Planet-Coaster GamesCom Live Streams (18.8 - 21.8)




  • Hier für euch die Uhrzeiten der geplanten Live Streams von der Gamescom



    18 August "“ 21 August von: 12:00 Uhr CEST für die Entwicklerstreams und von 13:00 Uhr & 16:00 Uhr CEST für die Community Streams.


    Zusammenfassungen der Streams:

    5 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

    • Offizieller Beitrag

    Blöd, wenn man, wie ich (und wohl die meisten anderen auch...) um diese Uhrzeit seinem Broterwerb nachgehen muss (zumindest morgen und Freitag).
    Ich hoffe, die Livestreams werden aufgezeichnet und dann zum späteren Betrachten angeboten!


    Btw: ich liebe dieses Spiel (falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte... :ms_thumbs_up: )

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die werden meist aufgenommen.


    Hier geht es zum Stream:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht sich gerade jemand die Livestreams an? Ich bin hier gerade vollkommen am Ausrasten, das ist ja echt mega genial was da alles neues zu sehen ist. So dermaßen viele neue Objekte, das Wasser sieht mega genial aus... Ich kanns kaum noch erwarten bis zur nächsten Woche Dienstag...

    Ging mir exakt genau so!!!
    Konnte leider nur 10 Minuten zuschauen (während meiner 2. Pause), aber was ich da schon gesehen habe, war Hammer!
    Wasser, animierte Gebäudeteile (Windmühle), Animateure können platziert werden, Bänke, Mülleimer, Reinigungskraft, Kopierfunktion für kompletten Achterbahnstrtecke, Infostand, usw. :ms_thumbs_up:


    Ob das alles schon nächste Woche kommt oder nur ein "Teaser" war für die finale Version weiss ich leider nicht - musste ohne Ton schauen.


    Ich bin begeistert und hoffe, den Stream nachher als Aufzeichnung in Ruhe und voller Länge geniessen zu können!!!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich gehe davon aus dass das nächste Woche kommt. In dem Entwickler Stream von 12:00 bis 12:45 Uhr war ja leider nicht viel zu sehen, den hätte man sich auch schenken können. Ich habe mir dann noch den Stream von 13:00 bis 14:00 Uhr angesehen und da war ja einer am Bauen in der Alpha 3, das sah mir nicht wie ein Teaser aus. Die Sache mit dem Infostand habe ich aber nicht mitbekommen.


    Aber mal eine Frage an diejenigen, die den Stream von 13:00 bis 14:00 Uhr gesehen haben: da wurde an den Attraktionen eine Warteschlange gebaut und dann direkt daneben noch eine weitere, schmalere Warteschlange, womit die Parkbesucher quasi die Hauptwarteschlange überholen konnten. Wozu ist das? Das habe ich irgendwie nicht so richtig verstanden. Oder soll das ein Weg sein für Parkbesucher die sowas wie ein VIP-Ticket haben, damit die nicht so lange warten müssen? Hat da jemand von Euch eine Idee?


    Was ich aber bisher vermisst habe sind die Transportmittel im Park, wie z.B. die Parkbahn, davon war leider noch nichts zu sehen. Aber gleich kommt ja der nächste Live-Stream... ;)




    Kann jemand schonmal nen kurzen Überblick geben was es alles neues gibt? #excited

    Ein kurzer Überblick ist fast unmöglich, da war soooooo viel Neues! Einen Teil davon hat Xul ja schon aufgeschrieben, aber da war so viel mehr. Zum Beispiel neue Bäume (jetzt auch Tannenbäume) dann sehr viele neue Gebäudeteile wie verschiedene Wände, endlich weitere Dächer uvm.

  • @HeikoH
    Ich habe es nicht gesehen, treffe aber mal Vermutungen aus dem RL für dich.


    1. Single Rider Warteschlange. Wenn man alleine fahren will, da man keine Gruppe hat kann man sich so "vordrängeln", da oft Plätze frei bleiben. Gruppen trennen sich ungern und versuchen immer zusammen in eine Bahn zu gehen.


    2. Wie du schon gesagt hast, eine VIP Schlange. Mit einem Extra Obolus kann man sich an der normalen Schlange vorbei schieben. Wäre ein interessanter teil für die Simulation.

