Aspethera - Stadt im Fluß

  • Tolle Denkmäler, Respekt an den Modder, die sehen wirklich so toll aus!

    Aber was nutzen die schönsten Denkmäler, wenn sie nicht ins richtige Licht gesetzt werden, was du super gut umgesetzt hast! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Euch vielen Dank für die Likes und die tollen Kommentare.


    Das musste ich grinsen Hans_Stahl . Bei meinem aktuellen Projekt "Sandkamper Schleife" hatte/habe ich auch einen kleinen Platz eingefügt und angefangen, der ein Schillerplatz werden soll. Allerdings anders als das Wiener Original interpretiert. Genau gesagt war das zitierte Asset von Spal DER Auslöser, das Viertel (endlich) umzubauen. Denn mit dem Gedanken und der (für mich) Notwendigkeit beschäftige ich mich mindestens schon seit Monaten.


    Viele lieben Dank user. Es hatte tatsächlich viel Spaß gemacht. Zumal ich beim Bismarck Monument diverse Motive von vor Ort übernommen habe.

  • Vielfalt & Individualität (Epi. Vehicle)



    Liebe Community.


    Im Hintergrund immer wieder aufgetaucht, in Fragmenten auch immer mal wieder angesprochen dachte ich mir, ich mache das heute einmal zu einem eigenen Thema.


    Ich hatte mal vor einem guten Jahr 6 Busse mit insgesamt 15-18 unterschiedlichen Werbedesigns gestaltet. Um die Vielfalt zu erhöhen und auch die Individualität mit und zu meinem Stadtprojekt zu erhöhen. Zwei allgemeine Werbeflächen an den Seiten vorgegeben, habe ich dann nur noch die Rückseiten gestaltet und Eigenlogos angebracht. Nummernschilder überarbeitet. Der Aufwand war vergleichsweise überschaubar. Eine Stunde geht dann doch jeweils schnell um. Seitdem sieht es dann an Bushaltestellen aber vielfältiger aus:




    Vor einigen Wochen ´stand´ ich in Aspethera an einer Kreuzung und habe mich etwas geärgert, dass ständig gleiche Vehicle an den Ampeln standen. Darauf hin habe ich mich entschlossen, Vielfalt und Individualität durch Texturüberarbeitungen zu erhöhen. Und somit eine neue ´Runde´ eingeleitet.


    Ich habe mir einen weiteren bis dato noch nicht bearbeiteten Bus vorgenommen. Keine Werbeplätze vorhanden, habe ich hier eine umfassendere Überarbeitung angepeilt. Viele Flächen Rot eingefärbt, eigene Werbung versehen, musste ich seinerzeit bei einem ersten Test feststellen, dass der Assetbauer seinerzeit Teilflächen gespiegelt hat, mehrfach genutzt etc - es sah chaotisch aus. Dem Ersteller ist hier aber kein Vorwurf zu machen. Es ist nicht auch noch seine Aufgabe darauf zu achten, dass später jemand sein Vehicle überarbeiten will.


    Ich habe dann nicht nur die Texturierungen überarbeiten und in Teilen auch die Werbung etc reduzieren müssen. Ich musste auch am Grundmodell noch ein paar kleine Veränderungen vornehmen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Eine weitere - nur leicht veränderte Version - ist fertig. Drei weitere sind in Arbeit.




    Vor vielleicht fünf Jahren hatte ich große Verkehrsprobleme an meinem Airport. Nach diversen Erschließungsstests hatte ich dann irgendwann eine deutliche Verbesserung - aber noch keine umfängliche Lösung. Mir war - nach Prüfungen - bei den vielen Cims am Flughafen aufgefallen, dass ein signifikanter Anteil zu fünf Assets/Gebäude - quer über meine Stadt verteilt - wollten. Somit hatte ich fünf Direktlinien eingerichtet. Die nur am Flughafen hielten und am jeweiligen Zielpunkt. Damit waren übrigens alle Verkehrsprobleme gelöst.


    Danz war damals übrigens so lieb, mir einen seiner Fernbusse in weiß mit rotem Streifen zu texturieren. Analog zu meinen sonstigen Bus-Fuhrpark. Sehr darüber gefreut, hatte ich diesen fortan genau für diese Linien eingesetzt. Diese habe ich nun auch überarbeitet und fünf Varianten gestaltet. Neben den beiden vorgestellten gibt es auch eine Innthal-Version in der Stadtpräsentation bei Hans_Stahl.





