Fuchsfurt (Ader)

  • Nagut, dann probiere ich es mal auch, bevor ich die Motivation verliere oder es weiterhin dank meiner Faulheit vor mich her schiebe. Diese Stadt versuche ich mal etwas schöner zu gestalten. Ich arbeite erstmals mit "more beautification" (heißt das so) und werde daher auch nicht die tollsten Plätze/Parks bieten können. Auch habe ich nicht viele Mod's, da mein Rechner schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat und die Bildqualität leidet selbstverständlich auch darunter. Inspirationen haben mir natürlich die dutzenden anderen Stadtportrait's hier gegeben und dafür schonmal danke! Ihr baut wirklich wahnsinnige Städte! Ich wünsche viel Spaß.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/willkommenxnsv5.png]


    Kurzportrait:


    Fuchsfurt an der Ader wird oftmals als die geeinte Stadt bezeichnet. Denn der Grenzfluss Ader trennt die Staaten Kreutzland und Swolen. Nachdem 2. Weltkrieg wurden viele Gebiete dem Kriegstreiber- & Verlierer Kreutzland abgesprochen und an Swolen gegeben. Fuchsfurt ist die einzige Stadt an der Ader, welche nicht geteilt wurde und komplett zu Kreutzland gehört. Gegründet wurde Fuchsfurt im Jahre 1066 und war ein wichtiger Knotenpunkt im ehemaligen Königreich Kleißen. Zur großen Hansezeit erlangte Fuchsfurt gar den Status einer Hansestadt, obwohl sie hunderte Kilometer von der Großsee entfernt ist. Fuchsfurt durchlebte die ganze kreutzländische Geschichte und jede Komponente hinterließ ihre Spuren in der Stadt. Von der Gründerzeit unter Kristmark, über die 2 Weltkriege bis hin zur sozialistischen Zeit der KDR (Kreutzländische Demokratische Republik). Bekannt in der heutigen Zeit ist Fuchsfurt vorallem für seine Wagen & Maschinenbauwerke, welche zur Zeit der KDR gegründet wurden, der sich anschließenden Universitäten für diesen Zweig und dem FC Fuchsfurt, eine Fußballretorte, die versucht Kreutzland zu erobern.


    Vorstellung