Mal was zu den Galerien

  • Mir ist beim Durchstöbern der Galerien im Allgemeinen und bei der PlanetCoaster-Galerie im Speziellen aufgefallen, dass dort sehr viele Bilder abgeladen werden, die eigentlich eher in dem Mülleimer gehörten. In den Postings der Parkvorstellungen dagegen befinden sich mittlerweile Bilder, die man sich fast in die Wohnung hängen könnte, die aber nie den Weg in die Galerie finden. Sollte man sich nicht mal Gedanken machen, wie es sich bewerkstelligen lässt, dass Müllbilder aus den Galerien verschwinden, damit es endlich interessant wird, sich die Galerien anzusehen. Vielleicht könnte man die Bilderdatenbank so einstellen, dass Bilder, die nach einer gewissen Zeit keine oder nur wenige Daumen haben einfach wieder gelöscht werden? Wenn ich es richtig gesehen habe, gibs ja einfach für das Hochladen von Bildern in die Galerien Punkte. Das verführt natürlich auch dazu, jeden Käse hochzuladen. Vielleicht sollten diese Punkte nicht gegeben werden, sondern nur für Likes.


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Wahrscheinlich meinst du diese Galerie: http://www.spielerheim.de/gall…mageList/36-Usergalerien/


    Dazu zwei Sachen: Zum Einen sind die ersten drei Bilder dort von mir. U.a. deshalb finde ich die Betitelung als "Müllbilder" nicht unbedingt angebracht. Das ist jedenfalls nicht sehr wertschätzend gegenüber den anderen Usern, die sich auch damit viel Mühe gegeben haben.


    Zum Anderen wird gar nichts gelöscht. Sehe finde es auch nicht sinnvoll, Bilder zu löschen.


    Aber selbstverständlich kann ich alle User nur ermutigen, die Galerie zu nutzen. Aber alle Bilder sind willkommen. Sowohl die Kunstvollen, als auch die Arbeitsbilder.

  • Asche auf mein Haupt. Selbstverständlich stehen Bilder von dir außerhalb jeder Kritik.
    Nichts gegen Bilder anderer User, die sich viel Mühe gegeben haben. Meine Kritik bezieht sich auf die User, die sich offensichtlich keine Mühe gegeben haben.
    Aber man muss die Galerien ja auch nicht unbedingt ansehen.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Es geht mir nicht unbedingt um meine Bilder, denn ich weiß selbst, dass sie nicht an die Qualität von vielen anderen Planet Coaster Spielern herankommen.
    Allerdings wollte ich dir damit nur spiegeln, dass es User geben wird, die ihre Werke nicht als "Müllbilder" betitelt haben möchten.


    Es geht mir nicht darum, dass du keine Kritik äußern darfst. Ganz im Gegenteil, du darfst und sollst kritisieren und diskutieren. Aber das geht ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen.

  • Es tut mir wirklich aufrichtig leid, wenn sich irgendjemanden persönlich angesprochen fühlt, wenn ich sage, dass sich in den Galerien viele "weniger Ansehnliche" Bilder befinden. Wenn man genauer nachschaut, findet man auch viele offensichtliche Dubletten, welche ich als noch weniger als wenig ansehnlich empfinde. Ist natürlich trotzdem kein Müll!!!!
    Die Attraktivität der Galerien würde aber dennoch gewinnen, wenn sie Überschaubar blieben indem sie irgendwer oder irgendwas gelegentlich durchforstet.
    Gruß MN



    PS: @Aurora55


    Dislikes zu verteilen ohne Kommentar dazu finde ich übrigens zumindest fragwürdig.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Machmi_Nedo ()

    • Offizieller Beitrag

    mhh.... dann verstehst du das sytem vielleicht nicht. Den dafür ist es da, damit man keinen kleinen kommemtar dazu abgeben muss. Aber damit alles ok ist.
    Ich finde deinen ersten post sehr fragwürdig und eindeutig die falsche wort wahl.


    Mfg
    Aurora55

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Unser Grundansatz den wir mit allem verfolgen ist das auch User ihren Inhalt in jedem Bereich teilen können. Natürlich ist bei jedem User die Qualität unterschiedlich. Sei es bei einem selbst verfassten Blog, einer eigenen Galerie oder nur ein Foren Post. Jeder kann hier alles posten so lange es nicht unsere Regeln oder Gesetze bricht.
    Unser Leitsatz ist daher auch "Spielerheim - Wir geben euch ein Zuhause".