  • Hier mal einige Negativseiten aus dem offiziellen Forum eines Users "SPRidley"


    -Why is there still not full rotation for EVERY piece of scenery like at
    the beggining of alpha 2? And no, dont tell me it was a bug, just try
    to implement it better, becuase ive been playing with it and the game
    works perfectly still. If it was too confusing for normal people, we
    just have prefabs for them, and if there is a problem limit rotation to
    actual pieces, and do not let them on stores and facilites like you
    could (as I could understand that actually creating problems).



    -Why did you decide to limit creativity and put textures attached to
    locales? Let us have all textures in all locales (even if only sandbox).
    Also why is the super useful tarmac texture out?



    -Why are there still collision detection for scenery pieces aagainst
    rides and coasters? You said ou want us to build our own supprts but
    that is difficult or impossible in some cases in alpha 2 right now
    becuase of the collision detection. Vegetation hitboxes are super wonky
    (some scenery items also suffer from this), and the collision detetion
    on coaster tracks and rides make no sense most of the time.



    -Why did you decide some walls and roofs can be colored and not others?
    Orange brick wall could be actually useful with different colors, but
    nope, only the ornage realistic one. Limits again, who knows why.



    -Are water rides in the future be able to interact wit the bodies of water? Really scared about "cosmetic only" on the stream.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Aber mal eine Frage an diejenigen, die den Stream von 13:00 bis 14:00 Uhr gesehen haben: da wurde an den Attraktionen eine Warteschlange gebaut und dann direkt daneben noch eine weitere, schmalere Warteschlange, womit die Parkbesucher quasi die Hauptwarteschlange überholen konnten. Wozu ist das? Das habe ich irgendwie nicht so richtig verstanden. Oder soll das ein Weg sein für Parkbesucher die sowas wie ein VIP-Ticket haben, damit die nicht so lange warten müssen? Hat da jemand von Euch eine Idee?

    Jetzt weiß ich endlich wie das mit dem extra Weg funktioniert. Es gibt jetzt bei den "Shops & Facilities" ja einen Infostand, wie Xul schon geschrieben hatte. An diesem Infostand können die Parkbesucher sowas wie Vip-Tickets kaufen und dann können sie an der Warteschlange vorbei und kommen so schneller an die Reihe.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz schön viel "Neues Zeug", muss das erst mal alles verdauen... :ms_thumbs_up:
    Heute gab es ja schon wieder jede Menge neue Einblicke. Kann das noch gar nicht alles rekapitulieren!
    Fast alles finde ich grossartig bis sensationell, und gerade deswegen möchte ich hier 3 Dinge aufgreifen, die mir NICHT so gut gefallen haben (betrachtet es als konstruktive Kritik, die ich auch im engl.Forum so an Frontier weiterleiten möchte...):


    1. wenn die Reinigungskraft den Müll "fegt", verschwindet der Haufen einfach im Nirvana. Das hätte man eleganter lösen können, z.B. könnte er ihn in einen portablen Behälter kehren, wie es in "echt" auch praktiziert wird. Wäre sicher irgendwie zu animieren gewesen...


    2. die Besucher-Gruppen agieren mir mittlerweile (oder es st mir früher nicht aufgefallen?) zu stark wie ein "Fischschwarm", d.h. sie bewegen sich schlagartig in eine andere Richtung, reissen zum selben Zeitpunkt die Arme hoch, wenn ein Coaster vorbei fährt oder werfen gemeinsam im selben Moment den Müll in den Papierkorb. Das wirkt sehr unrealistisch; hier müssten die Abläufe bei den einzelnen Besuchern einer Gruppe um ein paar Sekunden zeitversetzt werden...


