brauche hilfe bin neu

  • hay
    ich habe einige fragen zu cities skylines,


    1. ich habe in einigen videos gesehen dass viele spieler mehr gebäude haben als ich. sie meinten, dass sie sie durch updates bekommen haben. stimmt das oder haben sie dir durch mods usw bekommen. kenn mich nicht so aus spiele das spiel erst seit 2 tagen.


    2. wenn ich die einzige straße markiere und zu einem stadtviertel mache und bestimmt dass hier ein schwerlastverbot gilt was passiert dann. können dann keine lkws mehr ins industriegebiert weil die straße blockiert ist oder kommen dann kleine wagen statt den lkw die deren arbeit übernemen?


    3. gilt das schwerlastverbot auch für traktoren? selben motur haben sie ja wie due lkws und die länge ist ja auch fast gleich weil sie einen anhänger ziehen. schonoder?
    4. ich habe in meiner 10 000 einwohnerstadt 6 feuerwachen..3 kleine 3 große und trotzdem brennt ein haus nach dem anderen ab. das spiel hat aber alle gebäude hellblau "angemalt" was doch bedeutet dass alle sehr sicher sind oder?


    bitte helft mir bin neu


    MFG

  • Huhu @bigkillernoob!
    Willkommen im Spielerheim!


    Zu deiner ersten Frage:
    Es gibt im Grundspiel einen Haufen Gebäude, die man sich freispielen kann: Zum Beispiel alle "Einzigartigen Gebäude" oder auf Englisch "Unique Buildings"...
    In dem entsprechenden Baumenu steht auch immer dabei, was du machen musst, damit du sie bekommst. Einige Sachen davon sind ziemlich tricky. Oder du benutzt eine Mod aus dem Workshop um sie frei-zu-"cheaten"...
    Z.B. diese hier. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=458519223&searchtext=unlock+all


    Außerdem gibt es im Workshop eine Unzahl an Gebäuden, die du dir herunterladen kannst. Diese sind von Spielern für Spieler gemacht. Allerdings musst du bedenken, dass, je mehr zusätzliche Inhalte wie Fahrzeuge und Gebäude, du herunterlädst ("abonnierst") dein Rechner auch deutlich mehr ackern muss und evtl. deine Spielperformance darunter leidet.
    Außerdem übernehmen die Spielentwickler keine Gewähr dafür, dass alles noch reibungslos läuft, wenn mit Mods und zusätzlichen Inhalten spielst.


    Zu zwei und drei:
    Diese Traktorzüge und die "richtigen" LKW zählen beides als LKW. Wenn du in einem Gebiet den Schwerlastverkehr verbietest, können die da nicht mehr lang fahren. Industrie braucht aber zwingend LKW, die kleinen Vans können diese nicht ersetzen. Also solltest du mindestens eine Verbindung in dein Industriegebiet bauen, wo die langfahren dürfen, sonst wird deine Industrie ratzfatz aus "Mangel an Rohstoffen" leerstehen.


    Zu vier:
    Ja, dass sie hellblau sind, bedeutet, dass sie im Einzugsgebiet einer Feuerwache sind und sich da recht wohl fühlen. Wenn trotzdem ständig Butzen bei dir abbrennen, solltest du mal deinen Verkehrsfluss checken. Dann kommen deine Löschfahrzeuge nicht rechtzeitig an, weil sie im Stau stehen oder weil sie durch Einbahnstrassen einen riesen Umweg fahren müssen.



    Ansonsten empfehle ich dir die Suchfunktion hier im Forum: In den letzten anderthalb Jahren ist hier zu so ziemlich jedem Aspekt was geschrieben worden. Schau dich einfach mal um, ganz viele Fragen und Unklarheiten haben wir hier schon gemeinsam gelöst bekommen :ms_thumbs_up:


    Und ansonsten: Einfach Fragen und viel Spass beim Städtebauen!

  • oh ok vielen dank für deine hilfe.


    achja und noch was. :D


    diesmal habe ich im forum danach gesucht, darum frage ich hier.


    und zwar von wo werden die einzelnen "industrieteile", zb landwirtschaft, forstwurtschaft, erzfirmen(mir is kein besserer name eingefalen) beleifert? oder werden die einfach alle von überall beleifert(autobahn,hafen,bahnhof)?
    wäre toll wenn die von unterschiedlichen orten beleifert werden würden...oder wenn mand as auf was anderes umändern konnte...würde meinen verkehr ziemlich entlasten.


    wäre toll wenn du mir hilfst. zumindest fals du das hier liest.^^

  • Wenn ich mich nicht täusche, brauchen alle Industriegebiete (also Generische Industrie, Forst-, Agrar-, Erz- und Ölindustrie) zum Herstellen von Produkten keine Waren, sondern nur die jeweiligen Bodenressourcen.


    Die Waren, die deine Industrie herstellt, können anschließend
    a) exportiert werden.
    b) an deine Gewerbezonen bzw. weiterverarbeitende Industrie geliefert und dort verkauft werden.


    Dazu werden vom Industriebetrieb immer erstmal die Waren mit LKWs losgeschickt. Später können die Waren aber auch "umsteigen", also von dem LKW in
    a) den Güterzug am Güterbahnhof
    b) das Frachtschiff am Umschlagplatz für Schiffe.
    Dabei ist es noch ganz interessant zu wissen, dass Waren auch mehrmals das Transportmittel wechseln können. Besonders ist hier (falls du den DLC After Dark besitzen solltest) der Hafenumschlagplatz mit Zuganbindung zu empfehlen, da hier Waren am einfachsten vom Wasser auf die Schiene verlagert werden können.


    Deshalb solltest du versuchen, deine Güterbahnhöfe nah an Industrie und ans Gewerbe zu bauen, dass der Verkehr von der Straße auf die Schiene verlagert wird.