.

    2,99€ über Budget :grumble::nono:


    :P
    ne Spaß, ich sehe das aber auch ähnlich, habe früher auch sowas gespielt, aber wenn ich bedenke, dass man da fast 120 Mark(ja umrechnen macht ab und an schon Sinn) hinlegt.
    zumal man früher auch nicht so oft ein Spiel gekauft hat, und meistenteils auch ne Demo zum anspielen irgendwo bekommen hat, da wusste man dann was man hatte.
    Um ehrlich zu sein finde ich auch das Dislike von @Aurora55 dafür etwas überzogen, immerhin hat er sich ja nicht Fehlverhalten sondern nur seine Meinung darüber ausgedrückt.

    • Offizieller Beitrag

    U

    2,99€ über Budget :grumble::nono:
    :P
    ne Spaß, ich sehe das aber auch ähnlich, habe früher auch sowas gespielt, aber wenn ich bedenke, dass man da fast 120 Mark(ja umrechnen macht ab und an schon Sinn) hinlegt.
    zumal man früher auch nicht so oft ein Spiel gekauft hat, und meistenteils auch ne Demo zum anspielen irgendwo bekommen hat, da wusste man dann was man hatte.
    Um ehrlich zu sein finde ich auch das Dislike von @Aurora55 dafür etwas überzogen, immerhin hat er sich ja nicht Fehlverhalten sondern nur seine Meinung darüber ausgedrückt.

    Uhhh.... danke, da habe ich den falschen knopf erwischt :/:rolleyes:
    Sollte eigentlich ein like sein sry ;)
    Den der Stil ist jetzt auch nicht 100%tig mein, und der standart Preis von 60€ ist mir immer zuviel, darum kaufe ich auch fast nur bei keysellern

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Die Preisfrage finde ich aber auch immer recht lästig.
    Wenn ich mir so ansehe, was die Menschen für andere Sachen (Zigarette, Alkohol, Kino, Serien, Filme, ...) ausgeben und ich dann mal rechne, wie viele Stunden ich mit einem Spiel oder der anderen Sache beschäftigt bin und das dann durch den Preis rechne, dann ist der Preis pro Stunde bei PC-Spielen sehr gering.
    Aber wie immer gilt: Jeder hat da auch eine andere Ansicht und auch andere finanzielle Mittel oder Prioritäten.


    Zum Glück gibt es ja heute Keyseller und Sales. Somit kann man auch günstiger zugreifen.
    45€ für ein Civ, was garantiert über 100 Stunden im Single- und Multiplayermodus fesselt, finde ich allerdings nicht zu hoch. Ist ja ein umfangreiches Triple-A-Spiel und kein kleines "Zwischendurch"-Game.

  • Die Preisfrage finde ich aber auch immer recht lästig.
    Wenn ich mir so ansehe, was die Menschen für andere Sachen (Zigarette, Alkohol, Kino, Serien, Filme, ...) ausgeben und ich dann mal rechne, wie viele Stunden ich mit einem Spiel oder der anderen Sache beschäftigt bin und das dann durch den Preis rechne, dann ist der Preis pro Stunde bei PC-Spielen sehr gering.
    Aber wie immer gilt: Jeder hat da auch eine andere Ansicht und auch andere finanzielle Mittel oder Prioritäten....

    ich weiß du hast nicht speziell mich angesprochen aber bei mir fallen Zigarette und Alkohol z.Bsp. ja schon mal weg, Serien und Filme kaufte ich auch eher selten(außer die Stargate Reihe :D), dafür diese Woche zwei neue Zähne für die ich mir 60 Civilisationen hätte kaufen können :pillepalle::lol:
    Aber es kommt halt drauf an wo man seine Priorität hat, ich z.Bsp. gebe eher mal 10-15€ für einen Kinofilm aus und mache mir dann mit meinen Freunden davor und danach noch einen schönen Abend, bin ich am Ende zwar auch meine 30€-50€ los, hatte aber eine persönliche Erinnerung, da bin ich bei Spielen schon eher knauserig.
    Klar, wenn man bei nem Keyseller oder im Angebot etc günstiger kaufen lässt sich drüber nachdenken, aber man hat ja immer eine Schwelle die man nicht überschreiten möchte.

  • Piruparka:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Writing Bull:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    haben begonnen :)