Asphalt Decal

  • Ich suche einen Decal für Asphalt. Ich finde im Workshop zwar einige die z.B. Risse auf die Straße zeichnen aber nichts womit ich einfach Asphalt in die Gegend pflanzen kann. Habt ihr sowas schonmal gesehen oder muss jemand das erst selbst erstellen?

  • Ein explizietes Asphalt-Decal (also als Prop) fällt mir jetzt auch nicht ein. Was aber nicht heißt, dass es das nicht gibt. Du kannst aber alternativ mit der "Surface Painter" den Boden anmalen, auch als Asphalt. Das hat den Vorteil, dass es nicht gegen ein Limit geht.
    Vor dem "Surface Painter" gab es die Area-Fillers. Das waren Textur-Platten, die man im Parkmenü gefunden hat und frei plazieren konnte. Die zählten allerdings als Gebäude. Die gibts immernoch hier und sollten auch weiterhin funktionieren:
    https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=416082909

  • Hilft mir leider an der Stelle nicht wirklich weiter. Ich erkläre mal was ich vorhabe. Eventuell fällt ja jemanden was ein. @Dexter *liebanguck*



    Ich will im Grunde die grüne Lücke zwischen der Straße und dem "Ufer" schließen. Ich habe versucht das Gelände an der Straße soweit es geht abzusenken aber auch das war leider ohne Erfolg...

  • Bin garnicht der Dexter ... Hab aber frei und im linken Bildschirm ist das Forum seit 8 Stunden auf, deshalb bin ich schneller ;)


    Ist eine Frage, wie viele Mods du nutzen möchtest...
    1. Wenn du die Lücke nur mit Aspalt füllen möchtest, kannst du sie einfach mit dem Surface Painter anmalen... https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=689937287&searchtext=surface
    Das ist ein recht stressfreies Tool und du kannst damit den Boden mit den Ingame-Texturen einfach anpinseln...


    -By the way... mit meinem Verweis auf die Area-Fillers kommst du an der Stelle nicht zufriedenstellend weiter. Ich dachte du hast irgendwas anderes vor ^^


    2. Wenn du jetzt alles richtig schnieke auf einer Höhe haben willst und in gleichem Abstand:
    Just "Move it"... https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=766190099&searchtext=move+it
    Damit kannst du alle Punkte der Strasse und des Kais greifen und dahin verschieben wo du sie gerne hättest. Du kannst sie auch hoch und runter machen. Und da die Sachen alle am Boden kleben in deinem Fall, hebt und senkt sich der Boden mit... Parallele Kurven kannst du damit auch bauen, weil du den Kurvenradius der Segmente mit der Mod auch nachträglich bearbeiten kannst...


    3. Wenn Kai und Strasse jetzt noch total nah aneinander sein sollen:
    "Sharp junction angles" https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=553184329&searchtext=sharp+junction
    Mit Strg. + A geht die Anarchie an und es sind alle Kollisionsabfragen abgeschaltet... das Ding kann noch viel mehr, aber für deinen Kai brauchst erstmal nur das...


    Ich hoffe das hilft und bin überhaupt nicht überrascht, wenn der @Dexter jetzt sagt, das geht viel einfacher ^^

  • Hm ich weiß jetzt nicht so genau wie du das meinst und wie du auf Asphalt Decals kommst?
    Der Threat hätte auch Quay Gestaltung heißen können oder Quay Lückenfüller^^.


    Mit Decals könnte das ganze mühselig werden aber was red ich da, uns Skyliner ist ja kein Weg zu schwer etwas gut oder realistisch aussehen zu lassen^^.


    Ich bin mal durch Lindblum gefahren und habe mich mal umgesehen und wie ich das bisher gemacht habe und habe auch ein paar Bilder davon gemacht:


    Eine Variante wäre es mit den Brushes oder Surface Painter einfach die Lücke zu füllen.
    Aber auch die Straße bis ran setzen ist sicher auch nicht verkehrt.
    Die Straße sollte optimalerweise auf der selben Höhe sein bzw. so hoch sein, das dass Gelände eben ist(einfach mit Move It in die richtige Höhe bringen).
    Büsche wären auch eine Idee.




    Auch gut ist die Straße als Brücke drüber setzen(als Brücke deshalb weil sonst die Schatten komisch dargestellt werden).




    Ganz verrückt wären Gebäude dafür zu verwenden^^ .




    Decals so wie es hier im Thema steht würden mir nur Avanyas Patches einfallen aber diese Lösung wird wie eingangs erwähnt mühselig, da sie exakt am Quay platziert werden müssten und die Straßen ggf. bewegt werden müssten, sie würden sonst unsauber aussehen, weil sie alles überzeichnen.




    Ich hoffe das Hilft und auch das ich bei einigen Vorschlägen nicht zu sehr vom Thema abgewichen bin.