Residenz in Würzburg

  • Hallo,


    ich wollte ein kleines Gebäude aus meiner Stadt nachbauen. Da mir nichts kleines eingefallen ist, dachte ich mir, versuche ich mich mal an der Residenz...naja, die ist leider nicht wirklich klein und somit verbringe ich da schon mehrere Abende mit. Hier mal die erste Version. Die Residenz an sich ist denke ich soweit fertig. Die Grünanlagen drum herum will ich noch machen.
    Beleuchtet ist sie in Wirklichkeit nicht so extrem, finde es aber irgendwie schön, wenn man sie im Dunkeln auch gut erkennt.


    Was haltet ihr davon?
    Hier das Original von oben (Quelle: google-maps)


    Und hier nun meine Variante:

  • Ich sag nur...


    MEGA DAUMEN HOCH!!!


    :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Am meisten bin ich auf den fertigen Garten gespannt :ms_thumbs_up: . Lädst du da in den Workshop hoch wenn du fertig bist?


    Ich tue mir irgendwie verdammt schwer, den Garten zu bauen, das Gebäude fand ich irgendwie "einfacher". ;)


    Ich hatte schon vor, die Residenz in den Workshop hochzuladen, allerdings hat die Residenz allein (ohne Garten) schon über 4000 Teile, sodass ich weit über die Grenze drüber bin. :( Ich hoffe, dass das Limit für die Anzahl der Teile bei Blueprints noch erhöht wird, dann kommt es auf jeden Fall in den Workshop.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man solch grosse Objekte nicht in Teilen hochladen, also hier z.B. linker Flügel, rechter Flügel, Hauptportal, Rückseite, Parkanlage,...?


    Sicher wäre das Fummelarbeit, aber es wäre doch schade, wenn so schöne Projekte nicht den Weg in den Workshop finden würden, weil sie aus zu vielen Teile bestehen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Mehrere Teile würde gehn, find ich aber iwie doof. Lad das ganze doch einfach als Park Hoch dann geht das Ohne Probleme :)

    und wenn man ein bestimmtes Gebäude eines anderen Users im eigenen Park - frei platziert - unterbringen möchte? Dann geht das nur als Blueprint dieses Bauwerks. Und notfalls eben in 4 oder 5 Teilabschnitten. Diese dann passend zusammenzuschieben ist sicher fummelig, aber immer noch besser, als würde man versuchen, das komplette Bauwerk alleine nachzubauen. Oder ganz darauf zu verzichten... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • In einzelne Teile das Bauwerk aufzuteilen und in den Workshop jeweils auf die anderen Teile zu verlinken, habe ich mir auch schon überlegt. Ich werde das erstmal komplett mit Gartenanlage fertigstellen und dann mal schauen, ob sich das Limit dann schon erhöht hat. Ich denke nicht, dass es bei nur 1000 Teilen bleibt, weil die hat man ja schnell erreicht.

  • Grüss dich, endlich ein weiterer Würzburger hier im Forum.
    Deine Idee mit der Residenz finde ich super. Echte Gebäude mit den vorhandenen Gebäudeelementen nachzubilden finde ich auch weit schöner, als irgendwelche Fantasiegebilde zu entwickeln, die sich dann doch bei vielen immer wieder wiederholen. Deine Idee ist aber nicht neu.
    Ich hab das Ding noch mit der Alpha 1 gebastelt.
    Durch die Updates wurden leider einige Ecken zerschossen. Das ganze Projekt ist aber noch lauffähig. Wir können ja mal gemeinsam versuchen, den Hofgarten nachzubilden. Das Falkenhaus steht übrigens auch im Workshop.
    Was hältst du von einem Nachbau der Festung?
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Servus Machmi,


    wow, sieht deine Residenz super aus, da ist meine ja ein Witz dagegen. ;)


    Ich bin erst seit kurz vor der Alpha 3 dabei. Den Hofgarten habe ich ja noch vor mir und will ihn direkt mit der Residenz in ein Projekt zusammenbauen. Oder willst du den Hofgarten als einzelnen Objekt nachbauen?
    Die Festung steht ganz schwach auf meiner ToDo-Liste, wäre aber mal ein geiles Projekt.


