Der Spielerheim Community Park 2017

    • Offizieller Beitrag

    @JayBlastOne
    "frei" ist noch alles, da nix vergeben, bis sich alle eine Wunschparzelle ausgesucht haben...
    Überblick ist in Beitrg #2, der wird ständig aktualisiert.


    Würdest Du den Zentralen Part übernehmen samt Monument? Falls nein, übernehme ich das!!!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • @JayBlastOne
    "frei" ist noch alles, da nix vergeben, bis sich alle eine Wunschparzelle ausgesucht haben...
    Überblick ist in Beitrg #2, der wird ständig aktualisiert.


    Würdest Du den Zentralen Part übernehmen samt Monument? Falls nein, übernehme ich das!!!

    Also, hab mir das ganze nun nochmals angeschaut. Folgendes fällt mir auf:


    A 1x
    B -
    C 3x
    D -
    E -
    F -
    G 1x
    H 2x
    I 3x
    J -


    So sind momentan gem. deinem Post die Parzellen "vergeben geht also iwie nicht auf :P
    Ich würde mich somit für D entscheiden. Das ist ne schöne Fläche und passt aus meiner sicht für ne schöne Achterbahn mit Theming. Falls wer was dagegen hat soll er sich melden.


    nachtrag: betreffend deiner Frage, mittlerer bereich und Monument, nein danke :) Darfst du gerne haben. Bin eher der Rand "FAN".

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    da nun nur noch einer fehlt ( Real Steel), werde ich mir als Projektleiter das Recht nehmen, die eingegangenen Wünsche durchzuschauen und die Parzellen bestmöglich zu verteilen...


    Ich hoffe, das Angebot von @wuzeltown steht nach wie vor (gestern Abend klang es so im TS) und er übernimmt die Mainstreet. Den Eingangsbereich gestaltet er evtl. ja auch? Ansonsten müssen wir das gemeinsam wuppen!


    Ich werde jedenfalls eine "nackte" Station für die Monorail in Quadrant J errichten, damit der Teansport von Beginn an gewährleistet ist. Auch wenn noch keine Gäste in den Park dürfen, so müssen zumindest Investoren und Vertreter der Behörden schon mal durch das Gelände gefahren werden... :D


    Mehr dazu im Laufe des Tages!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    Es wird komplizierter mit der Parzellenaufteilung, als gedacht...


    Zunächst die "unkritischen" Kandidaten, die sich um eine Parzelle beworben haben, auf die sonst niemand eindeutige Ansprüche hatte:


    El Danny: H
    Jay: D
    Earthcom: F
    Xul: E


    Die Herren Zechi und Heio wollen beide Western gestalten. Daher würde ich ihnen gerne 2 nebeneinander gelegene Gebiete zuweisen, die sie grenzüberschreitend bearbeiten könnten. Nun wollten sie aber beide entweder C oder I, was aber nicht nebeneinander liegt und zudem von Armin Haas bzw. Niggoletti beansprucht wurde.


    Die Felder A,B und G sind (wieder) frei. Den Eingansbereich J gebe ich Real Steel, er kann dann um und unter (!) der Mainstreet von Wuzel seine angedachte "Verrücktheit" verwirklichen.


    Also müssten nun Zechi, Heio, Armin und Niggoletti sind noch rasch einigen auf die Felder A, B, C, G oder I. Was übrig bleibt, bekommt DeJogg, dem ist es ja egal, wo er bauen darf! Wobei ich empfehlen würde, dass Zechi und Haio A+B nehmen, weil die nebeneinander liegen! Parzelle I könnte dann wie gewünscht Armin bekommen und Niggoletti seinen Bereich C...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • ok mir egal, ich nehm A, B oder C


    Zechi was ist dir lieber???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Da ich ein Freund von schnellen Entschlüssen bin, hier nun die Parzellenverteilung und (vermtl.) Thematisierung:



    A: Heio / Westernbereich mit Minenachterbahn und zwei Flats (Hellion Ring, dazu Chair-o-Plane oder 360 Power)
    B: Zechi / Westernbereich mit einer Metallachterbahn
    C: Niggoletti / Kinderbereich mit zusätzlichen Sci Fi Elementen
    D: JayBlastone / Holzachterbahn, RMC oder Wasserbahn im Alpinen Look
    E: Xul / moderner Bereich mit 4D-Coaster, eine weitere Achterbahn, Zentralpark und Gemeinschafts-Monument
    F: Earthcom: Thrill/Coaster Bereich im Naturlook mit viel "Gebirge" und Natur. Coaster: Sprint 500, American Arrow, Holz
    G: DeJogg: lassen wir uns überraschen
    H: El Danny: kleine Piratenwelt mit Raftingbahn, Coaster Basilisk
    I: Armin Haas: Sci-Fi Area
    J: Real Steel: was "verrücktes" (+Mainstreet von Wuzel, falls Real Steel diese nicht selber errichten möchte)



    Ich werde die Karte noch ein wenig überarbeiten (z.B. die Haltestelle der Monorail aus Bereich A an den Rand verlegen, da sie optisch nicht perfekt in eine Westernstadt passt).
    Sobald ich fertig bin, lade ich die neue Karte hoch und eröffne den Thread zur Reservierung für die Bauphase!


