Ja, da sind schicke, animierte Elemente dabei. Bin gespannt, was für geniale Maschinen die Community damit erschaffen wird!
Der Oberhammer ist und bleibt für mich der Bereich "Art Shapes". Mit diesen ganzen (beliebig dreh- und einfärbbaren) Formteilen in vielen verschiedenen Grössen kann man nun wirklich JEDES erdenkliche Objekt nachbauen. Nicht nur "Bastelgenies" wie Silvarret oder @Rudi Rennkamel und die hier im Forum aktiven "Schlosserbauer" werden hieraus wahre Meisterwerke erschaffen, auch dem "gemeinen" Gelegenheitsspieler werden nun Objekte gelingen, die wir uns momentan wohl kaum vorstellen können! Und manch einer, der in der Vergangenheit irgendwelche Dekoelemente zweckendfremdet und mühsam in seine Bauwerke eingefügt hat, wird sich nun ungläubig die Augen reiben bei der Erkenntnis, wie einfach das mit diesen neuen Elementen gegangen wäre.
Ein paar negative Dinge möchte ich aber auch nicht verschweigen. Ausser, dass es bislang wie gesagt praktisch keinen Hinweis auf Wasserbahnen gab (in den Menus hätte uns das eigentlich irgendwo unterkommen müssen), so habe ich auch keine getriggerten Effekte oder Animatronics entdeckt. In den Demovideos lief alles weiterhin synchron und ohne "Bezug" zu den Fahrgeschäften ab. Das fände ich sehr schade, wenn dieser vielfache Wunsch der Spieler unberücksichtigt bliebe.
Und die Parkgäste laufen auch nach wie vor durch Szenerieobjekte am Wegesrand hindurch und "schweben" auf Treppen oder neben den Geländern. Der Kollisionsmodus innerhalb grösserer Menschengruppen scheint auch nicht erkennbar verbessert. Da die Videosequenzen, wo man das beobachten konnte, wohl bereits aus der Betaversion des Spiels stammen, dürfte hier auch kurzfristig keine Verbesserung mehr geplant sein. Ob Frontier diese Probleme nicht in den Griff bekommen hat oder ob es schlichtweg ignoriert wurde, obwohl intensiv im engl. Forum darüber diskutiert wurde, kann ich nicht beantworten. Wäre aber echt eine ziemliche Enttäuschung, wenn das im fertigen Spiel nicht bereinigt wird.