• Das Projekt lässt mir alle Haare grauen...Das Einstiegsgebäude, die Abfahrt und die Ankunft ist ja echt super geworden,

    aber die Bahn selber mit den Auflagen ist so übel schwer...bin gespannt wie ich das hinbekomme, aber irgendwie muss man da schon ein bisschen unrealistisch bauen damit die Werte so hinkommen wie sie sein sollten...???


    :dash::dash::dash::dash::dash:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Das ist aber auch echt der Hammer...aber es fehlt nur noch ein klitzekleines Schräubchen???

    Der Spass muss noch auf 7.1 hoch.... :P:P



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Genau! Etwas Airtime einbringen und der Spassfaktor geht sofort hoch, ohne dass die anderen Werte i.d.R. darunter leiden!

    Aber ich denke, das weiß der erfahrene Heiko auch ohne uns....;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Jo weiß er, deshalb ja nur noch ne kleine Schraube drehen. Wurde nur leider vorher vom PC gerissen und konnte das Ding nicht beenden. ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Uih! Die sieht aber klasse aus. Stellst du die in den Workshop? Die Bahn würde ich mir gerne runterladen. Ich bin ja nicht so der Achterbahn Experte. Drei grüne Gesichter habe ich noch nicht geschafft... ?

  • Hallo Jungs und Mädels,

    ich hab es geschafft...es war harte Arbeit und die Achterbahn gefällt mir selber nicht so gut, aber wie gesagt um die Werte annähernd zu erhalten müssen manche Stellen einfach ruckelig bleiben und können nicht so schön geglättet werden. Sonst sind die Werte gleich wieder unpassend für die Aufgabe!!!



    Weil die Gäste irgendwie alle zur "Festung" gerannt sind und dann wohl kein Geld hatten und umkehrten, habe ich noch ein bisschen was geändert und siehe da, gefühlt jeder zweite Besucher zieht sich Geld und rennt dann in "Die Festung"!!! ;)




    Hier noch ein Video vom Weg zur "Festung" und natürlich ein "Onride"!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier auf speziellen Wunsch von einzlkind die Achterbahn "Die Festung"!


    ohne Gebäude:

    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1174669263

    mit Gebäude:

    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1174669827

    Danke für eure Kommentare!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ja aber bis auf den Ruckelfuck am Anfang der wohl so bleiben muss wegen den Werte ist der Streckenverlauf echt klasse geworden. Bei einer Bahn wo es nicht auf die Werte ankommt kann man den Anfang ja wegglätten und am Ende noch einen schönen Bremsendpunkt bauen damit die nicht so in die Station flitzt^^


    Freu mich für dich. Tolles Ding!

  • Ja aber bis auf den Ruckelfuck am Anfang der wohl so bleiben muss wegen den Werte ist der Streckenverlauf echt klasse geworden. Bei einer Bahn wo es nicht auf die Werte ankommt kann man den Anfang ja wegglätten und am Ende noch einen schönen Bremsendpunkt bauen damit die nicht so in die Station flitzt^^


    Freu mich für dich. Tolles Ding!

    ja Z3chpreller, genau das ist das Problem, als ich die Bahn das erstemal testete, da war sie fast ruckellos und hatte ein schönes Ende. Sie fuhr den letzten Hügel hoch in die Station ganz langsam über bremsen.


    Leider waren damit die Werte zu schlecht um das Ziel zu erreichen. Erst als ich die Bremsen entfernte, alles enger machte und die Bahn da rein schießen lies, da waren die Werte gut für die Mission.


    Das ist doof und ich hatte die Bahn so nie gelassen, gepostet, geschweige davon ein Video gemacht. Aber das Drumherum gefiel mir so gut das ich es präsentieren wollte...


    Danke

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Tja da haben wir doch wieder ein Punkt für Verbesserungen wenn einer das weiterstecken möchte an das Entwicklerteam...grins!!!


