Die Park Besucher in Planet Coaster sind Weicheier

  • Also keine Ahnung wie es euch so geht aber ich finde um schnell eine sehr gute Achterbahn zu bauen muss man schon im realen Leben Achterbahnbauer sein. Ist hier die Kurve zu eng ist der Nervenkitzel zu stark noch ein paar Loops sind sie am kotzen und der übelkeitswert ist zu hoch u.s.w.


    Ich finde Frontier sollte das etwas abschwächen nicht jeder mich eingeschlossen ist ein Ingenieur und ich baue verflixte 3 Stunden teils an einer Bahn bis die Werte mal Grün sind weil jeder kleinste knick in der Kurve jede zu starke Loop wird gemeckert.


    Baue ich eine Achterbahn mit 10 Loops wird allen schlecht diese Weicheier ich würde in echt gerne mal in eine Achterbahn mit 10 Loops oder mehr.

  • -.-


    Viel Spass bei den 10 Loops ich denke auch du würdest kotzen, oder sogar das Bewustsein verlieren.
    Frontier hat aus meiner Sicht einen guten Job gemacht, gerade was die Achterbahnen angeht, soviel Details wie es bei Ihren Achterbahnen gibt (nein nicht der Sound) gibts sonst nirgends.


    Ich persönlich stehe auf realistische bahnen.
    Auch wenn man da halt dann doch mal schnell ein zwei stunden drannsitzt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Aber es gibt doch Achterbahnen mit 10 Loops in Wirklichkeit!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Aber es gibt doch Achterbahnen mit 10 Loops in Wirklichkeit!!!

    Ja eben ich bin nun mal nen Typ der ist gelangweilt von 2 Loops und genau deswegen finde ich den Achterbahnbau in Planet Coaster nicht realistisch. Wenn ich 2 loops baue hab ich da drin meistens enorme Nervenkitzelwerte oder Übelkeit in Wirklichkeit würde ich in solchen Bahnen die ich in Planet Coaster baue ein nickerchen machen.

  • Ich habe gerade jemanden gefunden der hat eine Achterbahn die es in echt gibt in Planet Coaster genau so nachgebaut.


    Die werte für die Bahn waren in Planet Coaster alle eine Katastrophe alle werte rot was aussagt das die Achterbahnen in Planet Coaster alles andere sind als Realistisch weil es die Bahn in wirklichkeit gibt. Dazu kommt noch das es in Planet Coaster keinen hydraulik speed gibt darum muss man auch so hohe Achterbahn bauen um eine lange abfahrt zu haben wodurch die werte aber wieder schlecht werden und der übelkeitsfaktor steigt.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück ist es ein Spiel wo nichts Realistisch sein muss ;) Und ich denke 10 Loops oder mehr mögen die wenigsten Leute ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Zum Glück ist es ein Spiel wo nichts Realistisch sein muss Und ich denke 10 Loops oder mehr mögen die wenigsten Leute

    Es geht mir auch nicht um die 10 Loops oder um die Realistik es geht darum das es im jetztigen zustand unnötig schwer ist eine Achterbahn mit guten werten zu bauen.

  • Das war schon in RCT1-3 so und ist auch hier in PlCo so, Achterbahnenbauen ist eine Gefühlssache. Ich hatte zB. noch nie eine Achterbahn die keine guten Werte gehabt hätte, gabs bei mir einfach noch nicht. Wichtig ist einfach zu wissen wann man wie schnell durch Kurven darf, was für eine Achterbahn für hohe Gefälle gedacht ist und welche nicht ect pp.


    Gute Achterbahnen in PlCo zu bauen finde ich deutlich einfacher als in bisher jedem vorherigen änlichen Spiel das ich gespielt habe, ich kann deine Kritik daher kaum nachvollziehen auch wenn ich dahingehend zustimme das die Physik im Spiel nicht dem Realen entspricht.


    gruß

  • Das war schon in RCT1-3 so und ist auch hier in PlCo so, Achterbahnenbauen ist eine Gefühlssache. Ich hatte zB. noch nie eine Achterbahn die keine guten Werte gehabt hätte, gabs bei mir einfach noch nicht. Wichtig ist einfach zu wissen wann man wie schnell durch Kurven darf, was für eine Achterbahn für hohe Gefälle gedacht ist und welche nicht ect pp.


    Gute Achterbahnen in PlCo zu bauen finde ich deutlich einfacher als in bisher jedem vorherigen änlichen Spiel das ich gespielt habe, ich kann deine Kritik daher kaum nachvollziehen auch wenn ich dahingehend zustimme das die Physik im Spiel nicht dem Realen entspricht.


    gruß

    Ok wie es in RCT war kann ich nicht sagen dort hab ich damals nur fertige gebaut und nur hingestellt.