    Was meinst du eigentlich mit "gemeinsam versuchen"? Kann man sich sowas irgendwie im Spiel aufteilen?


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Servus Thomas,
    mit gemeinsam versuchen meine ich, dass man beim Anderen Ideen abguckt. Im Moment hab ich aber noch genug mit meinem Venedigprojekt zu tun. Probier doch mal deine Hofgartenbeete mit den Scenery Windowboxes zu begrenzen. Die sind schön klein. Wenn du die tief genug in den Boden versenkst,lassen sich damit die Buxbeeteinfassungen bestimmt gut simulieren. Ist aber bestimmt eine Ochsenarbeit. :lol:
    Aber man muss groß denken. Eine buckliche Achterbahn kann jeder. :):)


    Gruß aus Unterdürrbach
    MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Venedigprojekt klingt auch interessant. ;)
    Die Windowboxes sind auf jeden Fall interessant, mal schaun, ob ich die noch wo unterbringe. Zur Zeit habe ich die Abgrenzungen (wo ich oben noch die geschnittenen Bäume verwendet habe) durch die kleine Hecken ersetzt, sieht jetzt zumindest besser aus. ;)


    Ich hoffe nur, dass die Limitierung von 1000 Teilen noch stark angehoben wird. ;)


    Grüße aus Oellingen (kennste eh nicht, oder) ;)
    Habe davor in der Sanderau und davor auf dem Heuchelhof gewohnt.

  • So, ein wenig Garten ist schonmal "fertig" (ich glaub, sowas kann nie fertig werden, da kann man immer wieder etwas verbessern, aber seht selbst. ;)



    Ich habe es nicht ganz original nachgebaut, sondern habe mich lediglich von dem Garten um die Residenz inspirieren lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ob original oder frei gestaltet - mir gefällt's. Nur nimmt es halt eine Menge Platz ein und bietet keine Fahrgeschäfte. Diese würden das Bauwerk und den Park aber auch eher verschandeln. Aber man könnte da ja unterirdisch die Fläche nutzen für einen Darkride oder so...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Deine Gartenanlage erinnert von der Art an den Veitshöchheimer Hofgarten. Der Laubengang gefällt mir besonders gut. Werde ich mir bei Gelegenheit klauen :ms_thumbs_up: . Lass mal die Sims auf die Wege los. Bin gespannt, wie der Hofgarten aussieht, wenn die Besucher rumwuseln.


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Ob original oder frei gestaltet - mir gefällt's. Nur nimmt es halt eine Menge Platz ein und bietet keine Fahrgeschäfte. Diese würden das Bauwerk und den Park aber auch eher verschandeln. Aber man könnte da ja unterirdisch die Fläche nutzen für einen Darkride oder so...

    Ja genau, entweder unterirdisch oder aber auch zwischen den einzelnen Gebäudeteilen, also da wo die Innenhöfe sind, da könnte eine Achterbahn durchfahren. So war zumindest mal meine Idee. ;)


    Deine Gartenanlage erinnert von der Art an den Veitshöchheimer Hofgarten. Der Laubengang gefällt mir besonders gut. Werde ich mir bei Gelegenheit klauen :ms_thumbs_up: . Lass mal die Sims auf die Wege los. Bin gespannt, wie der Hofgarten aussieht, wenn die Besucher rumwuseln.


    Gruß MN

    Hehe Dankeschön. Habe noch ein paar Laternen im Garten aufgestellt. Hinter dem Garten dann zwei Achterbahnen, damit die Besucher fleißig drauf losstürmen, sieht eigentlich super aus, wenn die Besucher da rumwuseln. ;)


    Und bei Nacht:


    Sieht romantisch aus:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht wirklich klasse aus, erst recht mit den Spaziergängern!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz


  • Probier doch mal, die eckigen Hecken hochkant und um 45 Grad gedreht einzubauen. Die Buxhecken werden dann viel filigraner. Die Arbeit dauert dadurch aber fast so lang, wie wenn du echte Buxrabatten pflanzt. :lol:
    Viel Spaß dabei. MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer: