Der Spielerheim Community Park 2017

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hab ich gar keine Musik gehört??? :hmm:

    keine Ahnung...! Hab gerade Version SHCP010 geladen zu "Beobachtungszwecken" und da lief nach wie vor der Avicii-Song in meinem 4D-Coaster. Wohl, wie ich vermutet habe, weil der Coastersound nach wie vor mit meinem Soundordner verknüpft ist. Frage ist, was für ein Lied ihr dann hört bzw. was Niggoletti mit dem House/Techno Song meint...


    Ansonsten finde ich das alles schon sehr schön, was da gewachsen ist - und es ist ja noch vieeel Platz...!!!


    Hab mich ein wenig gewundert, was Zechi gebaut hat. Gefällt mir optisch wirklich sehr gut, ist aber nicht der erwartete Beitrag zum "Westernbereich 2..."
    Aber hatten wir ja auch nicht verpflichtend festgelegt. Wird nun halt nur schwierig, die angedachte Westernbahn optisch ansprechend auch durch diesen Bereich zu führen. :/
    Oder Zechi "teilt" seinen Bereich noch und baut ein paar Westernelemente im Südviertel ?


    Apropos Westernbahn...
    Kleiner "Rüffel" @heio1980:
    wenn ich mal kurz die "Spielregeln" zitieren darf:


    (...) Das Hauptwegesystem (momentan blau) darf nicht verändert werden.

    Die optische Gestaltung der Hauptwege wird zu einem späteren Zeitpunkt
    durch die Gemeinschaft geplant und entsprechend gemeinsam umgesetzt (...)



    Und was muss ich da sehen? :nono:




    Ich find es ja nicht dramatisch, wenn der Weg etwas verschoben wird oder eine Unterführung entsteht- Aber so sieht der Weg einfach furchtbar aus ;(
    Und Treppen gehen gar nicht - unser Park sollte auch Rollstuhlfahrern und Familien mit Kinderwagen gefallen, also zumindest auf den Hauptwegen Barrierefrei bleiben. ;)


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich spiel ja nicht das erstemal und ich saß in beiden Bahnen die zu dem Zeitpunkt standen. Ich hörte aber keine Musik.


    Werd das aber gern morgen nochmal testen?!?


    :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich hab übrigens auch nur in meinem Coaster Musik gehört - nur, um das klarzustellen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich weiß, mir gefällt der Weg so auch nicht aber ich bekomm es nicht besser hin. Vielleicht kann sich da einer dran austoben der das irgendwie drauf hat?
    Anderseits will ich den Zug nicht ständig erhöht fahren lassen damit er über die Wege fährt. Und ein hoch und runter beim Zug geht auch gar nicht!!! Ein Zug sollte ebenerdig fahren...


    Also wie können wir das Problem beheben???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    der Hauptweg wird ja später / am Ende des Projekts sowieso noch optisch umgestaltet (es sei denn ihr alle liebt dieses Planet Coaster blau :rolleyes: ).
    Dann werden wir auch für diese "Unterführung eine Lösung finden. Die Bahnstrecke als solche samt der Holzbrücke kann ja genau so bleiben!


    Ich wollte ja nur vorab darauf hinweisen, bevor wir weitere "Unwegbarkeiten" im Park entstehen lassen, die hinterher mühsam begradigt werden müssen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Wege nachträglich anzupassen ist noch schlimmer, als eine Achterbahn oder eine Transportbahn nachträglich in einen funktionierenden Park zu integrieren... :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • was ist mit @Real Steel?
    wenn er sich nicht bald mal wieder hierzu meldet, müssten wir den frein Platz vergeben - entweder baut @wuzeltown dann den kompletten Sektor J voll oder wir lassen @Thaliruth mitmachen...


    Sollen wir eine Antwortfrist setzen oder wäre das zu hart?

    hatte die woche ultra viel zu tun mache ja nebenbei Meisterschule muss erstmal lesen

    • Offizieller Beitrag

    ist ja kein Problem, wir stehen ja nicht unter Zeitdruck!
    Wir wollten nur sicher gehen, das Du noch mitmachst...
    Wie Du feststellen wirst, hat sich durch Deine Auszeit allerdings eine kleine "Hürde" ergeben, die Du aber sicher meistern wirst!
    Zur Not halt unterirdisch die geplante Mainstreet untergraben, dann hast Du wieder so viel Platz, wie die meisten anderen auch!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ist ja kein Problem, wir stehen ja nicht unter Zeitdruck!
    Wir wollten nur sicher gehen, das Du noch mitmachst...
    Wie Du feststellen wirst, hat sich durch Deine Auszeit allerdings eine kleine "Hürde" ergeben, die Du aber sicher meistern wirst!
    Zur Not halt uterirdisch die Mainstreet untermauern, dann hast Du wieder so viel Platz, wie die meisten anderen auch!

    also um es einfach zu machen, ich würde ich sagen ich nehme das letzte Feld was übrig bleibt und baue dann auch zu letzt, da meine Detailverliebtheit manchmal den Zeit-Rahmen sprengen könnte. Wäre denke ich das sinnvollste.