  • Eien Frage, weil es mich ezt einfach grad wunder nimmt.
    Warum werden bei LIKES die Namen der Liker am Post angezeigt, bei DISLIKES aber wird nichts angezeigt? :D

    Die Dislikes werden angezeigt, wenn du auf die "-1" klickst.


    Zum Thema Galerie:
    Ich finde auch, jeder kann dort Bilder posten, egal ob "gut" oder "nicht gut". Dafür gibt es ja eine Kommentarfunktion, in der man schreiben kann, was einem nicht so gut gefällt und man gleichzeitig auch Verbesserungsvorschläge posten kann. Nichts anderes wird hier im Forum ja auch gemacht:
    Ein User postet etwas, andere kommentieren, was ihnen gefällt und nicht gefällt. Ob das nun in der Galerie oder im Forum stattfindet, macht für mich keinen Unterschied. Anders wäre eine "Hall of Fame" oder so, dort sollten dann nur die besten Bilder reinkommen, aber eine Galerie ist für alles offen laut Definition. :)

  • Hallo toeoe,
    genau das ist der Punkt. Die Likefunktion oder die Kommentarfunktion in der Galerie wird ja kaum benutzt, Wenn du nach Likes sortierst, siehst du, dass 22 von 24 Seiten Bilder ohne Likes sind. Das ist doch ein Zeichen. dass eigentlich keinen die Bilder interessieren. Das liegt aber nicht dann, dass alles uninteressant ist, sondern liegt an der schieren Masse. Man findet die Karamellen nicht. Sowas wie eine "Hall of Fame" trifft genau das, was ich mit bereinigten Bildergalerien meine. Was aber bestimmt, was da reinkommt? Bilder, die in der normalen Galerie viele Daumen bekommen. Die musst du aber dort finden, um sie zu liken.


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Das ist sicher eine tolle Idee aber wir können Sie aktuell nicht umsetzen. Es handelt sich dabei um ein Lizenzpflichtiges Produkt welches wir erworben haben. Es ist keine Eigenentwicklung. Ich bin mir aber sicher das dieses Feature irgendwann mit aufgenommen werden wird.

  • Hey Machmi_Nedo,


    ob der Grund für das "Ignorieren" der Galerie wirklich darin liegt, dass es zu viele Bilder in dieser gibt, wage ich zu bezweifeln.


    JayBlastOne zum Beispiel schätze ich zum Beispiel so ein, dass er sich schon recht gut in diesem Forum / auf dieser Seite auskennt und trotzdem kannte er die Galerie nicht. Vielleicht ist diese auch noch zu unbekannt. Bevor man eine Änderung anstrebt, sollte man erstmal recherchieren, welche Ursachen das Problem hat. Vorher sind das alles Spekulationen und dabei kommen leider selten gute Ergebnisse raus. ;)


    Aber wie Peterson schon geschrieben hat, ist das wohl derzeit eh nicht möglich, wenn das Forum keine Eigenentwicklung ist.

  • Hallo Leute, ich sehe, langsam kommen wir wieder auf einen gemeinsamen Nenner. Wenn die Galerie so unbekannt ist, dann sollten wir die Leute mit Superbildern, wie z.B. zuletzt Frank Brauweiler mit seinem Schloss auch mal gezielt auffordern, seine Bilder auch in die Galerie hochzuladen, damit sie nicht so schnell in den dunklen Kanälen des Internet verlorengehen. :ms_thumbs_up:


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Also für mich ist die Galerie eher ein Ort wo man größere Bilddateien in besserer Qualität hochladen kann. Besonders viel stöbern tue ich in der Galerie selten.


    Vielleicht würde es mehr Sinn machen, wenn User die ihre Projekte veröffentlichen, im Thread die wichtigsten Bilder zeigen und weitere Bilder, können in deren Album in der Galerie getätigt werden. Das sollte natürlich jeder für sich entscheiden.

  • Hallo Leute, ich sehe, langsam kommen wir wieder auf einen gemeinsamen Nenner. Wenn die Galerie so unbekannt ist, dann sollten wir die Leute mit Superbildern, wie z.B. zuletzt Frank Brauweiler mit seinem Schloss auch mal gezielt auffordern, seine Bilder auch in die Galerie hochzuladen, damit sie nicht so schnell in den dunklen Kanälen des Internet verlorengehen. :ms_thumbs_up:


    Gruß MN

    Bin der Aufforderung nachgekommen :)