    Bei der Qualität des Ergebnis ist man u.a. immer von zwei Faktoren abhängig. Je mehr Platz ein Texturteil auf der Map für die Assets hat, desto schärfer wird es. Man ist aber auch immer von der Detailqualität der Texturvorlagen abhängig, die man einbaut. Je höher die Qualität desto schärfer.


    In der Folge habe ich dann auch Commercial-Vehicle gestaltet. Mal sehr nah an realen Vorlagen...





    ...mal zu bestehende Unternehmen eigene Kreationen entworfen. Oder auf mein Stadtprojekt abgestimmt.





    Bei der Auswahl von Logos, Marken etc habe ich mich oft an bestehenden Assets orientiert. Zum Beispiel an denen von sveniberlin. Ich finde es immer auch ganz schön wenn man für Dinge/Marken/Produkte Werbung macht/gestaltet, die auch in dem eigenen Stadtprojekt präsent sind.


    Der durch Hans_Stahl bekannte Renault Kangoo mit dem SvenBerlin-Logo ist auch in diesem Gesamtkontext entstanden.


    Etwa 6 Polizeiautos aktiv, habe ich ein Auto als Ordnungsamt umgestaltet. Die Funktion Polizei ist natürlich weiter vorhanden.




    Dies eine kleine Auswahl. Mir ist nicht wichtig, dass die Eigenkreationen die Dominanz übernehmen. Sie sollen primär die Vielfalt erhöhen, sich als Teil des Ganzen integrieren und in Teilen die Individualität erhöhen.




    Wie geht es hier weiter? Die drei zitierten Gelenkbusse will ich noch fertigstellen. Und dann noch eine Straßenbahn überarbeiten. Alles in Ruhe...


    Ein besondere Dank hier an sveniberlin. Der mir immer wieder mit kleinen, insbesondere technischen Hilfestellungen zur Verfügung steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Exzellent, Yosh ! :thumbupold: Das gibt der ganzen Stadt in der Tat eine ganz persönliche Note.


    Übrigens: Da ich ja auch viele Fahrzeuge von VeesGuy abonniert habe, dachte ich mir einmal, dass es der Knaller wäre, wenn alle Fahrzeuge ein Nummernschild passend zur Stadt hätten. Aber da ich null Ahnung von Fahrzeug-Skins habe, kann ich mir das abschminken. Außerdem sind es einfach zu viele verschiedene Fahrzeuge...

  • Für 15,00 € von Aspethera nach Berlin, top Preis! Wie weit sind die Städte von einander entfernt?

    Die Busse sehen klasse aus! :thumbupold:


    Ideen muss man haben!- Ordnungsamt,toll!


    Werbung ist die halbe Miete, hast super umgesetzt!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Super

    Sag mal, ist das noch CitiesSkylines, oder berichtest du aus einer realen Stadt....

    Auf dem ersten Bild wird auch gerade ein neues Haus hinten gebaut, das steht ja ein Kran

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Euch lieben Dank für die Likes. Die tollen Kommentare.


    KFZ-Kennzeichen sind natürlich nur ein seeeehr kleines Detail Hans_Stahl . Aber auch daran kann man sich festhalten - wenn man will. Ich glaube nicht, dass es eine Mod dafür gibt. Ich habe nur bei den Vehiclen die ich überarbeitet habe, Nummernschilder angepasst. Mindestens einmal habe ich es aber auch vergessen.


    Ich habe es mal versucht zu überschlagen. Wollte man tatsächlich alle Vehicle mit eigenen Nummernschildern ausstatten. Ich denke man braucht - je nach Vehicle - 4-5 Minuten pro Fahrzeug. Vorausgesetzt, man hat einen Fließband-Plan, ist technisch gut aufgestellt. MIR ist es das nicht wert. Aber wie ich es immer wieder sage: Der (Frei-)Zeit ist es egal, wofür man diese verwendet.


    Fünfzehn Euro ist vielleicht tatsächlich ein wenig zu günstig user . Ich bin in Deutschland noch nie Fernbus gefahren - habe somit keine Praxiserfahrung. Ich hatte es aus Recherchen abgeleitet. Aber vielleicht hätten 19 Euro eher gepasst. Fernbusse waren zumindest mal sehr günstig...

  • Kräne



    Liebe Community. Lieber ArkenbergeJoe.


