Straßen übereinander

  • Hallo,
    ich schaue mir gerne die Städte anderer Cities Spieler an, weil viele sehr schön sind aber auch für neue Ideen. Nun habe habe ich schon oft gesehen, das Spieler zwei Straßen übereiander gebaut haben, oder aber oben der Zug fährt und drunter eine Straße ist.
    Hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden. Für die Straßen habe ich zwei Mods. Dieses Roads anarchy, das läuft bei mir aber nicht, da bekomme ich beim starten eine Fehlermeldung, und No Pillars. Aber wenn ich zwei Straßen übereinander bauen will bekomme ich stets die Meldung, das dieser Platz schon belegt ist!
    Wie macht Ihr das mit den Straßen übereinander?



    Gruss



    Hans

  • Schau mal hier - Ist zwar schon ein paar Monate alt, aber es geht noch genauso.
    Projekt Loenneburgh (...Ui, das sieht cool aus, wenn der Link durch meinen Stadtnamen ersetzt wird :) )


    Es haben sich nur die Schaltflächen des "No Pillars" geändert, und die obere Strasse/Schiene baust du am besten zuerst, das ist einfacher. Geht auch umgekehrt, aber dann musst du an einem anderen Punkt anfangen, als die untere. Spiel mal ein bisschen mit rum, dann weisst da vielleicht, was ich meine :huh:

  • Ja, definitiv oben anfangen. Wenn du die oben zuerst baust, bleiben die Stützpfeiler erhalten. Wenn du die unten zuerst baust und die oben drüber legst, "schweben" die so komisch.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hallo,
    erst mal vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe.
    Auf Deinem Link, lieber Loenneberger, komme ich zu No Pillar, aber einer aktuelleren Version als der, die ich abonniert habe.
    Sollte ich die ältere Version erst deabonnieren bevor ich die neue abonniere?

  • Huhu, @Hauweko
    Ne das ist eine ältere Version von Anfang des Jahres. Da sahen die Schaltflächen anders aus. Aber sonst funktioniert es genauso. Die obere Strasse (da hat @Rhowarion schon Recht) zuerst bauen, mit den Pfeilern, die du haben willst und dann die untere ohne Kollisionsabfrage drunterlegen... Ich habe grad keine Stadt, und bin noch mittendrin, mein Mod-Setup für die nächste einzurichten... sonst würde ich mal eben ein paar Screenshots zur Erklärung machen..