Fuchsfurt (Ader)

  • Nagut, dann probiere ich es mal auch, bevor ich die Motivation verliere oder es weiterhin dank meiner Faulheit vor mich her schiebe. Diese Stadt versuche ich mal etwas schöner zu gestalten. Ich arbeite erstmals mit "more beautification" (heißt das so) und werde daher auch nicht die tollsten Plätze/Parks bieten können. Auch habe ich nicht viele Mod's, da mein Rechner schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat und die Bildqualität leidet selbstverständlich auch darunter. Inspirationen haben mir natürlich die dutzenden anderen Stadtportrait's hier gegeben und dafür schonmal danke! Ihr baut wirklich wahnsinnige Städte! Ich wünsche viel Spaß.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/willkommenxnsv5.png]


    Kurzportrait:


    Fuchsfurt an der Ader wird oftmals als die geeinte Stadt bezeichnet. Denn der Grenzfluss Ader trennt die Staaten Kreutzland und Swolen. Nachdem 2. Weltkrieg wurden viele Gebiete dem Kriegstreiber- & Verlierer Kreutzland abgesprochen und an Swolen gegeben. Fuchsfurt ist die einzige Stadt an der Ader, welche nicht geteilt wurde und komplett zu Kreutzland gehört. Gegründet wurde Fuchsfurt im Jahre 1066 und war ein wichtiger Knotenpunkt im ehemaligen Königreich Kleißen. Zur großen Hansezeit erlangte Fuchsfurt gar den Status einer Hansestadt, obwohl sie hunderte Kilometer von der Großsee entfernt ist. Fuchsfurt durchlebte die ganze kreutzländische Geschichte und jede Komponente hinterließ ihre Spuren in der Stadt. Von der Gründerzeit unter Kristmark, über die 2 Weltkriege bis hin zur sozialistischen Zeit der KDR (Kreutzländische Demokratische Republik). Bekannt in der heutigen Zeit ist Fuchsfurt vorallem für seine Wagen & Maschinenbauwerke, welche zur Zeit der KDR gegründet wurden, der sich anschließenden Universitäten für diesen Zweig und dem FC Fuchsfurt, eine Fußballretorte, die versucht Kreutzland zu erobern.


    Vorstellung


    Mein Plan ist es die Stadt via der 3 Straßenbahnlinien vorzustellen. Dies wird demnächst erfolgen (Morgen, übermorgen, nächste Woche, vllt. auch erst nächsten Monat :P). Daher gibt es zunächst nur ein paar Impressionen aus der Stadt ohne viel Geschreibsel.


  • Das sieht doch gar nicht schlecht aus! :) Die "Satellitenansicht" finde ich ja sehr gut. Welche Mods hast du dafür verwendet? Also was Grafikmods betrifft die Beleuchtung etc. realistischer erscheinen lassen? Das würde mich interessieren. :)


    Ansonsten wäre es sicherlich interessant mehr zu sehen.

  • Planung und Layout der Stadt wirken echt realistisch, der Stadtplan könnte auch ein echter sein.
    Die Idee mit dem Stadtring ist dir besonders gut gelungen, auch die Erweiterungen nach außen mit den geplanten Wohnvierteln ist sehr authentisch.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie deine Vorstellung via den Straßenbahnlinien ablaufen wird.

  • Deine Stadt gefällt mir schon mal sehr gut! Vor allem das erste Bild mit den Wappentieren und die Stadtgeschichte gefallen mir. Eine Geschichte gibt einer Stadt eine Seele.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst! :ms_thumbs_up:


    Schöne Bilder, tolle Stadt, die sehr realistisch aussieht, weiter so!!! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ich danke euch für das tolle Feedback! Mal schauen wie ich mit der Vorstellung vorran kommen werde. Es muss natürlich eine sein, die Fuchsfurt in Würde vorstellt :)


    Rapha: Da hat mir Dexter geholfen. Ich benutze dank ihm jetzt das Maptheme Realistic V1.4.4 European (Beta) . Dazu die Farbkorrektur Realistic LUT V1.2 .


    Ich muss gestehen, bei der Draufsicht von oben verharre ich auch manchmal eine ganze Zigarettenlänge. Kann mir jemand noch sagen, wie ich die super schönen, tollen, dreckigen und rosa Böden bei der Industrie wegbekomme? ich danke schonmal :)



    Gaumefreude: Ja, die Geschichte ist mir sehr wichtig, bzw. das Geschreibsel zu den Bildern die irgdenwann folgen werden. Solche Art Spielberichte liebe ich selbst. Vorallem, weil es einfgach Spaß macht :)


    Edit: Wie genau funktioniert das mit dem Rico Mod ? Das ist doch der, der die einzigartigen Gebäude (Kaufhaus z.B.) auch in Gewerbegebiete quasi verwandelt oder?

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    Einmal editiert, zuletzt von Cerche ()

  • Edit: Wie genau funktioniert das mit dem Rico Mod ? Das ist doch der, der die einzigartigen Gebäude (Kaufhaus z.B.) auch in Gewerbegebiete quasi verwandelt oder?

    Die ist ganz nützlich, da du deine Stadt nicht mit Uniques überflutest.
    Es sind aber nicht nur Uniques die zu Rico Gebäuden werden, Parks und auch manche Growables sind auch davon betroffen, solange das Asset mit der Rico File ausgestattet ist.
    Ich hatte im "Rico building" or not Beitrag zu dieser Mod mal eine Diskussion angestoßen und sie enthält auch noch weiter Informationen.

  • Hallööööö @Cerche!


    Also ich finde auch, Du hast mit Deinem Eingangspost mächtig tiefgestapelt!
    Deine Bilder sind TOP, die Stadt macht echt was her! :ms_thumbs_up:
    Freue mich auf mehr..... ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Danke @sveniberlin. Ja das ist eine Burgruine. Diese war jedoch schon auf der Karte vorhanden. Ich habe mich für diese Karte entscheiden, weil der Macher auf viele Details geachtet hat. Sie passte perfekt zu meiner Idee einer kleinen deutschen Stadt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • So, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede habe ich nochmal an dem Thema Fuchsfurt gearbeitet. Zwar nicht direkt in C:S, aber für die Gestaltung meiner Stadt. Wenn ich die Stadt via Straßenbahn vorstellen will, benötigt Fuchsfurt also auch einen Netzplan. Die Fuchsfurter Verkehrsbetriebe präsentieren euch die Netzspinne für die Elektrische in Fuchsfurt (Fehler sind gewollt und einzigartig :P) :


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/rect3983izlko.png]



    Nach meinem Urlaub (irgendwann Ende September oder Oktober) will ich dann mit der Linie 1 beginnen, welche im fuchsischen Volksmund auch "Bäderbahn" genannt wird. Sie ist die längste Linie und führt vom Seebad Plötzensee, quer durch die Fuchsfurter Innenstadt nach Borkow, wo sie an der Strandpromenade endet.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png