    Vielen Dank für Dein Lob und Dein Interesse ArkenbergeJoe . Ich versuche - soweit es Cities Skylines und der Workshop zulässt - so nah wie möglich an die Realität heranzukommen. Das ist meine zentrale Motivation. Das kann ich natürlich nicht an jeder Kreuzung und mit jedem Asset/Vehicle machen. Irgendwo ist Zeit auch begrenzt...


    Da steht wirklich ein Kran. Diese schlagen hier zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens markiere ich mit Kränen Bereiche, an ich noch Arbeiten zu verrichten habe. Der von Dir aufgezeigte Kran steht hier in einem unfertigen Innenhof. Dieser ist noch zu gestalten. Die Grundschule (im Moment als U-Form erkennbar) muss auch noch passend gerückt werden. Der Kran steht aber nicht nur für den Innenhof. Auch in den Straßenräumen fehlen noch Bäume, Stromkästen, Straßennamenschilder o.ä. Also meine Basisausstattung.


    Bei Umbauarbeiten versuche ich auch immer so viel wie möglich zu erhalten. Unten rechts kann man noch erkennen, dass diese Gebäude ursprünglich als Growables entstand sind. Das hat man, wenn man an seiner Stadt seit 7 1/2 Jahre schraubt. Diese bleiben stehen: denn das erhöht auch wieder die Vielfalt, wenn sich neuere und ältere Assets durchmischen.




    Dieser Block bzw. diese Blöcke hier vorne sind als Stadtteil Wilhelmsheim-Ost eine Arrondierung meines aktuellen Hauptprojektes. Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal als Sandkamper Schleife angesprochen. Hier habe ich nun - nach Jahren - eine wenig plausible Schienenführung verändert. Dies hatte einen größeren Stadtumbau ausgelöst. In der Grundstruktur/Erschließung fertig, schraube ich gerade an Details. Die beiden Kräne in der Mitte und der eine rechts markieren hier Detailprojekte. Viielciht werde ich ab nächster Woche Details dieses Projektes vorstellen...




    Somit kommen wir dann auch zum zweiten Grund für die Nutzung von Kränen. Je nach Größe, nach Volumen des Projektes sind Kräne auch Bestandteil einer Skyline, eines Horizontes. Somit eben auch ein Baustein, die Detailgenauigkeit zu erhöhen.


    Daher stehen in meinem Stadtprojekt (grobe Schätzung) 30 Kräne. Diese noch offene Aufgaben markieren, aber auch einen Beitrag zur Simulierung eines authentischen Stadtbildes markieren. So z.B. an einem Kreuzungsbereich, den ich städtebaulich und verkehrstechnisch überarbeite...




    Im Sommer hatte "No Name" die St.-Hedwigs-Kathedrale veröffentlicht. Ich habe es schon einmal ´hingeploppt´ in den Bereich, in den ich es später einmal einbauen will.




    Hier standen einmal vor rund sieben Jahre gestellte Vanilla-Gebäude. Diese habe ich zum Jahreswechsel mal beseitigt und angefangen, eine auf der Gründerzeit basierende teiloffene Mischnutzung aus Wohnen, Arbeiten und Gewerbe angefangen.




    Hier in einem kleinstädtischen Stadtteil die Simulation des Zentrums von Luckenwalde begonnen.




    Undundund... Das bedeutet aber nicht, dass mein Stadtprojekt nach der Bearbeitung der geschätzten 30 Kräne fertig ist. Diese markieren nur aktive Projekte/Standorte. Darüber hinaus gibt es noch - je nach Definition - hunderte bis tausende Standorte an denen man etwas machen, etwas erstellen kann.


    Die reale Stadt wird nie fertig. Für die Cities Skylines-Stadt gilt dies genauso...

  • Eine gute und einleuchtende Idee, WIP-Gebiete mit einem Kran zu markieren, Yosh !


