Gibt es für mein Anliegen eine Mod

  • Hallo Leute,


    hab mir Anregungen durch YT und Streams geholt, jetzt wollte ich das ganze in die Tat umsetzen, aber leider klappt das bei mir nicht so wirklich.
    Folgendes Problem:


    Hab eine Karte aus dem Workshop aboniert, hab mit einem Landscaping Tool eine Stelle geglättet, wollte dort 2 Frachthafen hinsetzen, aber leider klappt das nicht. Entweder er verlangt eine Küste, oder das Wasser ist zu hoch oder die Stelle zu niedrig. Hab die Stelle extra gerade gemacht funktioniert aber auch nicht.


    Er setzt den Frachthafen entweder extrem schräg oder gar nicht.


    Gibt es dafür eine Mod? Weil im Video sieht man wie er das ohne Probleme dransetzen kann.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


    gruß


    Obelisk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du solltest auf jeden Fall die Simulation weiterlaufen lassen, damit sich das Wasser an die neue Umgebung anpassen und beruhigen kann. Nichtsdestotrotz kann das genaue Setzen von Häfen zur Geduldsprobe werden, da das Raster für das Terraforming ziemlich grob ist. Meiner Erfahrung nach lassen sich die Häfen am genauesten an einer nicht allzu steilen und gleichmäßig verlaufenden Küste platzieren. Das Ufer kannst Du anschließend an den Bau noch bearbeiten und steiler gestalten. (Noch einfacher gehts, wenn der Hafen genau nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet sein soll, da er sich so automatisch am Raster des Geländes orientiert, welches in Nord-Süd- bzw. Ost-West-Richtung verläuft.)
    Eine andere Variante, die ich noch nicht getestet habe, wäre die "Move It!"-Mod, mit der Du Gebäude auch nach dem Bau verschieben kannst.

  • Sooo konnte es leider erst gestern testen, aber du hattest recht hab das Spiel einfach mal laufen gelsassen und siehe da, nachdem sich der Wasserstand normalisiert hat, konnte ich meine beiden Frachthafen so setzen wie ich es wollte.
    Danke schon mal für den Hilfe.


    Hab noch 2 Fragen vll kannst du oder sonst jmd nochweiter helfen.


    1. Hab in einem Video gesehen, wie jemand Autos aus der Toolbar so als Deko setzen konnte, hab gestern abend den Workshop mal durchforstet konnte aber nichts dazu finden. Kennt jemand die Mod oder weiß vll wie das funktioniert?


    2. Bei dem Youtuber sieht die Karte/Straßen ganz anders aus als bei mir, hab mir aus seiner Mod Liste diverse Mods abonniert, wie z.bsp. eine realistic Mod, aber irgendwie krieg ich diesen Look nicht hin.


    Falls das weiterhilft der Youtuber heißt Fresh Popcorn und die Map San Minato.

  • zu 1.: siehe Props und co
    und dazu dann ggf. aus dem WS noch diverse Fahrzeug-Props herunterladen!

  • Fahrzeugprops findest du schöne von @sveniberlin, wenn du nach frei setzbaren Vanilla-Fahrzeugen suchst.


    Fresh benutzt die "American Roads"-Mod. Die hat die Strassen mit den geleben "Ami"-Linien in der Mitte. Optional ist das Network-Extensions Projekt zu empfehlen. Ohne gelbe Linien, aber jede Menge Strassen mehr. Dazu noch @boformer s Network Skins. Damit kannst du das Design der Strasse ändern - z.B. welche Bäume auf Alleen wachsen sollen, welche Lichter ect. und in welchem Abstand diese auf der Strasse stehen sollenn...


    Ich hoffe das hilft dir weiter :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    2. Bei dem Youtuber sieht die Karte/Straßen ganz anders aus als bei mir, hab mir aus seiner Mod Liste diverse Mods abonniert, wie z.bsp. eine realistic Mod, aber irgendwie krieg ich diesen Look nicht hin.

    Schonmal gut, dass Du nur diverse und nicht alle Mods aus der Kollektion abonniert hast. Komplette Kollektionen für einen Spielstand sollte man nur abonnieren, wenn man genau diesen Spielstand selbst laden will. Und selbst dann kann es noch Probleme geben, wenn die Kollektion nicht aktuell gehalten wurde.
    In Fresh Popcorns Kollektion ist zum Beispiel noch die alte 'Roads United' verlinkt. Kann sein, dass die funktioniert, aber es gibt auch eine Aktuellere: 'Roads United: North America PLUS'. (Zusätzlich benötigt man dazu noch die Mod 'Roads United: Core+', welche ja auch als benötigtes Objekt verlinkt ist.)
    Komischerweise taucht auch 'Road Color Changer Continued' in der Kollektion auf. Diese Mod ist mit der Vorherigen nicht kompatibel und bestätigt somit meine Empfehlung keine kompletten Kollektionen zu einem Spielstand zu abonnieren, wenn man nicht sicher ist, dass die Kollektion richtig gepflegt wird!
    Welche dieser Mods jetzt die Richtige für Dich ist musst Du selbst entscheiden. Es gibt auch noch diverse andere Mods, die das Aussehen der Straßen verändern, aber soweit ich weiß trägt keine dieser Mods ein "realistic" im Namen - da hast Du wahrscheinlich was durcheinander gebracht. :hmm:
    Deswegen kann ich nur empfehlen immer die Beschreibung zu lesen bevor etwas abonniert wird. Wenn dann noch etwas unklar ist und auch die Suche im Spielerheim nicht weiterhilft, kannst Du hier jederzeit deine Fragen in einem passenden Thema stellen.


