Der Spielerheim Community Park 2017

  • Funktioniert wieder! Steam hatte ein Problem bei mir der neue Link geht


    Keine Ahnung was schief gelaufen ist! Etz geht's ohne Probleme! Steam hat wohl ein Fehler hochgeladen! Problem aber gelöst ^^ !


    Heio kannst loslegen!


    Schon mal bei mir ein Tropfen auf dem heißen Stein geschafft

    Einmal editiert, zuletzt von Niggoletti ()

  • Ok geht :ms_thumbs_up:


    Das wird ja langsam das reinste Achterbahn Mekka!!! Wir machen Cedar Point Konkurrenz.


    :rolleyes:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Mein Anspruch ist es, dass wir - flächenübergtreifend - jeden zur Verfügung stehenden Coastertyp mindestens 1x verbauen... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    MODERATIONS-HINWEIS!!!


    Ich möchte aus gegebenem Anlass noch einmal darum bitten, im „Belegplan"-Thread keine Kommentare zu hinterlassen, sondern einfach nur Einträge, wer gerade baut und wie lange oder ob man fertig ist. Und dafür dann jeweil die Editierfunktion (Beitrag bearbeiten) nutzen. Sonst wird das dort zu unübersichtlich…
    Alles andere, was ihr mitteilen möchtet oder untereinander klären wollt, bitte einfach hier in diesen Thread reinschreiben!


    Vielen Dank!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Mag sich heute einer an mein Missgeschick ran wagen? Hab schon überlegt selber ne Lösung zu finden aber ich glaub das ist gar nicht so einfach mit dem Wegesystem?


    Hat da nicht einer ein gutes Händchen?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    falls ich heute rein komme (weiss ja nicht, wann jemand weiterbaut), kann ich mir das gerne mal anschauen. So gegen 15 Uhr...


    Ausserdem darf ja sowieso niemand ohne Erlaubnis ausserhalb seiner Grenzen bauen, also auch nicht am Wegesystem! :nono:


    Ich hab zum Glück ne Ausnahmegenehmigung von der oberen Baubehörde und dem Planungsbüro... :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich denk das ich wieder so ab 20 Uhr rumbasteln werde wenn frei ist!


    dürfte man als Beispiel! Nen korgenzieher oder irgendwas in der Art in Richtung Gehweg auf Höhe und dann wieder in das Innere bauen! Damit die Bahnen ein wenig freier sind! Und für die gehenden Personen bestimmt toll aussieht wenn Ober Ihnen kurz die Achterbahn entlang geht! Aber man noch in seinen Bereich ist? Dann wirkt das ein wenig verspielter

    • Offizieller Beitrag

    wenn dabei der Hauptweg nicht verschoben werden muss oder ein Nachbargrundstück berührt wird, kann man auch ein bisschen über seine Grenzen hinaus bauen; das hatte ich in den "Grundregeln" ja geschrieben. Also kann ein Coaster Element sich auch mal über den Weg schwingen (oder auch darunter her). Wir müssen die Grenzen halt immer dann einhalten, wenn ein anderer Bereich berührt würde. Dann kann man sich aber immer noch mit dem Nachbarn absprechen. Ich will halt nur nicht, dass jeder seine Grenzen immer weiter "ausdehnt" und irgendwann sind die anderen Baugebierte "eingezwängt" und der Weg kann nicht mehr dekoriert werden (das soll ja auch noch passieren: Blumenbeete, Bäume, Laternen, Bänke, Mülleimer - dafür muss ein kleiner Randstreifen bleiben...).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich denk das ich wieder so ab 20 Uhr rumbasteln werde wenn frei ist!


    dürfte man als Beispiel! Nen korgenzieher oder irgendwas in der Art in Richtung Gehweg auf Höhe und dann wieder in das Innere bauen! Damit die Bahnen ein wenig freier sind! Und für die gehenden Personen bestimmt toll aussieht wenn Ober Ihnen kurz die Achterbahn entlang geht! Aber man noch in seinen Bereich ist? Dann wirkt das ein wenig verspielter

    Korkenzieher ist aber schon von mir gesafed :P:love:

  • Korkenzieher ist aber schon von mir gesafed :P:love:

    weis ich doch :-)! Meinte nur das man einen Bogen über den Gehweg machen kann! Aber klar soweit das man den gegenüber nicht im Weg ist und Platz abschneidet! Mir ging es nur um die Optik! Da ja nicht Achterbahnen aufhören sobald ein Gehweg ist! Manchen gehen ja rüber und nebendran für die Zuschauer die da sitzen

    • Offizieller Beitrag

    Ich reserviere mir mal den Wingcoaster mit dem Linearmotorantrieb...
    Wenn den noch jemand bauen will, haben wir halt 2. von den Dingern im SHCP!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey Nachbar Z3chi,


    die Regenbogenachterbahn ist dir sehr gelungen, gefällt mir und macht Spass mitzufahren...bin aber gespannt wie du die in die Szenerie Western
    reinbaust?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt muss ich jetzt "angst" haben das ich nächste Woche nur noch bäume pflanzen darf, weil sonst schon alles gebaut wurde????????????????

    Nö, wieso? Dein Baugebiet rührt ja keiner an (ausser, du erlaubst das jemandem)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es geht mir ja nicht um das Gebiet, sondern um den Coaster den ich da drauf stelle.
    Vielleicht gibts ja den Typ bereits im Park? Oder hab ich nun einfach den RMC zugelost bekommen weil ich den zu Beginn mal genannt habe? :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Jeder kann in seinem Gebiet bauen was er will, es sollten halt nachher nur nicht überall gleiche
    Coaster stehen.


    Den RMC hat noch keiner also kannst den gern bauen, wolltest du ja auch. Deswegen war ja die
    Umfrage wer was eventuell vorhat zu bauen.


    Es wär halt schön wenn nachher jeder Coaster einmal vorkommt oder so ähnlich...?!?


    Also Jay auf gehts, stürz dich auf deine Baustelle, bei mir nebenan ist noch ganz schön ruhig
    und Z3chi hat nur ne Achterbahn hingestellt und ist wohl auch schon wieder im Urlaub...haha.


    :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wie man an deinem Contest "Alpine Monster Coaster Smash!" gut erkennen kann, auch wenn eine Bahn 2x vorhanden ist heißt das nicht das es die gleich Bahn ist. Ich hätte jetzt kein Problem damit, das jemand den selben Typ baut wie ich, meine Regenbogenbahn ist einmalig ^^


    gruß


    PS: bin nicht im Urlaub, aber hab ein Baby das ich lieb haben muss und mir Schlaf raubt^^