spielstand weg

  • hi,


    ich hab gestern in der sandbox was ausprobiert aber nicht gespeichert und das spiel hat es über mein space world drüber gespeichert auch alle automatischen speicherstände von spaceworld sind weg.. jetzt ist die ganze arbeit umsonnst gewesen .. oder habt ihr einen tip wie ich an die verlorenen dateien wieder ran komme ?
    eigentlich wollte ich heute das video machen und die welt online stellen ..einfach grad zum kotzen <X

  • Ja das mit fehlerhaften Saves hatten schon einige, ich auch.
    Wenn im Ordner
    C:\Users\xxx\Saved Games\Frontier Developments\Planet Coaster
    Nichts mehr vorhanden ist oder die saves zerschossen sind ist es erst mal weg..
    Möglicherweise hilft abwarten, hatte mal einen Park den ich nicht mehr öffnen konnte, dieser funktionierte nach einem patch später wieder.


    LG

  • Also ich hatte das Glück 80% als Blueprint in der Reserve zu haben. Ich hab seit dem immer einen Sicherheitskopie Spielstand. Wenn die automatischen Spielstände und der Hauptspielstand überschriebeb sind sieht's schlecht aus.

  • hi,


    ich hab gestern in der sandbox was ausprobiert aber nicht gespeichert und das spiel hat es über mein space world drüber gespeichert auch alle automatischen speicherstände von spaceworld sind weg.. jetzt ist die ganze arbeit umsonnst gewesen .. oder habt ihr einen tip wie ich an die verlorenen dateien wieder ran komme ?
    eigentlich wollte ich heute das video machen und die welt online stellen ..einfach grad zum kotzen <X

    Die Autospeicher funktion überspeichert definitiv nicht das Haupt Save File
    - Wiederum die Autosave files werden natürlich überschrieben, da die einfach nur für autosafe da sind.
    - keine ahnung ob es eine restore funktion gibt, denke jedoch nicht


    tut mir leid zu hören.
    aber ich denke mal sofern du nicht irgend ein speicherstand von früher hast den du dir unter anderem namen angelegt hast dann klappt das ned.
    oder du hast vielleicht dein supa dupa detail HIGH Park ja in den Workshop geladen? Dann könntest ihn allenfalls von da nochmals runterziehen. Ansonsten aber denke ich ist die Chance gering udn du musst/darfst nochmals von Vorne beginnen, frei nach dem Motto "noch Grösser noch Fetter noch HIGH FPSer" ;) go4it ich drück dir die Daumen.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • in dem ordner ist noch ein altes savegame vom 1.1. gespeichert aber wie bring ich das nun ins spiel ?


    hab den park nicht im worksop wollte warten bis er fertig ist .. isser ja jetzt -.-

    • Offizieller Beitrag

    jeder Spielstand, der im Ordner abgelegt ist und angezeigt wird, kann als eigenständiger Park geladen werden ("meine Parks").
    Also müsstest Du zumindest die Version vom 1.1 problemlos öffnen können.


    Auf die Autosaves hab ich mich auch noch nie verlassen, weil die halt alles radikal überschreiben.
    Aber wie der Hauptspielstand verloren gegangen ist, das hab ich noch nicht verstanden. Der wird ja nicht einfach gelöscht. Ich klicke bei grösseren Projekten trotzdem alle paar Minuten auf "speichern", manchmal auch unter einem neuen Parknamen, damit mir da nichts flöten geht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • für mich hat sich planet coaster erstmal erledigt .. ich baue doch nicht monate lang an einem park das er innerhalb einer sekunde komplett gelöscht ist ohne das ich was gemacht hab ...

  • ich hab gestern in der sandbox was ausprobiert aber nicht gespeichert und das spiel hat es über mein space world drüber gespeichert auch alle automatischen speicherstände von spaceworld sind weg.

    +

    für mich hat sich planet coaster erstmal erledigt .. ich baue doch nicht monate lang an einem park das er innerhalb einer sekunde komplett gelöscht ist ohne das ich was gemacht hab ...


    Ich vermute (auch wenn ich das keinem Wünsche) dass du aus lauter Gewohnheit dennoch gespeichert hast, und so deinen eigentlichen Park überspeichert hast. passierte ja bereits einigen Hier. Die Autosave Funktion soweit ist klar, denn da speichert es ja so oder so egal was man grad zockt, halt Auto immer nur das Aktuelle zeug.


    Klar ist es Ärgerlich wenn mal Arbeit die mehrere Stunden gedauert hat einfach Flöten geht. Aber wegen so einem Missgeschick gleich aufgeben? Mach doch einfach nen neuen park, hast ja bestimmt einiges als Blueprint gespeichert. Und dann legste dir zwei drei Save games an dann passiert das sicherlich nicht wieder.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab in der "Frühphase" des Spiels auch mal meinen wunderschönen "Xul Coaster World"-Park versehentlch mit nem blöden Testpark überschrieben, geht leider schneller, als man denkt. Und wenn man dann noch ein paar Minuten weiter baut, sind auch die Autosaves irgendwann futsch. Aus genau diesem Grund speichere ich Parks seither ab einer gewissen Grösse (gemessen am bisherigen Bauaufwand) immer unter 2 verschiedenen Namen ab, um auf Nummer sicher zu gehen.


    Aber das hilft leider @T0RNAD0 nicht weiter. Ich weiss, wie mies sich das anfühlt, wenn man so viel Arbeit in ein Projekt gesteckt hat und mit einem klick ist alles weg... :blackeye:


    Das tut i.d.R. noch ein paar Tage weh und man versucht verzweifelt, irgendeine Lösung zu finden und irgendwann kommt die bittere Erkenntnis "nein, keine Chance!"


    Und dann hilft nur: einmal tief schlucken, Fenster auf und laut brüllen und dann - von vorne bauen! Es gibt keinen anderen Weg, selbst wenn man momentan die Schnautze voll hat vom Spiel! Aber das kann ja nix dafür, darüber muss man sich einfach klar werden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • also die entwikler direkt haben mir empfohlen steam cloud zu nutzen . wenn man auf das spiel rechtsklickt steht da spiel sichern dadrüber hast du eine backup funktion. der park ist nun weg, das nächste mal bin ich schlauer ;)

    • Offizieller Beitrag

    also die entwikler direkt haben mir empfohlen steam cloud zu nutzen . wenn man auf das spiel rechtsklickt steht da spiel sichern dadrüber hast du eine backup funktion. der park ist nun weg, das nächste mal bin ich schlauer ;)

    Steam cloud ist immer an, und speicher deine Speicherstände, aber wenn du sie überschreibst sind die trotzdem weg ;)
    Du bekommst den nur durch eine Systemwiederherstellung wieder, die einen Zeitpunkt hat bevor du es überschrieben hast.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801