    @Klosl nur zur Info: um nur einen bestimmten Abschnitt zu zitieren kann man diesen mit der Maus markieren und über das daraufhin erscheinende "Zitat einfügen" in seine Antwort einfügen - sieht einfach übersichtlicher aus

  • Schon mal ein großes dankeschön an die Hilfe von euch....in dem Mod Dschungel kann man sich echt verirren :)
    Fahrzeuge platzieren, auch auf einem Gelände klappt jetzt :ms_thumbs_up: , das Thema mit den Straßen und die Mod wo ich festlegen kann was in einem Gebiet gebaut wird, werde ich am Wochenende in Angriff nehmen.

  • Schon mal ein großes dankeschön an die Hilfe von euch....in dem Mod Dschungel kann man sich echt verirren

    Ja, da hast du recht. Und sei vorsichtig, beim Abonnieren neuer Sachen. Es funktioniert nicht alles mit allem. Wie @Gun155 schon anmerkte, muss man da immer ein bisschen aufpassen, dass es läuft und die Beschreibungen lesen. Wenn du mit vielen Mods spielst und viele Abos hast must du da schon ganz schön am Ball bleiben, dass das Spiel weiter performant läuft...


    Viel Spass mit den Prop-Autos erstmal :ms_thumbs_up:

  • Hallo Leute,


    da ich nicht fündig geworden bin, dachte ich vll. könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Und zwar suche ich die Mod, mit der man den Boden färben kann, z.Bsp. das er so aussieht wie Asphalt(so ein grauer Ton). Hab in Videos gesehen das es da wohl mehrere Farbtöne gibt.


    Und noch eine Frage ob es das überhaupt gibt und zwar eine Mod, wo man das Level von Gebäuden bestimmen kann.


    gruß


    obelisk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Und zwar suche ich die Mod, mit der man den Boden färben kann, z.Bsp. das er so aussieht wie Asphalt(so ein grauer Ton). Hab in Videos gesehen das es da wohl mehrere Farbtöne gibt.


    Schau mal im folgenden Thread: Surface Painter = Oberflächen Maler und beachte bitte, dass zusätzlich die Mod 'Extra Landscaping Tools' benötigt wird. (normalerweise wird das beim Abonnieren auch angezeigt)



    Und noch eine Frage ob es das überhaupt gibt und zwar eine Mod, wo man das Level von Gebäuden bestimmen kann.

    Mit 'Force Level Up' kann man Growables auf das gewünschte Level bringen, aber der Landwert muss passen.
    Mit 'Control Building Level Up v0.4' läßt sich ein maximales Level festlegen.

  • Hallo Leute,


    bin noch dran mich nach neuen Objekten im Workshop umzuschauen, ist leider nicht ganz einfach wenn man des Englisch nicht sonderlich mächtig ist. Deswegen eine kurze Frage zu einer Mod :D


    Die nennt sich: Ploppable RICO


    Da ich in vielen Videos und Bilder, das Icon gesehen habe, würd ich gerne wissen was die Mod bewirkt?


    gruß

  • Huhu! Die normalen Bahnhöfe in C:S haben alle nur ein Gleisbett.
    Und da haben sich ein paar Leute gedacht, mehrgleisige Bahnhöfe wären cool.
    Allerdings wird da nur das erste Gleis angefahren und auch nur dort kannst du Linien setzen.


    Es sei denn du hast die von dir verlinkte Mod. Dann fahren die Züge alle Gleise an und du kannst mit "Shift" auf allen Gleisen Haltepunkte für deine Zuglinien setzen...

  • Die Mod ermöglicht es Bahnhöfe mit mehr als einem funktionierenden Gleis zu haben. Weil, im unveränderten Spiel gibt es ja nur Bahnhöfe mit einem Gleis. Wenn du dann aber einen downloadest der mehr Gleise hat, dann funktioniert trotzdem nur ein Gleis (es wird also nur eins von Zügen angefahren) weil das Spiel nicht mehrgleisige Bahnhöfe kennt. Die Mod die du hier verlinkt hast ermöglicht es aber diese zusätzlichen Gleise zu nutzen. Die werden dann von Zügen genutzt, die aus deiner Stadt rausfahren und reinfahren und du kannst dort Haltepunkte setzten.


    (Edit) Oh, da hat wohl jemand schneller auf "Absenden geklickt!" :D

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.