    3. abgesehen davon, dass es mir immer noch zu häufg "optical twins" gibt (also Besucher, die absolut identisch aussehen inkl. der Kleidung und dann in der selben Warteschlange in 3-facher Ausführung hintereinander stehen), so finde ich dass die Besucher in dieser "fortgeschrittenen Phase" endlich unbedingt auf Objekte reagieren müssen, welche auf/an Wegen platziert werden. Wenn ein Baum auf einem (breiten) Weg steht, müssen die Leute autom. drum herum laufen, und nicht mitten durch! Wenn ich einen Torbogen platziere, der an den Wegrand grenzt, dürfen die Leute nicht halb durch die angrenzende Mauer laufen. Und Wegkante heisst Wegkante - da soll nicht das "halbe Bein" drin versinken, wenn der Besucher am äusseren Wegrand läuft. Irgendwie sind die "Grenzen", wo sich die Besucher auf dem Weg bewegen können, etwas zu weiträumig bemessenen..,


    Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau und angesichts der tollen Features, die uns kommende Woche bereit gestellt werden, sicher zu vernachlässigen! Wollte es trotzdem erwähnen, in der Hoffnung, dass sich da noch was tut...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Also ich finde all diese Kritikpunkte sind absolut gerechtfertigt und das wären genau die Punkte, die auch ich zu kritisieren hätte. Dass die Parkbesucher durch Gegenstände hindurch laufen ist ja schon von Anfang an so und das wurde, meines Wissens nach, auch schon oft kritisiert, trotzdem hat sich daran bisher leider absolut nichts geändert. Deshalb befürchte ich fast, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird. Kann doch aber eigentlich nicht so schwer sein den Objekten eine Kollision zu verpassen (oder wie man das nennt). Wenn ich das heute richtig verstanden habe, sollen aber die Parkbänke so beschaffen sein, dass die Parkbesucher dort nicht hindurch laufen. Kann aber auch sein dass ich das falsch verstanden habe, denn mein Englisch ist nicht so sehr gut. Aber wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann muss das doch auch mit allen anderen Objekten so machbar sein.


    Was ich auch schade finde ist, dass es die "Transport Rides" auch in der Alpha 3 noch immer nicht geben wird, darauf hatte ich mich schon gefreut. Aber was soll's, warten wir einfach weiter darauf.

  • Punkt 1+2 Ja, wäre schöner wenn da noch etwas an den Animationen geschraubt wird, aber... Nö, kein aber, würde viel zur Atmosphäre beitragen.


    Punkt 3, ich glaube eine exakte Kollisionsabfrage würde mehr Probleme bereiten als Nutzen bringen. Im Moment, kann mann sämtliche Szenerie Teile ineinander schieben um ganz eigene Objekte zu basteln. Die engine müsste also situationsbedingt die Kollisionsabfrage aus und an schalten. Selbst wenn dies durch Unterscheidung von einem Baumodus und Gamemodus gehen sollte, bleibt immer noch das Problem, die Objekte sicherlich nicht mehr überall verwendbar werden. Als Beispiel mal die Shops, wenn mann an einem Standard Shop einen kleinen Vorbau (Rahmen um das Fenster) macht, dann würden die Gäste nichts mehr kaufen können, da diese nicht mehr ans Fenster kommen. Im Moment, haben Sie den Rahmen dann halt im Bauch. Das sieht nicht schön aus, aber immer noch besser als am langen Arm zu verhungern.


    Bei Bänken und Mülleimern ist dies nicht so, das ist nicht nur Szenerie sondern Park Peripherie mit zugewiesenen Programmierten Eigenschaften.


    Fand die Präsentationen bisher wirklich gut. Vermisse aber noch Wildwasser- Transport- und Holzachterbahnen. Mir würde auch jeweils eine Sorte reichen. Wobei ich denke, Wildwasser und Holzachterbahnen, werden es bis zum Release nicht mehr schaffen.


    Das Management, soweit mann bisher sehen konnte, und die Bahnbewertungen sehen sehr gut aus. Hoffentlich können wir auch die Bahnen aus der Alpha 2 noch bewerten, bin da sehr Neugierig, wie es bei den Bahnen, die ich als "realistisch" gebaut habe rauskommt. ;)

  • Wobei ich denke, Wildwasser und Holzachterbahnen, werden es bis zum Release nicht mehr schaffen.

    In dem Video, wo Silvaret gestern gebaut hatte, wurde erwähnt, das "Wooden Coaster" in der neuen Alpha 3 enthalten sein soll.
    Und zwar wurde das an der stelle im Video ( bei 3:39:16 min ) gesagt, wo Silvaret die Achterbahn duch sein schloss bauen will. "Yes, Wooden Coaster is in Alpha 3" !