    Ist mir nie so aufgefallen, aber bei den letzten Missionen wo viel auf Achterbahnwerte gelegt wurde da ist das echt frustrierend wenn man ein schönes gemütliches Ende baut, indem der Gast vielleicht noch schön langsam in eine Burg fährt und alles auch noch mit Trigger beleuchtet wird!!!

    Dann werden dadurch aber die Werte total in den Keller gezogen...

    Das gleiche gilt natürlich auch für Bahnen die am Anfang vielleicht gemütlich durch eine Burg fahren mit Thema und dann irgendwie in nen Abschnitt mit Abschuss kommen....Der Teil vorher der langsam aber richtig geil ist und dazugehört, der vermasselt halt absolut die Werte!!!


    SCHADE


    EGAL, Auftrag erledigt und ich beginne meine letzte Mission, die letzten drei Sterne sind zu verdienen!!! Danach kann ich endlich auch mal die Herausforderungen beginnen, sofern nicht ein neues Update neue Karrieremissionen bringt, ein KIG dazwischen kommt oder gar ein Community Park 2018 startet??? Wobei wie der Name schon sagt hoff ich das dieser Park erst 2018 gestartet wird... :P;)


    Auf gehts zur letzten Mission "Raumschiffhangar" welcher mir vom ersten Einblick super gut gefällt, nicht unbedingt mein Thema aber es ist nichts da, man beginnt bei 0 und hat alle Möglichkeiten...auch die Ziele sind sehr überschaubar und es gibt keine Achterbahn die irgendwelche Werte vorweisen muss...JUHU!!!



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von heio1980 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Werten war mir schon immer ein Dorn im Auge, weil da oft absolut bescheuerte Resultate berechnet werden, was „Spass“ oder insb. „Nervenkitzel“ angeht. Doch so etwas kann man eigentlich nicht mit rein physikalischen Werten messen, weil auch immer das „optische“ hier eine grosse Rolle spielt. Wenn ich z.B. einen Flying Coaster baue, sind lange, steile Kurven oder Anstiege immer im Bewertungsbereich „rot“. In Wirklichkeit würden die Fahrgäste da vor Freude weinen, so geil ist das Fahrgefühl, wenn man knapp über den Boden rast oder an einer Felswand vorbei in die Höhe gleitet. Was in der Realität Spass bringt, wird hier also leider oft falsch oder unrealistisch bemessen bzw. eingestuft. Aber G-Kräfte und Speed sind nun mal immer nur ein Teil des Erlebnisses bei einer Achterbahnfahrt...


    Daher mag ich auch generell die Herausforderungen nicht, wenn da bestimmte Werte für die Achterbahn verlangt werden.


    Trotzdem tolle Leistung von Heiko und ne wirklich schicke Bahn...:ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So hab die letzte Mission mal gemütlich begonnen...



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • weiter gehts, aber die Besucher sind da sehr anspruchsvoll...denen ist gleich alles zu teuer...DIE RATTEN!!! :spiteful:



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Also irgendwas schlechtes musste der Park ja haben...das ist so schwer da endlich mal Gewinn zu machen, den Leuten ist da echt immer gleich alles zu teuer. Bezahlten die Besucher sonst noch für jede Achterbahn gleich um die 10 Euro, so bezahlen sie jetzt nur 5-6 Euro und da kommt man zu keinem Gewinn...das ist echt knifflig. Hab die Achterbahn jetzt ausgebaut und jetzt bezahlen die schonmal 8 Euro dafür? Aber dafür hab ich jetzt auch drei Kredite offen welche mich auffressen...


    Aber kann mir einer erklären warum heute nach dem LADEN des Parks plötzlich mein Stationsgebäude wieder weg ist? Gut ich hatte nicht viel ausser ein paar Stahlstangen aber plötzlich ist alles weg???



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Schienenschluss bei meiner zweiten Achterbahn in der Karriere "Raumschiffhangar" und ich hoffe damit gelingt jetzt der Durchbruch damit endlich die Kassen gefüllt werden, ich Kredite zurückzahlen kann, meine Mitarbeiter endlich verwöhnen kann und dann mich an die Aufgabe der Feuerwerke machen kann...zum erstemal!!!



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: