Wie funktioniert der Handel ?

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich keine Ahnung was ich falsch mache.....ich kann zwar in meinen Depots exportieren und importieren und tu dies auch, um die nächsten Freischaltungen zu erreichen aber eigentlich mache ich damit null Gewinn! Bei mir bleibt der Preis Ex-/Import IMMER gleich also wtf ist da zu tun ?? :dash:


    Achja, vielleicht hilfts. Ich Spiel auf Europa West 6 ^^

  • Der Preis bleibt so lange gleich, bis du das weiterverarbeiten kannst
    Für Legierungen bekomme ich z.B. über 40.000, anstatt nur knapp über 5.000 für Roherz


    Da hilft nur so viel abbauen wie möglich, warten, Metallzentrale & Handelszentral bauen, und warten, warten, warten
    Ich hab' z.B. zwei Roherzbergwerke, damit ich mehr abbauen kann.

  • Das geht mir mit dem Öl eigentlich genauso. Erst sobald du Raffinerien besitzt, die das Öl weiterverarbeiten machst du auch einen Gewinn dabei. Bei dem reinen Rohöl passiert so leider sonst nicht viel, außer dass du, vorausgesetzt du förderst es, eben für einen gewissen Preis verkaufen kannst :)

  • ja, Danke aber moment Mal ich will nichts abbauen sondern über Ex-/Import des Öls am Weltmarkt Geld verdienen ^^ ..... jetzt steh ich noch mehr auf dem Schlauch xD

  • Du meinst, dass du Zeug Importierst und dann teurer Exportierst?


    Ich denke, dafür musst du das erst weiterverarbeiten, also dass du z.B. Roherz und Öl importierst und Legierungen Exportierst


    Ich hab' z.B. in der einen Stadt einen monatlichen Minus, habe trotzdem nach ein paar Minuten wieder 100.000 Simoleons, weil ich Metalle und Legierungen verkaufe

  • Ich denke das hängt damit zusammen, dass EA ein paar Funktionen deaktiviert hat um die Server zu entlasten.


    "Im offiziellen Forum berichtet die zuständige Community Managerin, dass
    die ersten Sim City 5-Server bereits mit Hotfixes gepatcht wurden, die
    auf unterschiedlichen Wegen zu einer Beruhigung der Situation führen
    sollen. Neben "verschiedenen Verbesserungen", wie es offiziell heißt,
    werden damit auch einige Online-Features deaktiviert, die für die Sim
    City 5-Spielerfahrung nicht von zentraler Bedeutung sind. Genannt wurden
    dabei Bestenlisten, Erfolge und Regionen-Filter."


    Hier ein Bild des Welthandels. Wenn das wieder aktiviert wird ändern sich auch die Welthandelspreise und das Handeln macht auch Sinn.
    http://i.imgur.com/XE4tpbB.jpg