Der Spielerheim Community Park 2017

  • Sorry aber ich werde da mit meinem kleinen I5 keinen Erfolg haben eine saubere Aufnahme zu machen, bin schon dabei für einen I7 zu sparen, aber dieser Park frist so extrem Ressourcen bei mir wo er echt nur auf anschlag meiner CPU mit 100% ist, wenn ich dann noch aufnehme dazu ist echt Feierabend, mit unter 10FPS wird es leider kein Vergnügen für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Aufnahme von der Mainstreet bei Nacht mit Feuerwerk im Hintergrund könnte einzlkind wirklich schon mal probieren. Aber bitte mit "Eröffnungssequenz", also wie die Besucher den Park fluten!


    Die einzelnen Parkareale können wir ja noch einmal in den kommenden Tagen begutachten (also die Leute, wo der Park noch läuft...) und alles, was "stört", wird ausgebessert oder radikal gelöscht! Wir haben den einzelnen Erbauern genug Zeit gegeben, die Sachen fertig zu stellen, würde ich sagen...


    Kommende Woche sollten wir dann die "finale" Version haben, die wir dann per Video verewigen können.


    Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat: her damit!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn ihr flüssige Aufnahmen wollt, probiert es doch mit der CheatEngine und diesen Tipps. ;)

    Das habe ich für mein 'Commercial Break' Video auch gemacht.


    Einfach am Stück (oder in mehreren Video-Dateien) aus allen interessanten Blickwinkeln aufnehmen was geht.

    Und dann hinterher im Videoschnitt das beste aussuchen. ;)

  • Habe mal auf die schnelle ein Test damit gemacht, und läuft sogar sehr gut, da komme ich von 8FPS mal locker über 60FPS
    Das ganze ist halt nur sehr aufwendig um einzelne Clips zu erstellen da man alles gut Timen muss, aber im ganzen ist es definitiv eine gute Idee die ich so in Zukunft auch Verwenden werde.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, die gute alte Cheat Engine! Ich vergesse immer wieder, dass man für flüssige Aufnahmen darauf zurück greifen sollte. Im SHCP sicher ein muss, auch wenn es dann viel Arbeit bedeutet, dass ganze wieder in "normale" Geschwindigkeit zu verwandeln bzw. nachzuvertonen. Denn der (synchrone) Sound bleibt ja leider auf der Strecke...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ach ja, die gute alte Cheat Engine! Ich vergesse immer wieder, dass man für flüssige Aufnahmen darauf zurück greifen sollte. Im SHCP sicher ein muss, auch wenn es dann viel Arbeit bedeutet, dass ganze wieder in "normale" Geschwindigkeit zu verwandeln bzw. nachzuvertonen. Denn der (synchrone) Sound bleibt ja leider auf der Strecke...


    Kommt auf die Videobearbeitungssoftware an wieviel Arbeit das ist. ;)

    Wenn ihr wirklich ein Top-Video abliefern wollt, dann würde ich noch eine kleine dezente Farbkorrektur drauflegen. :P


    Aber wenn ihr das ordentlich anstellt, kommt mit Sicherheit was gutes dabei raus. :D

    Wenn ihr Musik einbaut, immer schön auf den Takt schneiden ;)


    (Sorry, wenn ich mich dabei einmische ;) )



    • Offizieller Beitrag

    Wir sind für jeden Tipp dankbar, HeadCrash !


    Das man Videos (aus Spieleaufzeichnungen) immer etwas farblich nachgestalten sollte, hab ich auch schon gemerkt. Etwas "satter" wirkt das immer gleich professioneller. Man darf es aber auch nicht übertreiben und die Auto Korrektur sollte man generell ausschalten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mein Bereich ist leider auch noch nicht ganz fertig. :/ Aber nuja, bin ich selbst schuld...


    Ich würde gerne einen Livestream-Test nächste Woche Mittwoch-Abend 20:00 Uhr machen. Hätte jemand von euch Zeit da mitzuquatschen über TS o. Discord?
    Dann könnte man da auch nochmal über alles schauen.

    • Offizieller Beitrag

    DeJogg - wenn Du meinst, dass ein Livestream techn. möglich sein könnte, wäre das natürlich einen Versuch wert. Ob ich Mittwoch Zeit hab, kann ich leider noch nicht sagen, aber an mir soll der Test nicht scheitern. Irgendwer wird schon dabei sein können.


