Wie viel Einwohner hat Eure Stadt?

  • Bin gerade dabei eine >1 Mio. Einwohner Stadt zu bauen. Habe gerade die 500k Marke erreicht und noch ist nur 1/3 der Map bebaut. Ich halte euch auf dem laufenden...

    This signature is under construction :hmm:

  • Geht es, dass man in eine Stadt NUR Wohngebiete und natürlich Infrastruktur baut und in eine angrenzende Stadt NUR Industrie und Gewerbegebiete?

  • So, bin jetzt bei knapp 700 000 Einwohnern gelandet. Musste mittlerweile meine Grafikeinstellungen runterstellen. Wundert mich nicht, dass wir deshalb so kleine Karten haben. Versuche die Tage die 1 000 000 zu knacken!
    Ein paar Zahlen am Rande:


    45 000 Mülleimer am Tag


    600 Obdachlose


    4 voll ausgebaute Krankenstationen und trotzdem 55 Tote und 2500 kranke Sims am Tag


    400 Verbrecher


    20 000 Pendler am Tag


    1200 MW Energiebedarf am Tag


    Bisher knapp 17 Mio. $ an Investition



    und natürlich: 678 000 Einwohner!

    This signature is under construction :hmm:

  • Das einzige was ich mir "ercheate" ist Geld- und das hab ich im normalen Modus auch in Hülle und Fülle.
    Ich wollte nur nicht gleich eine Stadt im Normalmodus in meiner Region vermurksen. Ist doch verständlich?
    Beeindrucken will ich niemanden

    This signature is under construction :hmm:

  • Wie gesagt, versorgt sich komplett selbst bis auf Müll und das Geld, dass man vorher irgendwie bekommen muss. Entweder in dem man eine reiche Ölstadt platt macht oder überweist. Auch eine Müllhalde könnte ich hinstellen, wäre kein Problem. Noch ist Platz.
    Allerdings lässt sich die Stadt "nicht verarbeitet". Bin elendlich rausgeflogen. Hoffe mal sie wird jetzt nicht gelöscht :(

    This signature is under construction :hmm:

  • Ja gut bsi auf Müll und Geld ist leicht gesagt. Gerade das Geld ist eigentlich alles. Denn ich hatte mich schon gewundert wie du mit -16k pro Stunde das ausgleichst ohne Treibstoff oder aehnliches zu verkaufen was nicht geht wenn du 1/3 nur verbaut hast.


    Ich sehe deine Stadt nicht als Referenz. Aber dennoch schön gemacht.


    Ich bin aktuell bei nur 80k und habe massiv Geldprobleme da ich keine Probleme mit der Stadt habe. Doch jetzt seit dem ich ein Stadion gebaut habe ists vorbei. Nur mein Öl hält mich ueber wasser.

  • Geld ist nun wirklich kein Problem in Simcity. Es ist wirklich zu einfach die Millionen zu scheffeln, dazu braucht man keinen Freund in der Region oder sonstige Hilfe. Einfach eine funktionierende Produktionskette und es ist völlig egal wieviel dir stündlich abgezogen wird wenn am Ende des Tages wieder 3 Mio. draufkommen. Aber wenn es dem Trolo da oben Genugtuung verschafft, dann soll er von mir aus denken, dass seine Stadt besser ist ;)

    This signature is under construction :hmm:

  • 220.000 dann Bankrott :grumble: trotz Geldeinnahmen einer Spezialisierung.


    Die Ausgaben werden zu hoch. Der Stau verhindert die Wirtschaft und den Abtransport der Ware an den Welthandel. (Autobahnausfahrt immer verstopft wenn man eine Nachbarstadt besitzt)
    Werde mal versuchen am Steuerrädchen zu drehen, dass hab ich bis jetzt immer ausgelassen.


    Im Momemt fahre ich besser mit einer Touristenstadt. Da ist man nicht so auf den Abtransport der Ware abhängig. Jedoch vom Nahverkehrsnetz (teuer).


    Ich denke jedoch um eine "Metropole" (sofern machbar aufgrund des kleinen Baufeldes) zu schaffen, muss Strom, Wasser, usw von extern kommen. Das nimmt zu viel Bauland ein. Ein wenig Industrie sollte man dennoch immer haben, die lässt sich gut besteuern.


    Grüße :dance: