Life is Feudal: Forest Village

  • Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Da die Suche keinen Treffer erzielt hat, stelle ich mal dieses Spiel kurz vor. Bei Life is Feudal: Forest Village handelt es sich um ein Aufbauspiel in der Machart wie Banished. Im Prinzip ist es sogar Banished nur schöner. Diverse Lets Plays des Early Access wecken bei mir jedenfalls schon dieses "Haben will" Gefühl.
    Hier mal ein Lets Play zur Einstimmung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wieder etwas verspätet aber hier die letzten Patchnotes :)

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • das lässt sich sicher einrichten Peterson ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Naja ginge es hier um das Werk einer großen Spieleschmiede, läge die Wertung sicher über 80%. Gamestar ist für mich in Sachen Spielbewertung längst nicht mehr ernst zu nehmen. Die kritisierten Dinge sind für mich Kleinigkeiten. Dieses Geländeeinebnen nutze ich nur sehr beschränkt da ich die natürliche Umgebung der Insel möglichst weit beibehalten möchte. Daher geht der Kritikpunkt der unschönen Klippen an mir völlig vorbei. Mit den neuen Terraformingmöglichkeiten kann man ausserdem diese Klippen durchaus beseitigen indem man die z.B. schräge Begradigung nutzt. In vielen Videos auf Youtube ist mir der inflationäre Gebrauch dieses Tools aufgefallen was den Flair und Natürlichkeit der Insel zerstört und häßlich aussieht. Solche Spieler haben aber eh kein Sinn für's schönbauen.

    Auch die fehlende Anzeige der Ressourcen welche ein Produktionsgebäude zum Betrieb benötigt, stört mich nicht so sehr um so eine schlechte Bewertung zu rechtfertigen. Bei Titeln von z.B Ubisoft werden ganz andere Kaliber von Bugs und Unzulänglichkeiten von der Gamestar nicht beachtet und hohe Wertungen verteilt. Dieses blatt steht nicht ohne Grund öfter in der Kritik besonders große Hersteller mit sehr positiven Wertungen zu beschenken. Daher empfehle ich jeden schaut euch Lets Plays auf Youtube an und lest z.B. die Bewertungen auf Steam statt der Wertung einer Zeitung zu viel Aufmerksamkeit zu schenken.

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Life is Feudal: Forest Village (News und Diskussionen)“ zu „Life is Feudal: Forest Village“ geändert.