Der Spielerheim Community Park 2017

    • Offizieller Beitrag

    hab Heios Unterführung mal ein wenig verändert - ich hoffe, es gefällt euch (die Wegetextur ist nur ein Vorschlag, nicht fix!)


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hab Heios Unterführung mal ein wenig verändert - ich hoffe, es gefällt euch (die Wegetextur ist nur ein Vorschlag, nicht fix!)



    DANKE XUL, sieht schonmal besser aus, ausser du hast nur die Textur geändert und das macht es schon ansehnlicher? Haha


    @ Z3chi: Was soll das denn heißen? ZU VERBESSERN WAR NICHT SCHWER??? :lol:



    Jay, was hast du denn gegen Bäume, es gibt doch so viele schöne Bäume. ;)

    ja mehr als flatrides...


    :kekse:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • unglaublich. Macht man früh Feierabend und dann ist der Park seit 14 uhr durchgehend besetzt. Unglaublich männers :D


    Mal schauen ob ich gegen 18 uhr schnell genug bin xD


    Wird der Park auch bei Nacht auf sein? Dann werde ich nämlich auch nette Nachteffekte installieren.

  • Ja steht in den Regeln das man auch auf Beleuchtung achten muss


    Hab mir eben nochmal meine Unterführung angeschaut und die sieht jetzt wirklich viel besser aus,
    aber ein Haken hat sie noch und ich hoffe den bekommen wir auch noch in Griff?


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von heio1980 ()

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihm mal hier drüber gucken und Eure aktuellen Planungen für Coaster/Rides posten?
    Ich glaube, das ist nicht mehr 100% aktuell. In fett das, was schon gebaut ist...
    Ich werde diesen Post dann später anpassen und in den "Belegplan" packen, damit wir da immer ne Übersicht haben


    Grün = verifiziert



    @EarthCom: Thrill/Coaster Bereich im Naturlook mit viel "Gebirge" und Natur. Coaster: Sprint 500, American Arrow, Holz


    @heio1980: Westernbereich mit Minenachterbahn und zwei Flats (Hellion Ring, dazu Chair-o-Plane oder 360 Power)


    @El Danny: kleinerer Bereich im Piratenstil mit Raftingbahn, Coaster Basilisk, Whirly Rigg, Schiffschaukel


    @Armin Haas: Sci-Fi Area / Kickflip und Insanity, evtl. Looper. Coaster: loony turnes und sprint 500.


    @Niggoletti: Thema Märchenwelt mit einen Hauch Sci-fi! Kinderacherbahn (Raupe) und evtl. ein Thrillride


    Xul: modern-rustikaler Bereich mit 4D-Coaster + Wingcoaster (Linearmotor). Dazu 1-2 Thrillrides (Collider, Sundial). Plus "Community Monument" und zentraler Park


    @Z3chpreller: Western/neutral mit einer Achterbahn aus Metall (Typ ?)


    @Real Steel: was "verrücktes" + Teil der Mainstreet / Eingang


    @DeJogg: "World of Illusion" mit "Aussichtsturm" und evtl . Darkride


    @JayBlastOne: Holzachterbahn, RMC oder Wasserbahn im Alpinen Look


    @wuzeltown: Teil der Mainstreet / Eingang

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    5 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ich bleib noch bei meiner Aussage...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag


    Hab mir eben nochmal meine Unterführung angeschaut und die sieht jetzt wirklich viel besser aus,
    aber ein Haken hat sie noch und ich hoffe den bekommen wir auch noch in Griff?

    die Spalte da bekomme ich bestimmt auch noch weg. Hab mir den Weg vorhin leider nur von oben und von der anderen Seite angeschaut vor dem speichern :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • @heio1980
    jetzt hab ich ein Chair-O-Plane gebaut. Ich hab übersehen das du einen bauen wolltest ;(
    Ich hoffe das es ok ist. Sonst reiß ich den ab und bau was anderes.



    Könnt mir mal Feedback geben was ihr bis jetzt von dem ganzen haltet.


    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/84842993830184296/F9CFB03954F95C73330A047F489FA3B924CCADD4/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black]


    @Xul
    Planungen bleiben soweit. Nur das es einen leicht Märchenhaften Touch erhält. Habe noch ein Chair-O-Plane gebaut und möchte ggf. falls noch Platz und sie noch frei ist eine Hybride bauen

  • Schon ok, hab ja noch den 360 power in meiner Wahl. Und wenn es zwei chair o plane sind dann ist es auch nicht tragisch. Ich Theme den halt anders...


    Deine Beleuchtung sieht gut aus

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    EarthCom hat versehentlich einen falschen Dateinamen für die letzte gespeicherte Version des Parks im Workshop gewählt, ist aber kein Drama!
    Er hats ja selber bemerkt und darauf hingewiesen...

    Nicht so schlimm ich setz die Zahlenfolgen trotzdem so fort

    ja, bitte Deinen jetzt gebauten Part als SHCP016 speichern und auch im Thread so hinschreiben, sonst kommen wir später noch durcheinander...


    EarthCom: wenn Du (gilt aber natürlich auch für alle anderen, kann ja immer mal passieren) Dich mal beim Dateinamen für das Workshop Objekt vertan hast, kannst Du das nachträglich im Workshop jederzeit abändern! Einfach das Objekt auswählen und da gibt es dann rechts u.a. die Option "Titel & Beschreibung bearbeiten":



    Da kannst Du jederzeit etwas ändern oder korrigieren...


    Es könnte irgendwann mal wichtig werden, nachträglich den Titel zu ändern, wenn jemand "Murks" gebaut hat. Der Name ist zwar eigentlich egal, aber man kann so später besser die Chronologie nachvollziehen im Workshop! Ansonsten ist es halt extrem wichtig, dass ihr immer den korrekten Link der aktuellen Comnmunity-Karte bekannt gebt, wenn ihr die Karte in euerem Beitrag "frei" meldet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mein Thema wird: World of Illusion
    Der einzige Flatride der mir in den Sinn kommt ist der Aussichtsturm (keine Ahnung wie der Fachbegriff ist.^^) Ansonsten evtl. nen Darkride.
    Mit dem Rest muss ich einfach mal schauen. Der kreative Prozess entsteht da bei mir erst nach u. nach...