    Hab übrigens gerade ein kurzes Testvideo vom Park unter Einsatz der "Cheat Engine" gemacht. Selbst auf meinem relativ schwachen, alten Rechner waren die Aufnahme recht flüssig (40-60 FPS). Auf einem guten PC sollte man also problemlos gute Aufnahmen hinbekommen. Das sollte @Thaliruth oder einzlkind also meistern...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollen die Leute, welche den Park nicht mehr laden können (ich bekomme es ja auch nur auf dem neuen Rechner meines Sohnes hin, nicht auf meiner alten Mühle :dash:), hier einfach mitteilen, wie sie z.B. ihre Fahrgeschäfte benennen wollen, falls nicht schon geschehen. Ich meine, es gibt noch einige Rides, die keine "echten" Namen haben. Vielleicht können die Erbauer sich noch erinnern, ob sie alles benannt haben. Oder El Danny oder jemand anderes schaut mal kurz nach, wo es noch solche "Problemzonen" im Park gibt...


    Für die Eröffnung würde ich vorschlagen:

    Besucherlimit setzen (je nach Leistungsfähigkeit des Rechners, der die Eröffnung aufzeichnet 2.000-4.000 Leute maximal).

    Vandalismus deaktivieren (wir haben weder Security, noch Cams, möchte das auch nicht mehr einbauen!)

    Irgendein Fahrgeschäft in "Frontier" umbenennen (das ist der Chear, damit man nicht pausenlos techn. Störungen hat).

    Parkeintritt festlegen, dafür alles Rides "kostenlos"


    Falls jemand für das Eröffnungsvideo ein Feuerwerk plant:

    Bitte nicht zu lang! Wir müssen in dem Video so viele Rides, Bauwerke und so zeigen, da müssen wir nicht den Anfang mit einem 5-minütigen Feuerwerk und Blick auf die Mainstreet einrichten, nur weil es schön ausschaut. Da reicht ein kurzer "Opener" und dann ab in den Park. Zumindest ist das meine Meinung. Würde aber gerne natürlich auch die Vorschläge vom Rest der Gruppe gerne hier lesen.


    Da ich, wie gesagt, ab 14.7. für 2 Wochen im Urlaub bin, wäre es schön, wenn wir die tatsächliche Eröffnungsfeier für Anfang August einplanen. Das wäre genug Zeit, alles vorzubereiten und das Video zu produzieren, dass wir dann auch Frontier auf der Gamescom (durch wuzeltown) versuchen, zu übermitteln.


    Und da steht ja noch der Streaming Test am Mittwoch, oder DeJogg ?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also, ich habe mir den Park heruntergeladen und bei mir läuft es soweit gut. Jedenfalls kann ich nichts negatives feststellen. Da sind schon ein paar volle Sachen dabei. :)


    Morgen mache ich ein paar Testaufnahmen um zu sehen ob die Qualität stimmt.

  • Ich komm normal auch noch ganz gut rein in den Park. Also wenn ich noch was tun soll gebt Bescheid.


    Anfang August ein Eröffnungsvideo wär super, da kann sich jeder den Termin mal reservieren.


    Wird das ein Live Stream oder wird das Video hier nur on gestellt???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ist noch nix festgelegt heio1980 ...


    und ob wir den Park auf der Gamescom "übergeben" oder so mal Frontier zukommen lassen ist ja auch egal. Persönlich wäre halt cooler, denke ich...;)


    ich hab jetzt mal die jüngste Version geladen, konnte den Park sogar öffnen und "rumfliegen".

    Aber sobald ich irgendetwas anklicke (Ride Cam, Shop) oder ein Objekt platzieren will (Baum, Felsen), friert das Spiel sofort ein. Liegt wohl an meinem 8 GB RAM, der ist einfach zu klein. Werde heute Nachmittag mal an den "grossen" Rechner wechseln und versuchen, ein paar Patches anzubringen. Wenn noch jemand einen Wunsch hat (z.B. Namen für die Fahrgeschäfte anpassen, EarthCom ?), dann einfach hier melden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich hab alles auf Ultra und habe nicht den besten Rechner muss man dazu sagen.Es läuft bei mir mit ca 12-15 frames aktuell und das laden ca 2,5min.

    .

    .

    .

    besitze einen I5 760 4 kerner alt auf 4.1ghz getaktet 16gb ram und eine GTX 1050 Ti mit 4 GB Ram (wichtig scheint nur die Graka und der Ram zu sein für das spiel der Prozessor eher weniger)

    .

    .

    .


    also Videos wird schwer für mich, aber was bauen könnte ich noch in den halb fertigen Bereichen. Manche Bereiche könntensowieso noch ein wenig deko vertragen(Bäume Sträucher) Sie wirken um die Bahnen herrum ein wenig nackt teilweise.


    ich werd mal ein wenig mit cheat engine rum probieren soll ja dagegen ganz hilfreich sein



    update:

    also cheat engine wirkt echt wunder video schaut recht flüssig aus

    Test cheat engine Video

    MFG Realsteel