Der Spielerheim Community Park 2017

  • ich hatte untem im Thread geschaut, ob neben mir noch andere Benutzer Online waren. Warst du zu dem Zeitpunkt nicht, weshlab ich davon ausgegangen bin, dass kein anderer da ist XD


    Sorry!!


    Werde absofort so wie ihr vorgehen und auch noch kurz warten!


    /edit
    bin mit meinem neuen Coaster irgendwie nicht zufrieden...

  • Das ist echt wichtig. Danke für euer Verständnis und das alle jetzt mehr aufpassen.


    Nicht auszudenken wenn zwei bauen und nach Stunden Arbeit eine Datei davon für den Ar... ist???


    :dash:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Haha, ich hatte das auch gerade eben!
    Hab exakt zeitgleich mit Danny "Belegt" geschrieben. Habs dann aber gemerkt und meinen Beitrag gelöscht (Ladys first gilt auch bei uns...).


    Ja, wir müssen da sehr aufpassen, insb. zu den beliebten Wochenenden...!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ok, bin jetzt ca. 1.5 h am Erdarbeiten ausführen... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was für Leute???? Habt ihr schonmal eröffnet???


    Wieso schreibt ihr denn die fortlaufende Nummer nicht mehr rein???


    z. B.
    "SHCP011"

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag


    Wieso schreibt ihr denn die fortlaufende Nummer nicht mehr rein???


    z. B.
    "SHCP011"


    @Z3chpreller hats wohl vergessen und Danny hat gar nichts gebaut...


    Zwecks besserer Übersicht sollten wir Beiträge, die man "zurückgezogen hat,wie @El Danny vorhin, am besten wieder löschen.
    Und Zechi kann ja noch ein "SHCP033" im Belegplan einfügen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sehr schön. Kann ich endlich mal ne runde mit dem Zug drehen.


    8o

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, was wieder alles dazu gekommen ist in unserem Park! :ms_thumbs_up:


    Sorry, dass ich noch mal auf das Thema "Performance" zurück kommen muss, aber es liegt mir halt schwer im Magen...


    Also, ich hab den Park mal eröffnet und die Besucher zu Testzwecken reingelassen. Als knapp 2.000 drin waren (also viel weniger, als gewöhnlich zum Einbruch der Performance führen), kam ich nur noch auf 12-20 FPS. Und das in Detailstufe mittel und bei Tageslicht. Für mich heisst das praktisch: der Park ist nicht mehr spielbar!


    Also hab ich mal (wahllos) ein paar Objekte gelöscht oder auch ganze Areale. Das hatte, je nach Gebiet, natürlich gewisse Auswirkungen, aber nicht so stark, wie ich vermutet hatte...


    Was allerdings eine ziemlich grosse Wirkung hatte, waren die "Steingebirge" in Heikos Westerzone! Ich hatte gar nicht gedacht, wie viele Brocken da verbaut sind =O


    Jedenfalls: ohne die Felshaufen hatte ich immerhin wieder 25 FPS und mehr und ich konnte sogar die Details wieder auf hoch stellen... :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Das soll nun natürlich nicht heissen, dass Heio seine Gebilde wieder abreissen soll! Sie sind ja nicht alleine verantwortlich für die Einbrüche bei den FPS (die Lichtbäume von Earthcom sind auch "übel" in dieser Hinsicht oder manches Gebäude...). Aber wenn wir alle so weiterbauen, dürfte der Park bald nicht nur für mich "unspielbar" sein. Wäre schade, wenn ich am Ende des Projekts, wenn ich den finalen Park aus dem Workshop geladen habe, dieses oder jenes Kunstwerk abreissen müsste, damit ich überhaupt noch mit nem Coaster fahren kann oder so!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei mir ist der Park derzeit noch äußerst flüssig spielbar. :ms_smiling_face_with_halo:
    Das Video kann man ja mit nem Trick dann flüssig erstellen, indem man das Spiel langsamer laufen lässt u. dann schneller, also wieder auf normalgeschwindigkeit ablaufen lässt. Weiß gerade nicht mehr, wie das Programm heißt...



    Aber generell bin ich baff was ihr so baut. Hammer! :ms_thumbs_up:
    Mit meinem Teil werde ich bald anfangen, derzeit noch RL viel los... Daher werde ich manche Sachen mal vorbereiten u. dann einfügen. Bin gerade nach dem Download überrascht wie groß mein Bereich ist. ^^ Naja, da lass ich mir noch was nettes einfallen....


    Weiter so allerseits :ms_smiling_face_with_halo:
    :ms_thumbs_up:

  • Wie wir das schon vor dem Projekt vermutet haben. Die Map ist sehr groß und jeder verbaut viele viele Details.


    Ich hab natürlich viele Felsen und werde noch viele brauchen damit es nach was aussieht?


    Werde dennoch versuchen es jetzt sparsamer anzugehen. Oder haben wir noch ne andere Möglichkeit?


    Es ist einfach verdammt schade das es nicht alle Texturen auf jeder Karte gibt, dann hätten wir das Problem definitiv nicht, ich würde die Berge einfach rot einfärben!?!


    Wenn ich bedenke wieviel Fläche und Flächen noch frei sind, manche haben noch nichtmal begonnen, dann sehe ich für die nächste Woche schon schwarz das sich manche Rechner aufhängen??!!


    Was sollen wir tun? Mein Vorschlag ist immer noch nur am Tag zu spielen und somit sämtliche Beleuchtung entfernen?


    Gebt doch mal eure Meinungen ab oder wie sieht es denn bei euch mittlerweile aus mit den FPS???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Bei Tageslicht habe ich keine Probleme, stabile 20-30 fps. Bei Nacht sinkt es ein wenig, am meisten sinkt es aber beim Bereich von EarthCom, da habe ich dann nur noch 12-15fps. Der Bereich sieht zwar sehr geil aus, ist aber echt ein Hardwarekiller. ;)