    Der Gedanke mit den Nummernschilden war nur eine Phantasterei! Ich weiß, dass das "over the top" ist. :ms_winking_face_with_tongue


    A propos zu bearbeitende Gebiete: Ich habe heute nach dem Laden meiner Stadt einen kleinen Schock bekommen: Viele Plätze, Fußgängerwege usw. sahen auf einmal "deformiert" aus. Da fehlen doch die Concrete brushes! Und tatsächlich: Durch den LSM-Report habe ich dann herausgefunden, dass diese supernützlichen kleinen Assets offenbar kürzlich aus dem WS entfernt worden sind. Leider habe ich diese hundertfach verwendet, auch auf dem neuen Friedhof. Sie sind auch nur schwer zu ersetzen, da man mit dem Surface Painter meistens keine guten Abschlüsse zu Grasflächen hinbekommt. Na toll! :ms_face_with_symbols_on_mouth: Ich hoffe, dass du diese Brushs in deiner Stadt nicht bzw. nicht sehr häufig verwendet hast. Ich denke, ich werde die größeren Brushs durch Vilsgard's Concrete Slabs ersetzen. Für den 1x1 Brush ist mir allerdings noch nichts eingefallen...

  • Euch vielen Dank für die Likes. Vielen Dank Hans_Stahl .


    Das ist aber extrem ärgerlich Hans_Stahl! Wobei ich gerade gar nicht weiß, was denn "Concrete brushes" sind bzw. nun wohl eher waren.


    Das hättest Du - wenn ich das so sagen darf - vermeiden können. Ich hatte - es war Mitte letzter Woche und somit rund zwei Tage zuvor - eine analoge Erfahrung. Beim Laden hatte mir LSM (Loading Screen Mod) angezeigt, dass drei Assets fehlen. Ich habe dann den Ladevorgang angebrochen. Im Workshop dann danach gesucht, habe ich diese dann nicht gefunden. Was habe ich dann gemacht?


    Wie schon einmal an anderer Stelle berichtet, lege ich in einem losen Monatsrhythmus ein Backup meines kompletten Workshops an. Ich habe die zitierten Assets dann aus meinem Backup kopiert und in der lokalen CS-Zuweisung hinterlegt. Beim Neustart des Savegames hat mir dann LSM natürlich kein Fehlen mehr angezeigt. Und die zitierten Assets waren dort, wo sie hingehörten.

  • Klar, das hätte ich machen können, Yosh . Da ich aber nicht damit gerechnet habe, dass sich an den WS-Inhalten nochmal etwas ändern könnte, war ich so fahrlässig, keinen kompletten Backup meiner WS-Assets zu machen. Die Concrete Brushes waren im Prinzip Pavement-Slaps mit der Textur des verwendeten Themes in den Formaten 1x1, 2x2 und 4x4. Im Grunde so etwas wie die Theme Decals, aber als Surfaces. Eigentlich also total harmlose Assets, die wie gesagt von Zehntausenden von Spielern verwendet worden sind. Warum der Ersteller diese aus dem WS entfernt hat, ist mir daher schleierhaft. Vielleicht hat er seinen gesamten WS geschlossen und sich von CS verabschiedet... Egal, ich habe wie gesagt für die größeren bereits Ersatz bei Vilsgard92 gefunden.

  • Hallo Yosh,

    da ich hier schon länger nicht mehr reinschauen konnte, habe ich das jetzt alles nachgeholt. Ich muss sagen: mir fehlen die Worte 8| :woow46: .


    Da denke ich bei jedem Screenshot: Das ist Kunst (sogar große Kunst).

    Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Das ist alles so detailreich inszeniert (im besten Sinne), dass ich aus dem Staunen nicht raus komme. Egal ob du "ein Stück Natur" zeigst, Treppen in der Altstadt, ein riesiges Bahngelände oder kleine Szenen im Stadtleben.

    Ich habe immer den Drang, näher ran zu zoomen und mir noch mehr Details anzuschauen :D.


    Ganz, ganz phantastisch.


    Danke, dass du uns alle mitnimmst in deine Stadt <3 .


    LG vom Niederrhein

  • Ich hatte damals, müsste auch mal wieder, ein Sicherungsordner vom WS-Ordner angelegt. Dann könnte man das Asset da wiederfinden, und in den Benutzerordner legen.

    Ich hatte mal ein Schwimmbad "verloren", dank einer Sicherung liegt es jetzt im besagten Ordner und erfreut immer noch meine Stadt.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Altstadt & Assetvorstellung



    Liebe Community.


