Der Spielerheim Community Park 2017

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gern I oder C nehmen.


    Gruß Zechpreller

    Schon eine Idee, welchen Themenbereich oder zumindest welchen Coastertyp/Rides?



    dann würde ich mich mal für den bereich i bewerben.


    am eingangsbereich könnte man ja evtl. auch mit mehreren an der mainstreet arbeiten.
    sonst hätte ich ja quasi 2 komplette parzellen.


    ausser ich dürfte den eingangsbereich schon in sci-fi machen. mit coastern und rides.
    dann würde mir j reichen.

    Wenn die Community einen futuristischen Eingangsbereich akzeptiert, wäre J denkbar. Obwohl der Bereich als reines Sci-Fi Areal vermtl. etwas klein wäre. Und I zusätzlich könnten wir Dir nicht anbieten, weil dann ein Mitspieler ohne Parzelle bleiben würde.


    Aber zunächst müssten die anderen Mitspieler sich äussern, ob sie eine Sci-Fi Monorailstation für den Park wünschen und wir dann wohl auch auf ne klassische Mainstreet verzichten müssten! Die sollte sich ja an das Eingangsportal anschliessen, finde ich. Mir wäre da ein klassischer, zeitloser (oder rustikaler, im Alpenstil gehaltener?) Eingang lieber...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich bewerbe mich hiermit für C, H oder I


    Hoff ich bekomm einen Bereich davon?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    3 Leute haben sich noch nicht konkret geäussert, was sie bauen möchten: @JayBlastOne, @Real Steel und @DeJogg.


    Ich hoffe, einer von den dreien wird den Einfangsbereich gestalten... ;)
    Sonst bekommen wir ein Problem! Oder @Armin Haas baut uns netterweise den SciFi Monorail Bahnhof zusätzlich zu seinem Areal als Eingangsportal - und der Rest von Sektor J wird verlost unter den 3 verbliebenen Kandidaten...


    Die Mainstreet wird dann von uns allen anteilig übernommen, da das ja offenbar auch niemand alleine machen möchte =O


    Und den Mittelpart E samt Monument müsste auch noch jemand übernehmen! Wenn das wirklich keiner machen will, übernehme ich das und gebe Sektor G dann wieder frei...




    Die ersten Zaungäste begutachten übrigens schon die Baustelle...




    und die Monorail hat auch schon den Testbetrieb aufgenommen:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    4 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Gibt's ne gästebegrenzung? Fänd ich gut, da der Park wohl schnell ans Rechnerlimit kratzen wird. 2500 fänd ich gut oder erst aufmachen wenn alle fertig :grumble:


    Niggoletti, ich mach entweder Western wenns mit einem meiner Nachbarn zusammenpasst oder beliebig, also modern, Klassisch oder wie man es auch immer nennen mag. Auf jedenfall ne Metallachterbahn, welche kommt drauf an was es wird.


    Zechpreller

  • zechi,
    was ich mich immer gefragt habe ist wieso du unter deinen beiträgen deinen Namen Schreibst. Wir sehen ja das er von dir kommt
    (Rein interesse^^)


    TT:
    Also ich würde glaub ich Gebiet A preferieren und dann muss ich mal schauen wie ich die coaster unterbringe :D
    Hab schon ein paar Ideen.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt's ne gästebegrenzung? Fänd ich gut, da der Park wohl schnell ans Rechnerlimit kratzen wird. 2500 fänd ich gut oder erst aufmachen wenn alle fertig :grumble:

    Das habe ich fest eingeplant. Im Moment steht die Begrenzung auf 5.000, weil das die kritische Grenze bei meinem Rechner ist. Darüber fallen die FPS unter 25, egal wie klein oder groß meine Parks sind. Werde das aber von der Leistungsfähigkeit der Rechner abhängig machen, die hier beim Gemeinschaftspark zum Einsatz kommen werden. Denke, zwischen 2.000 und 4000 sollten wir uns schon einigen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich bin leider nicht so der Häusle Bauer, deshalb bin ich für die Main Street raus.


    Wenn Sektor G frei wird könnt ich mir den auch vorstellen.


    Eröffnen würd ich den Park erst wenn er komplett fertig ist, dann gibt es ne finale Version im Workshop und jeder Erbauer kann ihn selber für sich eröffnen und es genießen.


    Besuchergrenze kann dann auch jeder für sich einstellen!!!


    Da zechi ja auch Western macht ist es zu überlegen ob wir nicht ein Gebiet nebeneinander haben um es dann irgendwie überfließen zu lassen oder ob es dann weiter auseinander zwei separate Western Bereiche gibt???


    Ich hoffe die Besucher bezahlen ordentlich Geld für die Baustellen Besichtigung. ???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • und die Monorail hat auch schon den Testbetrieb aufgenommen:



    Bleibt die Monorail so von den Farben her? Mein Vorschlag wäre das die Monorail die Farben von unserem Forum hier erhält also so weiß-grünlich? Das der Mittelpunkt des Parks mal in unseren Forumfarben erstrahlt, vielleicht auch das Monument später mal, wie immer das auch aussehen mag???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Bleibt die Monorail so von den Farben her? Mein Vorschlag wäre das die Monorail die Farben von unserem Forum hier erhält also so weiß-grünlich? Das der Mittelpunkt des Parks mal in unseren Forumfarben erstrahlt, vielleicht auch das Monument später mal, wie immer das auch aussehen mag???

