Straßenbahnhaltestellen nicht verbunden aber trotzdem in Benutzung?

  • Guten morgen :)


    Zusätzlich zu dem merkwürdigen Transparanz Glitch hat sich jetzt noch ein neuer Bug bei mir ins Spiel eingeschlichen...


    Einfach gesagt: Über einem Großteil der Straßenbahnhaltestellen blinkt dieses Linie nicht verbunden-Zeichen. Die Linie ist allerdings komplett geschlossen und es fahren auch Bahnen darauf ... selbst an der gleichen Haltestelle steigen Leute ein und aus. :pillepalle:


    Wie bei dem anderen Glitch dazu ein paar Bilder:



    Mein Spiel scheint aktuell wohl ein paar Macken zu haben ... nächste Möglichkeit wäre dann eine Neuinstallation.


    Vielleicht gibt es ja aber jemanden, der mir da erstmal weiterhelfen kann.


    Gruß, Rapha

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das selbst schon, als die KI versuchte, die Strecke neu zu berechnen, weil ich etwas am Straßenlayout gebastelt hatte. Allerdings fing sich dann die Wegberechnung nach wenigen Sekunden wieder. Die Strecke wurde auch regulär befahren, wie du das ja auch festgestellt hast.


    Ich würde erstmal versuchen, die Haltestellen zu verlegen und dann wieder zurückzulegen, damit die KI gezwungen ist, die Route neu zu berechnen. Am besten im Pausenmodus, weil dann die Rechenzeit größtenteils frei ist. Wäre so meine Idee.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • hi,


    ich habe/hatte das gleiche bzw ein änliches problem. es wird eine nicht geschlossene verkehrslinie angezeigt und das auch wenn ich alle linien lösche. ich kann auch die geschlossene linie nicht erweitern oder mit rechts-klick entfernen. was bei mir geholfen hat ist mit dem "better bulldozer" ich glaube den sehe ich bei dir auch in der toolbar vorsichtig mit nur "networks" ausgeählt diese haltestellen zu löschen. wenn du eine funktionierende linie an der selben postion hast, würde ich diese haltestellen temporär verschieben. ich muss sagen das ist ein ziemlich nerviges problem, oft musste ich linien erst löschen um diese "kapuuten linien haltestellen" löschen zu können. hervorgerufen wird das problem meines erachtens wenn man straßen löscht die aktuell eine haltestelle haben.


    vor den korrektur arbeiten speichern! ;)

  • Moin,


    hier kann ich auch helfen^^


    Hatte ebenfalls mal das Prob gehabt, nachdem ich den Strassenverlauf etwas verändert hatte kam dieses Problem auch bei mir, ich konnte es aber so korrigieren indem ich die enden der "kaputten" haltestelle einfach etwas nacht rechst bzw links verschoben habe. Kurz danach hatte die KI dann die neue Route selbst eingestellt, sodass es wieder ein geschlossenenr Kreis war.


    2ter Weg der da wäre das man die beiden Enden , falls die Lücke nicht zu gross ist, miteinder verknüpft um dann wieder ein geschlossenen Kreis zu haben, Haltestelen dann neu einpflegen.


    Greez


    Icke :)


    @edit: grade beim neulesen festgestellt das du geschlossenen Kreis hast^^ Ok, dann hmmm, vielleicht eine alte Linie die du nicht ganz weggemacht hast? oder mehrer Haltestellen auf dem Fleck wovon eine defekt oder gelsöcht wurde?

  • Seit heute habe ich das Problem auch... also wahrscheinlich seit gestern, aber da habe ich nirgendwo rumgerührt, wo Buslinien waren... Das es bei Änderungen im Strassennetzwerk schon mal nen Moment braucht, bis die Linien wieder korrekt berechnet sind ist ja bekannt. Aber bei mir bleibt es auch so mit den Symbolen. Die Haltestellen werden aber weiter angefahren und benutzt.
    Dabei habe ich bloß an einer Stelle eine simple T-Kreuzung eingefügt... spooky... :hmm:

  • Ich würde erstmal versuchen, die Haltestellen zu verlegen und dann wieder zurückzulegen, damit die KI gezwungen ist, die Route neu zu berechnen. Am besten im Pausenmodus, weil dann die Rechenzeit größtenteils frei ist. Wäre so meine Idee.

    Ach das wird ja noch lustiger: Ich kann die Haltestelle entfernen, verschieben ... Die Meldung blinkt an exakt der gleichen Stelle fröhlich weiter vor sich hin :S Ich weiß nicht, was die auslöst oder dafür sorgt, dass sie da bleibt ...