    Meine Kritik ist nur das der Bau einer Achterbahn in Planet Coaster zu scharf eingestellt ist das Bauen ist zur Zeit das finde ich eher etwas für die Pro Achterbahnbauer für Leute die den dreh nicht raus bekommen und auch keine Zeit und Lust haben 3 Stunden an einer Bahn zu werkeln ist das nicht gerade spaßig und ich finde Frontier sollte den Casualgamern auch gerecht werden.

  • Naja, aber ist das nicht der Witz an PlCo? 3 Stunden an einer Achterbahn zu bauen finde ich jetzt gar nicht so abwegig (zumindest mit Deko) Aber Cusalgamer werden durch den Workshop doch sowieso vollends bedient und wer mal wieder Lust hat richtig viel Zeit, Lust und Liebe in eine eigene Bahn zu setzten sollte hier doch aber auch einen gewissen grad an Herausforderung spüren.
    Magst du mir mal verraten welche Bahn du nachgebaut hast die dann überall rot war? bin da schon sehr neugierig denn ich habe schon viele Realnachbauten gesehen und alles waren super umgesetzt und von den Werten auch ziemlich gut, eher ein wenig öde^^


    gruß

  • also ich finde das auch in ordnung, wie gesagt man hat genau den grad an schwierigkeit um selber was zu erstellen


    und wer das nicht möchte oder keine zeit dazu hat der hat eine riesen auswahl im workshop...


    ich baue sowieso alles selber, bin auch nicht glücklich immer mit meinen bahnen aber sie sind ok und sie sind fahrbar


    übung macht nunmal den meister und ich merke ja selber auch wie ich immer besser werde...


    ich weiß noch wie ich es damals kompliziert fand den umstieg beim achterbahnbauen von rct2 auf rct3


    jetzt ist es ähnlich weil es jede menge mehr zu beachten gibt ja geradezu unendlich möglichkeiten


    aber man wurschtelt sich rein und kommt immer besser klar damit!!!


    was die realen nachbauten angeht, ich finde man muss nichts nachbauen, das spiel ist doch da um selber ein


    coasterbauer zu werden und jeder mag doch seine eigenen kreationen sehen, so seh ich das zumindest...


    ich hab auf jedenfall auch noch keinen schlechten oder zu extremen nachbau gesehen???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Naja, aber ist das nicht der Witz an PlCo? 3 Stunden an einer Achterbahn zu bauen finde ich jetzt gar nicht so abwegig (zumindest mit Deko) Aber Cusalgamer werden durch den Workshop doch sowieso vollends bedient und wer mal wieder Lust hat richtig viel Zeit, Lust und Liebe in eine eigene Bahn zu setzten sollte hier doch aber auch einen gewissen grad an Herausforderung spüren.
    Magst du mir mal verraten welche Bahn du nachgebaut hast die dann überall rot war? bin da schon sehr neugierig denn ich habe schon viele Realnachbauten gesehen und alles waren super umgesetzt und von den Werten auch ziemlich gut, eher ein wenig öde^^


    gruß

    Der Coaster wurde nachgebaut in Planet Coaster und soll dann rote werte haben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und mit Casual freundlicher meinte ich nicht das man schienen zieht und fertig ist das ding alles Grün natürlich sollte man gewissen Sachen bedenken.


    Aber ich ärger mich gerade wieder mein Zug fährt den Abfahrtsberg runter kommt in eine lang gezogene Kurve und danach eine Loop und vom Abfahrtshügel bis zu Loop und noch weiter sind die übelkeitswerte so stark das ich die bahn vergessen kann ich bau jetzt insgesammt 2 stunden Parktisch dran rum und ich raff das nicht.


    Anscheinend hat die Bahn zu viel Geschwindigkeit ok dachte ich mir baust du den Abfahrtshügel kleiner ja toll die übelkeitswerte werden dadurch in der ersten Kurve besser aber jetzt kommt der Zug nicht mehr durch die Loop weil zu wenig Geschwindigkeit das ist doch Käse.

  • zeig doch mal die bahn bitte...hast du die kurve auch geglättet bzw. eine schräglage drin???


    man muss sich einfach angewöhnen bei problemen es mit bildern zu zeigen...zur not den park uploaden bei steam!


    hab ich auch so gemacht als ich vor kurzem das problem mit der schlittenfahrt hatte.


    nur so kann gut und schnell geholfen werden!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Also hab sie gefunden und als erstes ist mir aufgefallen..du hast die kurven nicht geneigt nach dem drop...hab ich gemacht!!!


    der drop war sehr hoch...hab ich entschärft!!!


    die ganze bahn war nicht geglättet...hab ich mal gemacht!!!


    und siehe da, die werte sind viel besser geworden...noch nicht grün aber da muss noch ein bisschen gewerkelt werden, hab nur grad
    keine zeit mehr...


    aber es ist machbar und trotz dem drop verringern schafft die bahn trotzdem noch die strecke!


    es ist eine knifflige aufgabe aber wie gesagt so ein bisschen herrausforderung muss doch sein, oder?


    weiter üben und tüffteln und du bekommst das hin!!!


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • den ersten berg, die erste abfahrt...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: