Fuchsfurt (Ader)

  • Ich finde die Stadt genial. Würde man den Bildern nicht stellenweise ansehen das es Computergrafik ist, könnte man es für Bilder von einer echten Stadt halten. Es sieht so wahnsinnig realistisch aus. Die Karte finde ich auch extrem gut und und der Vogelperspektive kann man sie für eine echte Gopple Satellitenkarte halten. Die hätte ich auch gerne zum spielen. Ist die Karte selber erschaffen oder gibt es diese im Steamworkshop? Kann man die Karte irgendwie bekommen?

  • Plötzensee


    Plötzensee wurde bei der Gebietsreform 1923 in der Geimarer Republik zu Kreutzland (In Werlin wurden ganze Städte zusammen geschmissen) nach Fuchsfurt verfrachtet. Seit seiner Gründung 19hundertfinster war es ein kleines Bauerndorf vor den Toren der Binnen-Hansestadt Fuchsfurt. Hier her flüchteten die Fuchsfurter, wenn sie sich mal abkühlen oder Ruhe genießen wollten. Nach der Ausrufung der "Kreutzländischen Demokratischen Republik" (KDR) wuchs Plötzensee immer mehr zum Erholungsgebiet. Vorallem der Bau der sozialistischen Vorzeigewohnraumbeschaffungsbauten (Plattenbau, Digga! Hehe) auf'm Wedding ließ den Ort immer beliebter werden. Parallel zum Wohnungsbau 1974 wurde auch die Straßenbahn nach Plötzensee gebaut und somit an die Innenstadt von Fuchsfurt angebunden. Hat man früher noch gesagt "Theo, komm wir fahren nach Plötze. Ist ja nicht weit und Schatz lass die Badehose im Schrank, ein Hoch auf die schöne FKK-Zeit!" hat sich die Jugend aus dem Wedding, welche am meisten Plötzensee aufsuchen geändert. Heute hört man Sätze wie "Kevin du Spast pack die Badehose ein, es jeht zum Plötze. Die Biatches Cindy und Mandy kommen auch mit und vielleicht jib's dann nen Sex on the Beach!" *hust.
    Heute Leben in Plötzensee rund 2.000 Einwohner und das Seebad ist bekannter denn je. Es steht im totalen Kontrast zum Familienstrand in Borkow. Hier am Plötzensee werden die Einheimischen jedes Wochenende mit lauten, bunten, betrunkenen, hemmungslosen, verzweifelten und rebellischen Jugendlichen penetriert. Aber auch die Älteren lassen hier steht's ihre wilde Wendezeit aus den 90'ern immer wieder aufleben! Hier startet die im Volksmund genannte "Bäderbahn", Straßenbahnlinie 1 vom Seebad Plötzen See, via Fuchsfurt zur Strandpromenade Borkow.
    Das Seebad Plötzensee verschlingt einem im Partyrausch, und gerade dieser Jugendspirit lässt die Mietspreise, trotz Lärm, rund um den See in die Höhe schießen. Wer ein hipper Papa und ne junggebliebene Mutti ist, ja der will hier her ziehen.


    Herzlich Willkommen in Plötze!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/g3009vpkdv.png]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/rect30065nkoc.png]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier sehen wir das vermeintlich verschlafende Plötzensee von den Windrädern aus.




    Hier ein Blick auf's bei der Jugend in Fuchsfurt berühmte Seebad. Auch bei den Werlinern Jugendlichen ist dit Plötze Bad ein Jeheimtipp! Am Tage ist natürlich nicht soviel los, wie inna Nacht am Wochenende! Daneben befindet sich das Flasching'er. Eine Biergarten Marke in und um Fuchsfurt, welche der fuchsische Ableger der Aschinger aus Werlin sind. Sicherlich werden wir noch das ein oder andere Flaschinger zu sehen bekommen, denn im Gegensatz zum Berliner Pendant haben die Flaschinger alle Krisen durchgestanden. Und noch immer erfreut sich jeder Biergarten von Flaschinger großer Beliebtheit! Als Stamm- oder Ausflugslokal ist es immer präsent und versorgt die durstende Bevölkerung steht' mit ner Molle!