    • Offizieller Beitrag

    das ist es ja - es ist kein Feld mehr übrig. Du hast J bekommen und da niemand die angedachte Mainstreet bauen wollte, hat wuzel das übernommen samt Eingangsportal. Eigentlich hatte ich zu Projektstart gehofft, das Feld nimmt jemand, der lieber Häuser baut und nicht so viel Coasterkram. Aber es wollte ja keiner. Und damit ist Feld J übrig geblieben und da soll nun mal die Mainstreet auf jeden Fall rein. Hast halt nun weniger Platz, als du vermtl. gewünscht hast. Kann aber auch seine Reiz haben (wie der klein ist gross Wettbewerb ja beweist...)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das ist es ja - es ist kein Feld mehr übrig. Du hast J bekommen und da niemand die angedachte Mainstreet bauen wollte, hat wuzel das übernommen samt Eingangsportal. Eigentlich hatte ich zu Projektstart gehofft, das Feld nimmt jemand, der lieber Häuser baut und nicht so viel Coasterkram. Aber es wollte ja keiner. Und damit ist Feld J übrig geblieben und da soll nun mal die Mainstreet auf jeden Fall rein. Hast halt nun weniger Platz, als du vermtl. gewünscht hast. Kann aber auch seine Reiz haben (wie der klein ist gross Wettbewerb ja beweist...)

    achso naja Mainstreet quasi ^^ naja das würde ich denke auch hin kriegen gibs nen thema wunsch?



    ... quasi Mainstreet ala Silvaret Style^^

  • der Hauptweg wird ja später / am Ende des Projekts sowieso noch optisch umgestaltet (es sei denn ihr alle liebt dieses Planet Coaster blau :rolleyes: ).
    Dann werden wir auch für diese "Unterführung eine Lösung finden. Die Bahnstrecke als solche samt der Holzbrücke kann ja genau so bleiben!


    Ich wollte ja nur vorab darauf hinweisen, bevor wir weitere "Unwegbarkeiten" im Park entstehen lassen, die hinterher mühsam begradigt werden müssen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Wege nachträglich anzupassen ist noch schlimmer, als eine Achterbahn oder eine Transportbahn nachträglich in einen funktionierenden Park zu integrieren... :dash:

    Deswegen weil es nachträglich schwer wird sollte vielleicht gleich einer drüber?


    Sorry nochmal, dachte ich bekomm das besser hin aber irgendwie nicht. Aber dafür ist es ja ein Gemeinschaftsprojekt und Gebiet hin oder her, jeder kann ja jedem helfen der Probleme hat... :beer:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Zechi erst mal wow geiles design gefällt mir! Und der 4D coaster sehr Nice! Ja naja es gibt eine Planet coaster Dubstep und sowas ähnliches noch im Boxenordner einer von beiden war es auf jeden Fall! Ich denk das Planet coaster da irgendwas einfach nimmt! Ist schade dann! Dann würde ich ja gern wissen was jay dann in seinen Video hört da hab ich ja nur selbst gesprochenes und musiziertes verwendet und das wäre etz natürlich schade die ganze Arbeit dann umsonst! Aber naja so ist das wohl

  • ps: die Monorail station am anfang ist eigentlich realistisch gesehen viel zu hoch

    Allerdings, ich habe die aber mal auf der Höhe gelassen weil ich mir gedacht habe das Xul da bestimmte Vorstellungen hat. Ich fände eine kleinere Station viel ansehnlicher uns passender. Es muss ja nicht alles 30m hoch sein um als "episch" zu gelten.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte doch schon geschrieben, dass mir die Strecke zu hoch ist und ihr das anpassen dürft/sollt...
    Es müsste halt nur darauf geachtet werden, dass es fliessende Übergänge der strecke zwischen den einzelnen Gebieten gibt und nicht von 5 auf 25 Meter hoch geht und dann wieder auf 3 Meter runter...


    Wie ihr das nun mit der Mainstreet regelt, macht bitte unter euch aus @wuzeltown und @Real Steel - da möchte ich jetzt niemenaden ausgrenzen!


    Vielleicht baut einfach jeder mehrere Gebäude oder eine Seite? Eine Minstreet kann und sollte ja durchaus abwechslungsreiche Fassaden bilden. Und wenn ihr keine Kombi Eingangsportal/Monorail Hauptbahnhof haben wollt, könnte hier auch einer das eine und der andere das andere übewrnehmen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wieso kann ich den aktuellen Stand nicht aufrufen....
    Der vorherige Link von Danny geht..
    Folgendes kommt:

    Bilder

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von heio1980 ()