    Holli65 hatte mal an anderer Stelle geschrieben, er würde in viele Stellen bzw. Ecken meiner Stadt gerne ´hereinzoomen´. Somit habe ich mir für die heutige Präsentation überlegt: ´Zoomen wir mal langsam herein...´


    Heute geht es in die mittelalterliche Altstadt Aspetheras. Wie oftmals üblich, ist diese auf den ersten Blick ablesbar. Reste der Stadtmauern und Wallanlagen (mit z.B. Wassergräben und Promenade) grenzen diese ab. Baukörpervolumen sind in der Altstadt kleiner, Straßenführungen vielfach organischer, die Bebauung dichter. Die Ausbaugebiete der Gründerzeit (vorne) sind oftmals orthogonaler, größerer Baukörpervolumina kennzeichnen das Bild. Die Bebauung auf der anderen Flußseite steht dagegen konsequent für die Nachkriegszeit. Die Bebauung wirkt offener, Baublöcke haben sich aufgelöst.




    Zoomen wir uns näher heran, wirkt die Altstadt wie einer Dächerlandschaft. Der Anteil von Bäumen und Grün wird weniger - den Anteil versiegelter Flächen steigt.


    In meinem rund 7 1/2 Jahren alten Savegames versuche ich auch immer die Assets der ersten Jahre so gut wie möglich zu erhalten. Sie erhöhen nicht nur die (authentische) Vielfalt. Sind bei mir auch immer eine Form des Respekt gegenüber dem ErstellerIn und der Qualität der Zeit. Somit konzentrieren sich hier Häuser mit Rauchfahnen der Schornsteine (links). Ich hatte dieser eher kleinen Gebäude seinerzeit bewusst an den Rand der Altstadt gestellt da ich wusste, dass für die Simulation von Hauptstraßen, Plätz entsprechend größerer Gebäude kommen würden...




    Nun sind wir auf einem Eckplatz angekommen. Ich durfte für DonB Screenshots erstellen und habe für sein "Joseph´s Fountain" diesen Platz gestaltet.




    Das Original sich in Wien befindet, habe ich eine analoge Simulation angestrebt. Der Brunnen nicht den z.B. Mittelpunkt, den Kristallisationskern einer städtebaulichen Inszenierung bildet. Sondern sich als Teil des Ganzen, in einen Platz bzw. Straßenraum einordnet/einfügt. Denn im funktionalen Kontext einer Stadt sind mittelalterliche Brunnen in ihrer historischen Bedeutung ein Vorläufer des heutigen Waschbeckens mit Wasserhahn...




    Eine sehr schöne Arbeit von DonB in Kombination mit sveniberlin. sveniberlin hat hierzu die Wasseranimation erstellt.




    In meinem Stadtprojekt eine hier verkehrsberuhigte Straße - dagegen im Hintergrund eine der Hauptstraßen in der Altstadt. Hier laden Bänke und Gastronomie zum Verweilen ein. Das Umfeld von Ladenlokalen aus Gastronomie, Dienstleistungen und Einzelhandel geprägt.




    Touristen, Passanten werfen einen Blick auf den Brunnen. Tauben, diesen Trubel gewohnt, lassen sich nur begrenzt stören. Asphaltdecals setze ich mitunter bewusst nicht bündig. Lasse authentisch Gras, andere Pflaster o.ä. hindurchschauen.




    Beim Zeughaus - übrigens mein persönliches Lieblingsgebäude von Modocero - habe ich kein schlechtes Gewissen, ein Fenster mit Eigenwerbung zu verdecken. Ist es beim Original in Köln mitunter nicht anders...




    Wechselnde Materialien, hier und da ein Graffiti, sind in den Altstädten der Gegenwart authentisch. Auch die Zurückhaltung mit Leuchtreklame. Die der Denkmalschutz vielfach nicht zulässt.




    DonB und sveniberlin vielen Dank für dieses tolle Asset.


    Wie geht es weiter? Der größere Stadtumbau "Sandkamper Schleife" (s.u.) ist fertig. Das mehrfach zitierte Nebenprojekt, auf das mich Hans_Stahl vor ein paar Wochen gebracht hat, auf der Zielgeraden. Mit einem der beiden Themenblöcke könnte ich bei der nächsten Präsentation beginnen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Da kommt doch Altstadt-Flair auf, wunderbar!

    Die Detailgestaltung einfach super!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wieder mal erste Sahne, Yosh ! :applaus: :hutab3434: Der Brunnen passt hervorragend zum Zeughaus, welches in der Tat ebenfalls mein Lieblingsasset von Modocero ist - als Kölner ja sowieso. Die Details sind unglaublich schön und passen super zum Zeughaus und der Umgebung. Ich denke, ich werde den Brunnen ebenfalls am Zeughaus verbauen. Das sieht einfach zu schön aus.