Großprojekte oder Bug ?

  • Hallo SimCity Community =)


    Ich habe folgendes Problem und zwar möchte Ich ein Großprojekt bauen.
    Nun habe ich das Projekt von Stadt A mit Metall und Legierung versorgt, Stelle aber dort keine Tvs her.
    Diese möchte Ich aus Stadt B liefern lassen.


    Das Problem ist nun das wenn ich in Stadt B spiele Stadt A keine Metall und Legierungen mehr zum Projekt schickt.
    Spiele ich in Stadt A stellt Stadt B die Produktion ein und Liefert keine Waren an das Projekt.


    Habt ihr das selbe Problem oder ist es ein Bug oder so gewollt ?


    Mfg

  • Das ist so. Das Spiel läuft asynchron, gehst du aus der einen Stadt raus in die andere rein stellt die andere Stadt die Produktion ein. Ausnahmen sind da z.B. strom nach meinem wissen :D

  • Danke für die Antworten,
    aber dazu noch eine Frage du sagst das es "weiterläuft" wenn du Offline bist wird es dann von der Stadt versorgt in der du dich dann Ausgeloggt hast ?


    Weil Ich habe es Versucht und habe das Spiel beendet und BF3 gezockt und dann Lief es nicht weiter.
    Die Frage ist muss man dazu aus Origin abgemeldet sein ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hmmmm, also wir haben das Großprojekt vorgestern begonnen,


    - waren sowohl in anderen Städten als auch ausgeloggt & haben nachts geschlafen (offline)
    - der aktuelle Status hat jedoch immer ziemlich gebraucht um sich zu aktualisieren, wurde jedoch fortgeführt
    - Flughafen war heute früh mit Phase 1 fertig, Phase 2 dann noch gestartet & ab in die Arbeit


    -> heute 14:00 uhr fertich ^^

  • Komisch na ja ich habe mir den Stand mal aufgeschrieben und werde es heute Nacht beobachten =)
    Mal gucken ob es so sein soll oder Buggy ist =)
    Was muss man den in Phase zwei machen ?


    Mfg

  • die Lieferungen an ein Großprojekt laufen definitv weiter, auch wenn man offline ist.


    Das würde ja bedeuten, dass mein Handelsdepot fleißig weiter Rohöl einkauft während ich nicht in der Stadt bin. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Spiel pausiert ja schon sobald man im Windows ist.

  • Wie gesagt ich werde es heute Nacht mal beobachten und hatte nun 1000 Metalle wenn es morgen mehr sind wissen wir das es klappt =)


    Ja das ist auch leider nervig mit dem Unterbrechen wenn man auf den Destop wechelst =/

  • Na ja bei mit Betrifft es Metall was ich durch Wiederverwertung von Müll gewinne =)
    Dauert ja leider Ewig =/
    Was wohl auch noch eine Große Hürde werden dürfte ist der ganze TV Krams....
    Da kann man hoffen das es über Nacht dort ankommt =)

  • auch dazu wieder ein klare JEIN von mir


    ich habe für meinen Teil nur aus den Städten die Resourcen geliefert, die NICHT engekauft/importiert werden mußten.


    So ganz bin ich aus dem Persistant-Konzept von SC noch nicht schlau geworden, hab nur beschrieben, wie es bei uns lief


    Hab ich mir schon gedacht ;) Aber auch das würde ja bedeuten, dass deine Produktionskette weiter läuft und somit Kosten verursacht. Sollte dies nicht so sein, komme ich zu folgendem Schluss: Großprojekte nur vor dem zu Bett gehen mit Ressourcen beliefern ;)
    Könnte mir nur vorstellen dass zumindest die Lager leer geräumt werden während man offline ist.


    Bin mir über dieses asynchrone spielen aber auch noch nicht so ganz im Klaren.

  • Stimmt =)
    Aber das ist wirklich Buggy z.b man hat 1000 Metalle in Stadt A wenn man sich das Projekt anguckt geht man nach Stadt B sind es 1900 Metall das ist eh alles sehr Buggy.
    Wiso läuft es nur nicht Synchron =/

  • Stimmt =)
    Aber das ist wirklich Buggy z.b man hat 1000 Metalle in Stadt A wenn man sich das Projekt anguckt geht man nach Stadt B sind es 1900 Metall das ist eh alles sehr Buggy.
    Wiso läuft es nur nicht Synchron =/



    Keine Sorge, fertig wird es schon. Im Notfall halt so lange in jeder Stadt bleiben bis sie ihren Teil geleistet hat. Noch viel besser ist natürlich mit mehreren zusammenspielen :beer:

  • ich hab auch so eine Art von Problem... mal hab ich für mein projekt arkologie 46.000 Kisten TV und nun seit ca 2std 24.000 Kisten -.- das heisst wohl erstmal abwarten ;)

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe folgendes Problem bei meinem Großprojekt "Solaranlage"


    Ich schicke aus Stadt A Legierungen. Erst passiert die ganze Zeit gar nichts, dann so ca. 150/600, dann wechsel ich in Stadt B um Plastik und Prozessoren zu liefern steht auf einmal bei Legierungen "600/600" dacht ich mir ok... passt .. evtl aktualisiert der noch ned wirklich beim wechseln.
    Wechselte ich jetzt aber wieder in Stadt A zurück dann steht da wieder nur "150/600"


    Ist das bei noch wem so?
    Lieben Gruß
    Die Kuh

  • Ja das war ja das Problem was ich angesprochen hatte es läuft nicht synchron da hilft nur ausloggen dann sieht man es wieder richtig.
    Und wenn du in Stadt B bist wird Stadt A die Lieferung einstellen.
    Also warte mit einer Ressource bis sie voll ist und fange dann mit der nächsten an.

  • Ich hab das jetzt mal ne zeitlang (gut ne stunde) beobachtet in Stadt A und meine Autos mit meiner Legierung fahren da hin, sie fahren auch brav wieder zurück und im Bauprojekt ist nichts angekommen. Auch nach Relogg keine veränderungen. Aber meine Legierungslager sind leer :(


    Mit "warten" bis es fertig ist kann ich sehr viel zeit verbringen :(

  • So Ich habe es über Nacht beobachtet also in Stadt A habe Ich nun Metall voll ABER in Stadt B und C habe ich weiterhin 1000 Metall mit denen ich mich am Abend zuvor ausgeloggt habe.
    Also wird das ganze Game diesbezüglich Buggy sein.

  • Ich hab das jetzt mal ne zeitlang (gut ne stunde) beobachtet in Stadt A und meine Autos mit meiner Legierung fahren da hin, sie fahren auch brav wieder zurück und im Bauprojekt ist nichts angekommen. Auch nach Relogg keine veränderungen. Aber meine Legierungslager sind leer :(

    Ich habe ganz genau das gleiche Problem. Die LKWs fahren zur Anlage aber auch wieder mit dem Material zurück obwohl aber bei der Anlage alles leer ist.
    Hat wer eine Ahnung warum?