    EDIT:


    hier die überarbeitete Karte!



    Ich habe vor allem den Verlauf der Monorail-Strecke optimiert, damit weniger Baugebiete verloren gehen und vor allem der Westernbereich nicht mehrfach durchquert wird! Heio und Zechi können da nun flächenübergreifend eine schöne Eisenbahnstrecke einplanen, die auch einen kleinen Abzweig (Bahnhof) in meinen Bereich E nehmen soll...


    Die 5 Haltestellen wurden ebenfalls verändert. Dies bedeutet, dass nun folgened Quadranten einen Bahnhof haben, den auch zu thematisieren gilt:
    F (wurde lediglich versetzt, könnte nun auch von G übernommen werden; bitte absprechen)
    D (NEU; oder von mir aus auch weiterhin A, wenn Heio eine Monorailstation im Westernstil haben will; bitte absprechen)
    E (Standort wurde nur versetzt),
    C (auch nur versetzt)
    J (angedachter Hauptbahnhof am Eingangsportal).


    Wie gesagt, die Streckenführung innerhalb eurer Quadranten könnt ihr verändern oder auch Nahnhöfe errichten, wenn diese sinnvoll erscheinen. Eigentlich müsste aber jeder Sektor nun gut per Bahn erreichbar sein, wenn ihr eure Eingangsportale/Wege entsprechend geschickt wählt...


    Insgesamt ist mir die Strecke teilweise zu "hoch", was daran liegt, dass ich zunächst am Eingang für das Portal eine gewisse "Höhe" haben wollte.
    Mir wäre eine Grundhöhe von 5-8 Metern am liebsten (ausser bei Tälern/Schluchten natürlich). Was denkt ihr? Ggf. müssen wir die Strecke dann in den meisten Bereichen noch "absenken"


    Der Hauptweg (hellblau) wurde ebenfalls leicht korrigiert, dadurch wurden kleine neue Baubereiche geschaffen. Ich hoffe, ihr seid mit den Veränderungen einverstanden... (bleibt euch eh nichts anderes übrig, das Vermessungsamt hat bereits zugestimmt...).


    Jede Parzelle hat ein kleines Schild mit dem Usernamen des Besitzers bekommen. Ihr könnt euch also beim Bauen "ingame" daran orientieren, welches Feld euch gehört...


    @JayBlastOne:
    auf dem "Grünstreifen" zwischen Sektor A und D oder zwischen D und F würde sich wegen des natürlichen Gefälles ein Wildbach anbieten, oder? Würdest Du das übernehmen. Ich werde in Sektor E einen Teich bauen, darus liesse sich der Bach speisen...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    7 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • So fertig mit meinen Arbeiten, aber leider zu spät da ich gern mit gemacht hätte inkl. Videos und so. Aber wie dem auch sei, plant mich als Ersatz Person ein wenn einer abspringt, verhindert, oder sonst was :D

  • @JayBlastOne


    Hallo Nachbar!!! :lol:


    Würd mich freuen wenn du dich um die Monorail Station kümmern würdest...


    Passt das?


    @Xul und @zechi


    Ich denke die Eisenbahn wird mein Bereich südlich verlassen und dann im nördlichen E durchreisen um dann wieder im südlichen B einzufahren... :beer:


    Somit hätte man zwei Umstiegspunkte (D und C) direkt an den Monorail Stationen!

    Bilder

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    2 Mal editiert, zuletzt von heio1980 ()

  • Das wär auch möglich?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Monorail Station in der Nähe von Eisenbahnhöfen wäre aber nicht unmöglich - die Gäste können ja umsteigen und dann in Zechis oder meinen Sektor per Dampfzug fahren...
    Es muss halt nur ein Rundkurs werden, nicht vergessen ;)


    @JayBlastOne: du wolltest doch D, warum jetzt überrascht? Oder hab ich Deinen Beitrag #73 falsch aufgefasst und das was Freude und keine Verwunderung?


    Ach so, da ich ein paar Internetprobleme habe, kommt die Karte wohl leider erst morgen online! Also wartet nicht mehr darauf heute. Morgen nach der Arbeit gegen 16 Uhr dürfte es losgehen... :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    Das wär auch möglich?

    Möglich ja, die Frage ist, ob es sinnvoll ist :hmm:


    ich würde die Strecke allerdings nur kurz in Sektor E abknicken lassen, wo ich dann auch meinen Bahnhof bauen würde. Ansonsten sollte der Dampfzug in einem weitläufigen Rundkurs permanent durch den Westernbereich zuckeln. Aber das können wir ja nochmal in Ruhe besprechen bei nem virtuellen Bierchen unter Nachbarn... :beer:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()