    @Corash: Gleiche Antwort :D


    @Loenneberger: Soll ich es noch spookyer machen? :D


    Wieder an alle und alle Zukünftigen, die noch eine Lösung haben:


    Ich habe alle Bahnlinien gelöscht, gespeichert und neu geladen ... die Meldungen verschwinden trotzdem nicht und das obwohl die Linien ja nicht mehr existieren und eigentlich alles neu im RAM sein müsste... Was stimmt da bitte nicht 8|

  • Wie weit im Spiel seid ihr denn? Ich habe dieses Problem bisher nur, wenn meine Stadt relativ groß ist, bzw. auch viel Rechenpower verlangt. Dann geht die Verkehrs-KI so dermaßen in die Knie, dass es schon mal Minuten dauert, bis diese Symbole über ner Station verschwinden. Manchmal auch erst, wenn die nächste Bahn durchfährt.


    Dauerhaft hatte ich das allerdings noch nicht.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich bin erst bei ich glaube knapp 40000 Einwohnern. Das Spiel wird zwar langsamer, aber ich vermute eher wegen meinen nur 2GB Grafikspeicher... Dass der Fehler auch nach kompletten Neustart noch da ist wird wohl nie ein menschliches Wesen verstehen :D

  • Ich habe alle Bahnlinien gelöscht, gespeichert und neu geladen ... die Meldungen verschwinden trotzdem nicht und das obwohl die Linien ja nicht mehr existieren und eigentlich alles neu im RAM sein müsste... Was stimmt da bitte nicht

    Ach Mist, das so hab ich es auch gemacht, das hatte ich oben vergessen zu schreiben... Phantom-Buslinien ;)

    Wie weit im Spiel seid ihr denn? Ich habe dieses Problem bisher nur, wenn meine Stadt relativ groß ist, bzw. auch viel Rechenpower verlangt. Dann geht die Verkehrs-KI so dermaßen in die Knie, dass es schon mal Minuten dauert, bis diese Symbole über ner Station verschwinden. Manchmal auch erst, wenn die nächste Bahn durchfährt.


    Dauerhaft hatte ich das allerdings noch nicht.

    Das kenn ich auch noch zu gut von meiner letzten Stadt... Ne, jetzt ist alles gut 19k Cims: CPU bei 23% Auslastung durch C:S, Gesamtauslastung 26 bis 28%. Läuft megageschmeidig. Ich kann auch an existierenden Buslinienen rumdrömmeln, wie ich will, und Haltestellen wild verschieben. Alles reagiert direkt und normal. Nur an den zwei Linien, die an der Strasse lagen, da komme ich nicht dran... die Symbole bleiben...

    aber ich vermute eher wegen meinen nur 2GB Grafikspeicher

    Alter! Du lieferst son geilen Scheiss, wie von dir immer kommt mit 2 Gig RAM ab?! Ganz großen Respekt, ganz ernsthaft! 8o:ms_thumbs_up:

  • Ich glaube, er meint Grafik-RAM. 2 GB RAM für C:S - das muss mir mal einer zeigen. Vor allem mit ~1.000 Assets. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich kann dir für dein Problem leider keine wirkliche Lösung anbieten. Es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Spielfehler. Ich kann aber eine Anleitung liefern wie man diesen Fehler vermeidet.
    Das Spiel reagiert extrem allergisch darauf, wenn man Verkehrssysteme abreißt auf denen sich Haltestellen von ÖPNV-Linien befinden. Es wird zwar versucht zwar die Haltestellen auf ein nahes kompatibles Verkehrssystem zu setzen, wenn aber keins in Reichweite ist bleiben die Haltestellen an Ort und Stelle.
    Sie sind dann nur noch sichtbar an dem Symbol das eine nicht verbundene Linie kennzeichnet. Diese Haltestellen lassen sich jedoch nicht mehr entfernen, abreißen oder sonst irgendwie bearbeiten. Manchmal kann man diese Haltestelle wieder sichtbar machen, wenn man ein kompatibles Verkehrssystem direkt dort hinbaut, wo sich die Haltestelle befindet. Das klappt aber nur manchmal.
    Deswegen, wenn man Verkehrswege bearbeitet auf denen sich Haltestellen befindet immer erst die Haltestellen verlegen oder entfernen und erst dann die Verkehrswege bearbeiten!

  • Nachtrag: Selbstheilung... Ich habe mich nicht weiter drum gekümmert und kann nicht sagen, seit wann das so ist... Aber mir ist eben aufgefallen, dass die Zeichen weg sind. Ich habe in der Ecke auch nichts gemacht, oder verändert, weil sie eigentlich relativ fertig ist... Merkwürdig, aber gut :P