    Guter Vorschlag! Nur welche Farben letztendlich in absehbarer Zukunft unser Forum repräsentieren, das ist noch nicht ganz sicher!
    Heute Abend haben wir dazu ein kleines Meeting, dann wissen wir mehr.


    Werde aber Heikos Vorschlag für später berücksichtigen!


    Die Überlegungen zu ineinander fliessenden Themenbereichen sind durchaus sinnvoll. So könnte man z.B. tatsächlich einen Dampfzug durch 2 nebeneinander liegende Zonen bauen, die das Thema Wild West repräsentieren. Für nur 1 Zone wird das wohl zu eng, schon wg. des Kurvenradius bei den Bahnen...


    Daher warte ich mit der endgültigen Verteilung der Zonen auch, bis sich alle Teilnehmer geäussert haben...


    Während der Bauphase ist es - aus Performancegründen, sicher sinnvoller, in einem Park zu werkeln, der noch geschlossen ist. Umgekehrt möchte manch einer seine Bahnen vielleicht auch "unter Volllast" testen und braucht dann Fahrgäste. Da man aber einen Park jederzeit selber öffnen/schliessen kann, darf das aber jeder selbst entscheiden. Wir müssen uns nur einigen, ob wir gefüllte oder leere Parks im Workshop speichern für die jeweils folgenden Erbauer...


    Wenn sich tatsächlich niemand an die Mainstreet wagt, werden wir natürlich liebend gern auf das Angebot von @wuzeltown zurück kommen. Allerdings würde dann derjenige, dem Sektor J zugeteilt wird, wo ja die Mainstreet und das Eingasgsportal entstehen soll, nicht mehr viel Platz für Fahrgeschäfte bleiben. Ich hatte eigentlich gehofft, dass einer von den Teilnehmern ein Gebäudefreak ist, der gar keinen Wert darauf legt, einen Coaster oder so zu bauen und sich mit Mainstreet, Eingangstor, Monorail Hauptbahnhof und evtl. einem grossen Platz mit nem Brunnen oder so begeistert in die Arbeit stürzt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das ist ein sehr Interessantes Projekt was ich mit Spannung verfolgen werde. Aber eine Frage habe ich, angenommen ihr gebt die karte im Workshop frei, und einer läd diese runter und bebaut sein Areal. Wie macht ihr das dann mit den anderen Bereichen? Muss dann die Karte wieder hochgeladen werde? Den eine art Multiplay System gibt es ja so gar nicht? Daher bin ich da noch etwas verwirrt wie man dies umsetzen möchte ? :)

  • Während der Bauphase ist es - aus Performancegründen, sicher sinnvoller, in einem Park zu werkeln, der noch geschlossen ist. Umgekehrt möchte manch einer seine Bahnen vielleicht auch "unter Volllast" testen und braucht dann Fahrgäste. Da man aber einen Park jederzeit selber öffnen/schliessen kann, darf das aber jeder selbst entscheiden. Wir müssen uns nur einigen, ob wir gefüllte oder leere Parks im Workshop speichern für die jeweils folgenden Erbauer...

    Es ist ja durchaus möglich wenn ich den Park herunterlade das ich ihn dann lade und dann eröffne damit ich Besucher für eventuelle Tests habe. Dann muss man aber bedenken das man auch Putzpersonal braucht und ihn (vor dem Speichern und erneuten hochladen in den Workshop) wieder schließt, alle Besucher raus sein sollten und Putzkräfte nach getaner Arbeit wieder entlassen sind... Nicht das dann der nächste einen Park runter zieht der voll Besucher und Müll ist...???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Das ist ein sehr Interessantes Projekt was ich mit Spannung verfolgen werde. Aber eine Frage habe ich, angenommen ihr gebt die karte im Workshop frei, und einer läd diese runter und bebaut sein Areal. Wie macht ihr das dann mit den anderen Bereichen? Muss dann die Karte wieder hochgeladen werde? Den eine art Multiplay System gibt es ja so gar nicht? Daher bin ich da noch etwas verwirrt wie man dies umsetzen möchte ? :)

    es wird so ablaufen wie bei Ciries Skylines damals. Es gibt ein Thread der wird gestartet mit der Karte. Eine schreibt in dieSen Thread "BELEGT oder BESETZT" und lädt sich die Karte runter. Er hat a) die aktuelle Version und b) weiß jeder, dass bauen jetzt gerade nichts bringt.


    Ist diese Person fertig läd er seine Karte hoch (auch wenn er nur ne Pommesbude gebaut hat) schreibt "FREI" in den Thread und postet den Link zu seiner Karte.


    Jetzt hat jeder die aktuelle Karte und sieht auch das Frei ist um zu bauen. Das obere Prozedere geht wieder los.



    Zum Thema Bescher/Personal.


    Park kann man ja schließen sodass alle Besucher raus sind. Man kann aber auch limitieren auf 1500. Damit sollte ja keiner Probleme bekommen.


    Personal kann ja jeder für seinen Bereich einstellen und drin lasse . Das zieht jetzt wirklich nicht an der Performance wenn da 15 Männer durch die Gegend Eiern