    Zu sehen ist hier die Wendeschleife der "Bäderbahn". Hier werden jedes Wochenende die Feierwütigen ausgespuckt und durchjekaut wieder aufgenommen. Neben dem Friedhof befindet sich auch die kleine Kirche der Gemeinde Plötzensee an der Wendeschleife. Im zweiten Bild ist die kleine Promenade von Plötze zu sehen. Neben diversen chaotischen Containerbar's, gibts auch ein Gymn. Einige findige Gastronomen & Hotelbesitzer kamen auf die Idee in direkter Nähe des Strandbades Jugendherbergen bzw. Motels zu errichten. Gerade die jugendlichen Hauptstädter aus Werlin quartieren sich hier ein.




    Steigen wir in die Linie 1 ein! Nächste Station, Plötzensee Ort. Die Haltestelle befindet Nördlich von Plötzensee und am Ende der Promenade. Zu sehen ist auch der alte Anglersteg. Wann der gebaut wurde, dass weiß kein Mensch mehr. Von hier aus fährt die Elektrische Nummero 1 in den Plötzetunnel und unterquert die Bundestraße, welche an Fuchsfurt vorbeiführt.



    Ja, das war es schon fast mit Plötzensee, ist ja auch kein großer Ort.
    Am äußersten Nordrand, wo der Radweg gen Fuchsfurt-Wedding startet, befindet sich noch ein Schnellrestaurant. Viele Ausflügler, die mit dem Fahrrad nach Plötze fahren machen hier einen Halt.



    Bekannt sind auch die Windräder bei Plötzensee. Gerade Mitarbeiter der Stadtwerke schwärmen sehr oft von der schönen Aussicht, die man über Fuchsfurt von hier oben genießen darf.





    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png


  • Zu guter Letzt nochmal ein Blick auf's kleine Plötzensee




    Die nächsten Stationen werden uns ins schöne Wedding führen. Auch dort gibt es trotz schnöden Platten einiges zu entdecken! Vllt. werden wir Kevin, Cindy und Mandy treffen oder uns ein Spiel, der von Fans neugegründeten BSG WaMa Fuchsfurt anschauen :)


    (Ja, mit dem Ausschmücken von Dörfern tue ich mich tatsächlich schwer. Faulheit siegt :P)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Klasse Vorstellung von Plötzensee! Die humorvollen Texte haben mich zum Schmunzeln gebracht und die Videos habe ich mir komplett angeschaut/angehört. Bei der Beschallung machen die Anwohner in der Nacht kein Auge zu. Warum auch? Sollen sie doch am Strand mit feiern! Da kommt wieder so Sommer-Partyfeeling auf. Jetzt will ich da auch mal hin. Kannste mir ne Zugverbindung von Oberaurach Hbf zum Fuchfurter Hbf empfehlen? :D

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Freut mich, dass es dir gefällt. Danke :)


    Klar, am schnellsten geht es mit dem juten alten D-Zug :P Ich hoffe ich kann das mit den Vorstellen der verschiedenen Gegenden so beibehalten und mir geht der Atem nicht aus :P
    Ja, die Musik erinnert mich pers. stark an früher. Und zu einer Kleinstadt im Osten passt dieser 90'er Techno/House/Rave Stil einfach :D


    Der Wandel der Jahre, die versch. Einflüsse all das versuche ich aufzuzeigen. Menschen und Geschichten die Fuchsfurt eben zu der Stadt machen, die sie ist. Trashig mit der Musik wird's, wenn wir die alten WaMa Hallen erreichen, in denen sich Heute Diskotheken (Club's, pah!) breit gemacht haben :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    @Cerche,


    das hast du sehr gut gemacht, sieht gut aus und ist auch stimmig.
    Bilder von Landschaften und kleineren Ortschaften können mit den Stadt-Bilder sehr gut mithalten,
    teilw. sind da echt Spitzen-Bilder dabei.
    Viel Erfolg und vorallem Freude weiterhin!!! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das ist schade :( . Da lohnt es sich eigentlich immer einen zweiten Speicherstand anzulegen. Wobei ich das bisher auch noch nicht gemacht habe.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.